• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
10 Aug. 2026
12
6
3
Hey,

mein Ex war riesen Metal-Fan und immer auf Wacken dabei. Ich ging auch mit ihm auf etliche Konzerte und mittlerweile schlägt auch mein Herz für Metal.
Ein riesen Streitthema war: Er wollte mich nicht mitnehmen auf Wacken. Wie seht ihr das?
Und wollte nächstes Jahr, wenn ich andere Leute finden sollte, dahin gehen. Oder gibt's hier ein Trüppchen, dem ich mich anschließen kann & mir ggf. Wacken "zeigen" wollen?🥰

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.690
2.803
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Hi,
willkommen erstmal. 😀

Es gibt hier im Subforum immer wieder Leute, die Anschluss suchen und sich zusammentun wollen.

Ansonsten sind soweit ich weiß viele in due Full Metal Army eingetreten.

PS:
Was ist das bitte für ein Rotz, dass dein Ex dich nicht in Wacken haben wollten. Gibt direkt nen inneren Mittelfinger. :eek:

10 Aug. 2026
12
6
3
Hi,
willkommen erstmal. 😀

Es gibt hier im Subforum immer wieder Leute, die Anschluss suchen und sich zusammentun wollen.

Ansonsten sind soweit ich weiß viele in due Full Metal Army eingetreten.

PS:
Was ist das bitte für ein Rotz, dass dein Ex dich nicht in Wacken haben wollten. Gibt direkt nen inneren Mittelfinger. :eek:
Huhu✌️🙃

Sehr liebe Nachricht von dir, dankeschön!!

Full Metal Army - ist das ein gesondertes Camp?

-> Ja nunja🫠 es ist wohl seine 2. Persönlichkeit. Fand es schon schade, dass er mir nie die Begeisterung, die er für Wacken trägt, zeigen wollte. Dann muss ich mir das selbst (machen *höhö) zeigen *lol

3 Aug. 2026
27
17
3
41
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal in Wacken und auch alleine, weil meine Begleitung kurz vorher absagte. Es war schon etwas komisch, alleine zu fahren, weil (zumindest bei mir) ab und zu eben doch was schief geht (verlaufen, Pavillon fliegt weg usw., Käsedöner-Stand nicht wiedergefunden) und man das dann alleine lösen muss. Mit meinen direkten Camp-Nachbarn hatte ich es nicht so. Die einen waren eine bayerische Reisegruppe die irgendwelche höchst merkwürdigen Schlager-Sketch-Shows anhörte und die anderen ein Pärchen was sich ab Tag zwei in der Wolle hatte ("Lass und nochmal reden..." - "Nein, ich habe dir meine Meinung bereits gesagt und möchte jetzt meine Ruhe", *Autotür knallt*).

Aber auf meinen Wanderungen über den Campingplatz habe ich auch Leute kennengelernt. Weil ich fußlahm war und mich aller 500 m mal hinsetzen musste. Wurde auch ein paar Mal zum Grillen eingeladen, was ich super nett fand. Ich bin dann auch manchmal mit anderen zum Infiled gelaufen. Also man kann auch alleine fahren, aber es wäre schon cool, eine Gruppe zu haben und die Leute, mit denen man campt, vorher zu kennen.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.819
31.744
128
34
Delmenhorst

Sowas geht mir irgendwie auch null in den Schädel.
Kann mir wenig schönere Dinge vorstellen als mit einer Partnerin solche Dinge wie Festivals und die Leidenschaft zur Musik zu teilen. 😅

Ronjam.

Newbie
12 Aug. 2026
2
0
11
21
Tübingen
Hey,

mein Ex war riesen Metal-Fan und immer auf Wacken dabei. Ich ging auch mit ihm auf etliche Konzerte und mittlerweile schlägt auch mein Herz für Metal.
Ein riesen Streitthema war: Er wollte mich nicht mitnehmen auf Wacken. Wie seht ihr das?
Und wollte nächstes Jahr, wenn ich andere Leute finden sollte, dahin gehen. Oder gibt's hier ein Trüppchen, dem ich mich anschließen kann & mir ggf. Wacken "zeigen" wollen?🥰

Ronjam.

Newbie
12 Aug. 2026
2
0
11
21
Tübingen
Hello
Mein Bruder und ich wollen 2027 auch das erste mal auf dem Wacken und würde uns freuen eine Gruppe zu finden die sich evtl. Etwas auskennt und auch so Fahrgemeinschaften etc. Wären cool
LG Ronja

11 Aug. 2024
37
123
58
Dortmund
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal in Wacken und auch alleine, weil meine Begleitung kurz vorher absagte. Es war schon etwas komisch, alleine zu fahren, weil (zumindest bei mir) ab und zu eben doch was schief geht (verlaufen, Pavillon fliegt weg usw., Käsedöner-Stand nicht wiedergefunden) und man das dann alleine lösen muss. Mit meinen direkten Camp-Nachbarn hatte ich es nicht so. Die einen waren eine bayerische Reisegruppe die irgendwelche höchst merkwürdigen Schlager-Sketch-Shows anhörte und die anderen ein Pärchen was sich ab Tag zwei in der Wolle hatte ("Lass und nochmal reden..." - "Nein, ich habe dir meine Meinung bereits gesagt und möchte jetzt meine Ruhe", *Autotür knallt*).

Aber auf meinen Wanderungen über den Campingplatz habe ich auch Leute kennengelernt. Weil ich fußlahm war und mich aller 500 m mal hinsetzen musste. Wurde auch ein paar Mal zum Grillen eingeladen, was ich super nett fand. Ich bin dann auch manchmal mit anderen zum Infiled gelaufen. Also man kann auch alleine fahren, aber es wäre schon cool, eine Gruppe zu haben und die Leute, mit denen man campt, vorher zu kennen.

11 Aug. 2024
37
123
58
Dortmund
Ich fahre auch immer bis auf letztes Jahr alleine und hab bisher nur nette Nachbarn kennengelernt, die mich jedes Mal sogar zum Essen und Trinken eingeladen haben. In diesem Jahr war es eine Gruppe aus der Schweiz, die mir Essen, Schweizer Bier und Met angeboten haben, wobei ich mich natürlich auch mit mitgebrachtem Bier revanchieren konnte. Wenn Du selbst ein aufgeschlossener Mensch bist und auf andere zu gehen kannst ist es meiner Meinung nach überhaupt kein Problem in Wacken🤘nette Leute kennenzulernen, denn das ist es u.a. auch was dieses Festival ausmacht nämlich neue Leute auch Grenzübergreifend kennenzulernen, sich auszutauschen und zusammen eine schöne Woche zu erleben.

Zuletzt bearbeitet: