Nachrichten über Bands

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.601
10.729
128
Klar. Wacken hatte dieses Jahr mit Diabolisches Werk auch eine. Wobei die erst relativ kurz vorm Festival Thema wurden.

Bekam kurz vorher eine Info, die die Sache etwas anders beleuchtet hatte - da von der Band aber nichts zu dem Thema kam, hab ich sie mir gekniffen. Da bisher (scheinbar) auch noch nichts weiter dazu kam oder sie nicht die Notwendigkeit sehen, darauf einzugehen, bestätigt das meine Entscheidung.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
65.419
26.122
168
37
Bekam kurz vorher eine Info, die die Sache etwas anders beleuchtet hatte - da von der Band aber nichts zu dem Thema kam, hab ich sie mir gekniffen. Da bisher (scheinbar) auch noch nichts weiter dazu kam oder sie nicht die Notwendigkeit sehen, darauf einzugehen, bestätigt das meine Entscheidung.

Sofortige Aufnahme in die NSBM Fans gegen Faschismus Playlist:confused:

Oder gabs da nochmal wirklich spannende Infos, die noch nicht publik sind?

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.197
10.409
130
Göttingen
Also das stammt doch alles aus dem Schaffer Interview von vor ein paar Tagen, da ist Barlow nichtmal mit dabei.

Dont't get me wrong. Ich wäre NULL überrascht, wenn die Iced Earth Reunion irgendwann mit Barlow stattfindet und der genauso n' Maga Dulli ist.
Matt is nen super Typ, hab im Juli noch mit ihm gequatscht. Aber die Welt und ihre Menschen sind halt manchmal komplexer, als es die Internetlästerküche erscheinen lässt.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Nareklus

18 Aug. 2008
65.419
26.122
168
37
Matt is nen super Typ, hab im Juli noch mit ihm gequatscht. Aber die Welt und ihre Menschen sind halt manchmal komplexer, als es die Internetlästerküche erscheinen lässt.

Hör mir auf mit der Realität. :(
Ich sehe einfach alles schwarz, weiß und grau können mich mal :cool:

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
18.859
7.944
128
Husum
www.facebook.com
Der Sänger von Rose Tattoo, Angry Anderson, hat einen Herzstillstand erlitten.

Link zur Metal Hammer
Das war der Grund der Tour-Abbruches vor ein paar Wochen yep.😟 Fight Angry!

IMG-7530.png

Nareklus

18 Aug. 2008
65.419
26.122
168
37
Alphaville wurden von dem Glückgefühle-Festival am Hockenheimring ausgeladen, weil man ist ja unpolitisch. Kannste dir nicht ausdenken.

Liebe Freunde, wir haben uns sehr auf unseren Auftritt am Freitag dieser Woche beim 2026er Glücksgefühle-Festival am Hockenheim Ring gefreut. Heute hat uns der Veranstalter das Konzert jedoch abgesagt. Und dies mit einer Begründung, die uns einigermaßen fassungslos gemacht hat. So heißt es in dem Absageschreiben, ich zitiere den Veranstalter wörtlich: „…wir keine politischen Themen oder Äußerungen jeglicher Art auf unserer Bühne dulden. (…) Aus diesem Grund möchten wir von einem Auftritt von Alphaville beim Glücksgefühle-Festival Abstand nehmen.“
Diese Begründung gleicht aus unserer Sicht einem Maulkorberlass - uns allen bestens bekannt aus Diktaturen. Das eine derartige Einschränkung der Meinungs- Rede- und Kunstfreiheit nun auf einem der größten Popfestivals Deutschlands angekommen zu sein scheint, empfinden wir als absolut untragbar und erschütternd.
Alphaville halten Meinungsfreiheit, Toleranz und Demokratie noch immer für hohe Güter, die mit allen legalen Mitteln verteidigt werden müssen, auch und gerade von Künstlerinnen und Künstlern. Wir nehmen die Ausladung des Veranstalters zur Kenntnis. Dieser feindselige und vollkommen unnötige Akt lässt tief blicken, was das Demokratie- und Weltverständnis der Verantwortlichen des Glücksgefühle Festivals betrifft. Was Alphaville angeht, bleibt es dabei: wir werden uns weiterhin für Freiheit, Toleranz und Demokratie in unserem Land einsetzen, gerade in diesen Zeiten, wo so viel auf dem Spiel steht
Peace!
Marian Gold