Muse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Muse auf den Acker

• Ja

Stimmen: 12 48,0%
  • Nein

Stimmen: 13 52,0%

• Umfrageteilnehmer
    25

RandomUser123

Member
2 Aug. 2026
44
28
18
Wollte ich auch schon vorschlagen.
Warum hab ich noch nicht? :)

Klares ja von mir.

zwar kein Metal. Aber das sind andere auch nicht aufm Acker. Und gerade zum Abend hin stelle ich mir das richtig gut vor.
Auf jeden Fall weniger spaltend als Bands mit Panzer auf der Bühne 🙃

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
2.670
1.482
108
Hamburg
Das stimmt. Aber Hard Rock ist meiner Meinung nach von Tag 1 an Wacken Thema gewesen. Muse Stilrichtung eher nicht. Schwieriges Thema.
Stimmt schon, denke auch die sind zu groß/teuer für die Art von Musik. Ich persönlich würde Muse als musikalischen Ausreißer aber interessanter finden als Santiano, BAP oder die Höhner :D

Zudem wünscht man sich doch hier immer die Hellfest Headliner ;)

ChuckMG

13 Dez. 2023
264
186
68
35
Stimmt schon, denke auch die sind zu groß/teuer für die Art von Musik. Ich persönlich würde Muse als musikalischen Ausreißer aber interessanter finden als Santiano, BAP oder die Höhner :D

Zudem wünscht man sich doch hier immer die Hellfest Headliner ;)

Musikalisch interessanter fände ich es definitiv auch.
Ich finde es ist echt keine einfache Diskussion.

Wacken selber definiert sich ja von Anfang soweit ich das mal gelesen habe als Metal/HardRock + 5% Sonstiges Festival.
Nur wenn diese 5% nun einen Headliner ausmachen finde ich das schon fraglich.

Finde das Thema Hellfest auch immer faszinierend in dem Zusammenhang.
Schon oft gelesen dass Leute sich beschweren dass Wacken mit den Scorpions, Guns N Roses oder Def Leppard zu weit vom Metal weggeht, dann aber als Alternative das Hellfest nennen, wo die Grenzen noch 10 mal mehr aufgeweicht werden.

• Like
Reaktionen: Doomsayer

ChuckMG

13 Dez. 2023
264
186
68
35
Offenheit fängt bei Patches an. Und gelangt vielleicht bis zum Headliner :)

Ich bin musikalisch absolut offen.
Aber es ist halt ein Festival mit einer bestimmten Zielrichtung.
Wie dem auch sei, ich habe mich der Abstimmung enthalten, weil ich das Thema doch nicht ganz eindeutig finde.