Der 1.000.000 thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
42
Lübeck
www.geilemacker.de
naja dann ab dem 12.03 6 Klausuren.... also Studienfreiezeit habe ich nicht....

Habe auch Vorlesungen 10. und 11 und am 24. und 25.
und wahrscheinlich auch noch mal zwischendurch

Devstar

12 Juni 2002
6.782
0
81
42
Lübeck
www.geilemacker.de
Studiumsdauer sind 8-9 Fachsemester
und ich bin im 5 Hochschulsemester
Und irgendwas zwischen dem 3. und 4 Fachsemester
Also im Klartext ich brauch nun mal endlich mein Vordiplom ;)

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
von Stuttgart ins Emsland!
guten abend folks,
wart ihr alle fleißig beim joggen am wochenende oder habt ihr wie viele anderen auch nur handball geschaut!!!!
habe beides gemacht, wobei sich meine handball-kenntnisse in grenzen halten, schaue lieber fußball!!!!

seid ihr alle noch am studieren??? scheine ja den altersdurschnitt hier ganz schön nach oben zu ziehen.....

allen studis viel erfolg und viel wichtiger: ein job nach der harten studienzeit!!!;)

Devstar

12 Juni 2002
6.782
0
81
42
Lübeck
www.geilemacker.de
guten abend folks,
wart ihr alle fleißig beim joggen am wochenende oder habt ihr wie viele anderen auch nur handball geschaut!!!!
habe beides gemacht, wobei sich meine handball-kenntnisse in grenzen halten, schaue lieber fußball!!!!

seid ihr alle noch am studieren??? scheine ja den altersdurschnitt hier ganz schön nach oben zu ziehen.....

allen studis viel erfolg und viel wichtiger: ein job nach der harten studienzeit!!!;)

Also ich hatte schonmal ein Job :o
Nur wenn ich dan irgendwann mal fertig bin habe ich ein besseren ;) :D

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
Also ich hatte schonmal ein Job :o
Nur wenn ich dan irgendwann mal fertig bin habe ich ein besseren ;) :D

wenn das bei dir in trockenen tüchern ist solls recht sein. ich selbst hab nie studiert, gleich nach dem abi ne lehre gemacht. das war damals ganz ok, denn alle meine jahrgangskollegenInnen die studiert haben, hatten probleme jobs zu finden, die ihrer ausbildung gerecht wurden. viele haben noch ein studium drangehängt, damit sie nicht arbeitslos sind. uns lehrlinge hat man ohne zu zögern übernommen, oder man konnte problemlos den betrieb welcheln, heute ist das schwer einen unbefristeten platz nach der lehre zu bekommen, studierte kosten zu viel und der einstellungsstop ist in vielen unternehmen schon an erster stelle.....möchte da nicht mit den heutigen berufsanfängers tauschen.....

Devstar

12 Juni 2002
6.782
0
81
42
Lübeck
www.geilemacker.de
Ich habe 'ne Lehre als Fachinformatiker gemacht (und nebenbei Sani).
Nach der Ausbildung war ich meinem Chef zu teuer...
Also hab ich 1 Jahr Fachoberschule gemacht um Fachhochschulreife zu bekommen und habe angefangen Dipl. Medizintechnik zu studieren.
UNd bis jetzt finde ich das es eine sehr gute Entscheidung war.

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
in dem bereich ist vielleicht eher was zu bekommen, kenne mich da auch nicht so aus. weiß halt dass zur zeit eine schwemme von architekten, juristen und bwl-studenten, gefolgt von iT auf dem arbeitsmakt sind und dass sich bei uns in der versicherung ein jurist beworben hat, dessen gehaltsvorstellungen 50 % dessen war, was die firma ohnehin bereit gewesen wäre zu zahlen....ist heftig gerade.
aber wie gesagt, wenn dein studium dir spaß macht und noch ein job in dem breich dabei rausspringt ist es ja nur wünschenswert!!!!drücke die daumen!:D

Devstar

12 Juni 2002
6.782
0
81
42
Lübeck
www.geilemacker.de
Menschen werden ja zum glück immer krank.... ;)
Also bin ich schonmal vom Thema richtig.
Da das ganze aber auch noch Dipl Ing. Studium ist kann ich auch überall anders im Elektrobereich als Ingenieur arbeiten.
Und wenn's mal in Deutschland nichts gibt freut sich das Ausland.