Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Qoake

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2006
413
0
61
35
Schleswig-Holstein/Itzehoe
mhh ja n bisel kapier ichs mittlerweile :D

die einzige ernsthafte frage die mir noch im kopf rumschwirrt ist wann man nun ß- wann ß+ hat ^^ in dem beispiel hier was ich hab beim zerfall von thorium kommt irgendwie nur ß- vor....naja ich werd schon nich unter gehen in der arbeit! :o

Qoake

7 Aug. 2006
413
0
61
35
falls wir allerdings noch erklären müssen was der zerfall an sich ist werde ich dein beispiel mit dem bierschaum bringen :D

so wie ich mein lehrer kenn freut der sich n ast darüber und gibt mir sogar punkte dafür :D

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.113
13.023
168
Metalfranken
mhh ja n bisel kapier ichs mittlerweile :D

die einzige ernsthafte frage die mir noch im kopf rumschwirrt ist wann man nun ß- wann ß+ hat ^^ in dem beispiel hier was ich hab beim zerfall von thorium kommt irgendwie nur ß- vor....naja ich werd schon nich unter gehen in der arbeit! :o

Bei ß- wird aus einem Neutron im Kern ein Proton. Ein Elektron und ein Antineutrino werden emittiert.

ß+ muss ich mal kurz nachschauen............

Qoake

7 Aug. 2006
413
0
61
35
ajo ich glaub langsam hab ichs! :o

mit ner nuklidkarte vor augen ist das alles schon viel plausibler!

nungut ich werde mich nun ins bett mümmeln, meine notizen noch ein wenig studieren und mir dann noch ne mütze voll schlaf abholen....denke das kann nich schaden :D

nacht euch! und thx @ tomate :D

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.113
13.023
168
Metalfranken
ajo ich glaub langsam hab ichs! :o

mit ner nuklidkarte vor augen ist das alles schon viel plausibler!

nungut ich werde mich nun ins bett mümmeln, meine notizen noch ein wenig studieren und mir dann noch ne mütze voll schlaf abholen....denke das kann nich schaden :D

nacht euch! und thx @ tomate :D

Nacht!

In meiner Formelsammlung find ich nix über ß+, und im Netz such ich jetzt ned.