• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

carmeno76

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
819
470
98
50
Hatte ich noch gar nicht drauf geantwortet, Verzeihung. Wacken zeigen ist gar kein Problem für mich, ich kenne mich aus. Die guten Futter-Buden kenne ich auch auswending ... hmmmm, Chili-Cheese-Fritten bei den Wastelandern! ... Oder bei den Wackingern gezupftes Schweinefleisch mit Fritten ... oder Kartoffeln mit Raclette-Käse... Spätzle mit Hirschrahm-Sauce und Preiselbeeren... Barbaren-Spiess... oder ein Stück von dem ganzen Bullen der da an einem Stück am Spiess geröstet wird! Mjam-mjam-mjam!

Das war das seltsamste was ich hier jemals gelesen habe.

cwed

9 Aug. 2025
195
158
58
31
Hey,

mein Ex war riesen Metal-Fan und immer auf Wacken dabei. Ich ging auch mit ihm auf etliche Konzerte und mittlerweile schlägt auch mein Herz für Metal.
Ein riesen Streitthema war: Er wollte mich nicht mitnehmen auf Wacken. Wie seht ihr das?
Und wollte nächstes Jahr, wenn ich andere Leute finden sollte, dahin gehen. Oder gibt's hier ein Trüppchen, dem ich mich anschließen kann & mir ggf. Wacken "zeigen" wollen?🥰
Das ist schade das du bis jetzt nicht mit konntest. Aber es finden sich immer tolle Menschen für Gespräche Caps oder Zeit auf dem holy gorund. Ich war das zweite Mal alleine in Wacken. Jedoch weil ich den familienurlaub damit verbinde und immer von Wacken nach Büsum Pendel. Sprich ich fahre mittags zum ersten Konzert was ich sehen möchte hin und nachts wieder zurück. Ca. 30-40 min . Ich parke auf dem tagesparkplatz und hab ein klapprad dabei das funktioniert super. Gerne melden wir können gerne kommendes Jahr paar Bands zusammen anschauen oder so mal quatschen
Lg Chris

cwed

9 Aug. 2025
195
158
58
31
Hi. Ich suche auch eine neue Gruppe. Vielleicht finde ich ja hier neue Leute. Für Tips bin ich auch dankbar.

Ich habe mich dieses Jahr mit meinem Camp in die Wolle gekriegt. Ich bin wiedergeborener Christ, war ein gutes Jahr trocken und Hanf-frei, und hatte einen übelsten Rückfall dieses Jahr. Ich bin seit Wacken erneut bei Null, und das würde ich gerne dabei belassen.

Das ist keine Kritik gegenüber irgendjemandem, sollte das hier einer aus meinem Camp lesen, keine Ahnung ob die überhaupt hier im Forum sind, ich war es bis eben selber nicht, ich mag euch immer noch, aber die Zeiten wo ich am frühen Nachmittag schon eine Flasche harten Stoff oder das fünfte Bier und oder den dritten Dübel drin habe, sind für mich ein für allemal vorbei. Was ich auch nicht mehr abkann ist wenn den ganzen Tag über Sauf-Lieder gespielt werden. Mir ist egal was und wieviel sich jeder reinballert. Das ist einfach nichts mehr für mich. Nix für ungut.

Ach und übrigens: gibt auch einen Haufen christlichen Heavy Metal, wie beispielsweise Ritual Servant, ich habe meine Gitarre nicht an den Nagel gehängt, lediglich die Bands gewechselt.

Gott segne euch
Ich trinke selber auf Wacken nichts bzw. Bin auch bissle weg vom Alkohol. Weil ich’s gerne übertreibe … aber bin noch an einem ok lt zum Glück an dem ich einfach immer pausieren kann und dann auch mal gemütlich noch trinke wenn’s der Anlass her gibt . Auf Wacken bin ich trocken weil ich fahren muss was mich jedoch nicht stört.
bzgl. Christliche Bands finde ich auch das es da einige gute gibt, ich höre jedoch auch black Metal usw. Was für mich kein wiederspruch ist . Da Musik für mich Kunst ist und es meinen Glaube nicht beeinflusst.
Können gerne kommendes Jahr Konzerte zusammen besuchen usw. Bin täglich gegen 12-13 Uhr auf dem Gelände
Lg Chris