Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Ich denk da immer an die Diskussion über die Bundeswehr-Auslandseinsätze und die psychischen Folgen für die Soldaten bei Terrorangriffen oder ähnlichem.. Auf manchen Großbaustellen ist die Verlustrate wahrscheinlich genau so hoch....und wie in deinem Fall die psychische Belastung wohl nicht minder!

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
Hast Du den Mann gut gekannt?

Yepp, war einer der besten Leute da. Immer gut drauf. Mit dem habbich da letztes Jahr die Spätschicht durchgezogen. Der konnte zwar NULL Deutsch, aber irgendwie hamwer uns immer verständigt. Ich raff dat nich, welcher Teufel den geritten hat, die Abdeckung von dem Loch wegzunehmen ... und dann noch da reinzufallen ...:confused:

Metalsulm

12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Yepp, war einer der besten Leute da. Immer gut drauf. Mit dem habbich da letztes Jahr die Spätschicht durchgezogen. Der konnte zwar NULL Deutsch, aber irgendwie hamwer uns immer verständigt. Ich raff dat nich, welcher Teufel den geritten hat, die Abdeckung von dem Loch wegzunehmen ... und dann noch da reinzufallen ...:confused:
Ging mir als Stift mal ähnlich..hab rückwärts n´ Kabel abgerollt...fiel in Schacht, der auch nicht abgedeckt war...Konnte mich aber gerade noch festhalten...Ausser Schrammen nix gewesen!

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
Ich denk da immer an die Diskussion über die Bundeswehr-Auslandseinsätze und die psychischen Folgen für die Soldaten bei Terrorangriffen oder ähnlichem.. Auf manchen Großbaustellen ist die Verlustrate wahrscheinlich genau so hoch....und wie in deinem Fall die psychische Belastung wohl nicht minder!

Yo, die ham anschliessend noch'n Unfallseelsorger rangeschafft - die Kroaten waren feddich mitte Welt ... und ich völlig abgestumpft - dat hatte mich bis gegen Abend kaum belastet :confused: - nochnichma als die die Blutlaache, Teile von Hirn und Schädeldecke anschliessend entsorgt hab ... :confused:

Metalsulm

12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Mist! Ich hätt Dir jetzt gewünscht, den kaum gekannt zu haben!

Metalsulm

12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Yo, die ham anschliessend noch'n Unfallseelsorger rangeschafft - die Kroaten waren feddich mitte Welt ... und ich völlig abgestumpft - dat hatte mich bis gegen Abend kaum belastet :confused: - nochnichma als die die Blutlaache, Teile von Hirn und Schädeldecke anschliessend entsorgt hab ... :confused:
Hmm...ich denke, das ist ne normale Schutzreaktion, die Dich befähigen ohne Panik zu handeln wenn Du Verantwortung trägst....

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
Hmm...ich denke, das ist ne normale Schutzreaktion, die Dich befähigen ohne Panik zu handeln wenn Du Verantwortung trägst....

Yo, dat wird wohl ... war eh der einzige Deutsche, wenn man die vier Ossis vom Stahlbau auch als Nichtdeutsche ansieht .. :rolleyes: ... der eine Polier stand zitternd und weinend inne Ecke - der fiel schon mal aus - der andere lief ziellos durch den Bau :mad: der einzige der noch mit als Übersetzer fungiert war mit mir beim Verletzten - der Rest ein Hühnerhaufen in voller Panik vor'm Fuchs ...:rolleyes:
Bin dann ersmal raus, um die Ossis bisken frisch zu machen und deren Scheiss Autokran ausse Zufahrt zu entfernen ... die hatten NICHTS begriffen wat da los war :mad:

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
Nu werd ich ersma versuchen meine Arbeitsklamotten sauber zukriegen ... die sehn aus, als wär ich beim Edi inne Metzgerei beim Fleischdesign gewesen ... :o

Metalsulm

12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Yo, dat wird wohl ... war eh der einzige Deutsche, wenn man die vier Ossis vom Stahlbau auch als Nichtdeutsche ansieht .. :rolleyes: ... der eine Polier stand zitternd und weinend inne Ecke - der fiel schon mal aus - der andere lief ziellos durch den Bau :mad: der einzige der noch mit als Übersetzer fungiert war mit mir beim Verletzten - der Rest ein Hühnerhaufen in voller Panik vor'm Fuchs ...:rolleyes:
Bin dann ersmal raus, um die Ossis bisken frisch zu machen und deren Scheiss Autokran ausse Zufahrt zu entfernen ... die hatten NICHTS begriffen wat da los war :mad:

Eben....in der Situation muss irgendjemand nen kühlen Kopf bewahren und ich glaube wenn sich jemand verantwortlich fühlt ist das ein Automatismus der sich in Gang setzt und so persönliche Gefühle und Schockzustände ausser Kraft setzt...

Schwer, das in Worte zu fassen, aber ähnliches hab ich auch schon erlebt...Später wundert man sich dann darüber wie cool und gelassen man das hingenommen hat...

Wichtig ist, daß es Dich nicht irgendwann doch noch erwischt, denn Verarbeiten musst Du es irgendwie...ich hoff ja inständig für dich, dass es mit dem Besäufnis getan ist! ;)