Connery verhandelt für "Indiana Jones 4"
Nach der Zusage von Harrison Ford hat Macher George Lucas auch seinen zweiten Superstar am Haken: Sean Connery wird wohl als Indys Vater zurückkehren.
Die Fans rechnen fest mit ihm: Sir Sean Connery - Foto: Kurt Krieger Es war eine Sensation, als George Lucas Ende der 80er vermelden konnte, dass im dritten Teil seiner Erfolgsreihe "Indiana Jones" der große Sir Sean Connery an der Seite von Harrison Ford durch die Weltgeschichte gondelt. Kein Wunder also, dass Produzent Lucas und Regisseur Spielberg den schottischen Sir auch für den mit Spannung erwarteten vierten Film gewinnen wollen. Doch der ziert sich offenbar noch mit seiner Zusage, erneut Indys Vater Dr. Henry Jones zu mimen: "Noch ist nichts entschieden", sagt Connery vieldeutig. "Alles hängt vom Drehbuch ab - und das habe ich bisher noch nicht gelesen..." Da ist der Schauspielveteran allerdings nicht der einzige, denn das Skript zu "Indiana Jones 4" ist eins der bestgehüteten Geheimnisse Hollywoods: X-mal musste es von verschiedenen Autoren umgeschrieben werden, bevor das Erfolgsduo Lucas & Spielberg endlich zufrieden war. Doch dann hatte auch Hauptdarsteller Harrison Ford noch ein paar Extrawünsche.
Nicht ohne meinen Daddy!
Aber auch, wenn außer den Machern noch niemand weiß, welchem bedeutenden Schatz Indy nach der Bundeslade, den Sankara-Steinen und dem Heiligen Gral diesmal nachjagt - dass er es an der Seite seines Vaters tut, war von Anfang an geplant. Es spricht also viel dafür, dass Connery trotz der Gerüchte um sein Karriereende lediglich um die Höhe seiner Gage pokert. Damit sollte er sich allerdings sputen, denn im Juli fällt bereits die erste Klappe zu "Indiana Jones 4", damit der Film pünktlich im Mai 2008 in die US-Kinos kommen kann. Und falls Sir Sean sich zu lange bitten lässt, hat Lucas sicher noch einen Trick auf Lager. Harrison Ford "überlistete" er beispielsweise durch die Androhung eines weiteren "Star Wars"-Films...
Na das wär doch mal was! Obwohl ich es nicht wirklich glaube das es was wird.