Wacken 2026 - Lob und Kritik

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.948
14.659
130
36
Rheinhessen
Ich frage mich irgendwie ernsthaft warum es eigentlich Menschen gibt, die gegen queere Menschen an sich sind. Ich meine ich gehöre jetzt selber zu keiner aktivistischen Gruppe und würde mich selber nicht als links bezeichnen, sondern eher als sozial-liberal. Ich laufe weder mit Regenbogen-Patches oder sonstigen politischen Statements durch die Gegend.

Ich habe aber queere Menschen (homosexuell, asexuell, bisexuell und trans) im Freundes und Bekanntenkreis. Nicht weil ich es "darauf angelegt" habe, sondern weil es sich so ergeben hat. Weißt du, wenn du Leute kennengelernt hast als sie 16 waren und sie sich dann irgendwann outen und struggeln etc. Wie gehst du damit um...lässt du dann deine Freunde fallen?

Mir persönlich ist eigentlich völlig Latte wie sich jemand persönlich identifiziert.
Ist für mich nur wichtig, ob die Menschen korrekt sind.

Ich verstehe nicht wie Leute einfach random eine anonyme Masse Menschen nur basierend auf ihrer sexuellen Identität ablehnen. Ich verstehe nicht was sie triggert und warum. So sehr, dass sie im Internet gegen diese Leute teilweise hetzen, obwohl doch einfach jeder seiner Wege gehen könnte.

Woher kommt dieser Hass? Und dieser Drang es zu kommunizieren? Warum nicht einfach "jeder nach seiner Façon glücklich werden?". :confused:
Genau das frage ich mich auch immer wieder.
Es kann mir doch egal sein, ob meine Nachbarn oder Arbeitskolleg*Innen queer sind oder nicht. Entweder es sind sind Leute mit denen ich klarkomme oder nicht.
Und wieso sollte ich jemanden verstoßen nur weil ich nach einer Zeit rausfinde, dass die Person eine andere sexuelle Orientierung hat als ich dachte.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.897
31.909
128
34
Delmenhorst
Genau das frage ich mich auch immer wieder.
Es kann mir doch egal sein, ob meine Nachbarn oder Arbeitskolleg*Innen queer sind oder nicht. Entweder es sind sind Leute mit denen ich klarkomme oder nicht.
Und wieso sollte ich jemanden verstoßen nur weil ich nach einer Zeit rausfinde, dass die Person eine andere sexuelle Orientierung hat als ich dachte.

Ich mache mir über die sexuelle Orientierung, in der Regel, erst mal gar keine Gedanken. Akzeptanz ist für mich, wenns im Prinzip kein Thema mehr ist. Bei Hetero Cis Menschen denke ich ja auch nicht dauernd. "Ach Mensch, guck mal, ne Hete." Oder kommentiere das in irgendeiner Art und Weise. 😅
Wenn ich Leute kennen lerne ist mir erstmal wichtig, dass sie keine Arschgeigen sind. :ugly:

ThatSlayerDude

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
724
1.100
108
25
Düsseldorf
Ich glaube bei vielen ist die Homo- und Transphobie auch einfach Projektion, dieses ständige "aber was ist wenn die dies und jenes machen" gibt mir immer den Eindruck das diese Leute in einem anderen Szenario wahrscheinlich genau eben jenes und solches selber machen würden oder zumindest drüber nachdenken.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.948
14.659
130
36
Rheinhessen
Ich glaube bei vielen ist die Homo- und Transphobie auch einfach Projektion, dieses ständige "aber was ist wenn die dies und jenes machen" gibt mir immer den Eindruck das diese Leute in einem anderen Szenario wahrscheinlich genau eben jenes und solches selber machen würden oder zumindest drüber nachdenken.
Das glaube ich auch.
Und wenn man sich die Kommentare zum Thema Transmenschen in Umkleiden anschaut, dann dürfte das sogar sehr wahrscheinlich sein.