Accomodation Vouchers?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Olli71

Newbie
17 Nov. 2021
11
12
18
55
Ich habe vorhin im Bestellprozess für die Tickets gesehen, dass es plötzlich so genannte Accomodation Vouchers gibt.
Diese sind leider nicht mehr für alle Campingangebote verfügbar. Bauer Uwes Garten zum Beispiel ist bereits ausverkauft.

Folgende Fragen stellen sich mir zu diesen Accomodation Vouchers:

- werden die Campingangebote nur für Leute buchbar sein, die sich im Vorfeld so einen Voucher gesichert haben? Oder werden weitere Plätze verfügbar sein?
- Wie werden die Buchungen priorisiert? Hat jeder, der zum Beispiel für den Camperpark jetzt schon einen Voucher sich gesichert hat, ein Anrecht auf den vorderen Plätzen zu stehen (W1 bis W2 3,4)?
- Wenn ich auf dem Camperpark oder bei Bauer Uwe mehrere Parzellen buchen möchte, benötige ich dann auch für jede Parzelle einen Voucher?
- Ist es möglich, dass Voucher aus mehreren Buchungen hinterher zu einer Parzelle zusammengefasst werden können, sprich, dass die Leute auch nebeneinander stehen?
- Warum um alles in der Welt wird so eine gravierende Änderung nicht in Vorfeld ausführlich kommuniziert? Ich habe das nur per Zufall gesehen, als ich im Ticketbuchungsprozess war.

Ich bin gespannt, ob jemand von offizieller Seite mitliest und vor allem auch eine qualifizierte Auskunft geben kann…

Mit freundlichen Grüßen
Olli

• Like
Reaktionen: Brom und stam1ro

KalleMitBart

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2025
107
108
68
58
Bisher steht in den Infos nur:
"Mit dem Kauf eines Special Camping Gutscheins erhältst du frühzeitigen Zugang zum Special Camping Verkauf. Vor Verkaufsstart erhältst du einen Gutschein, mit dem der jetzt gezahlte Betrag bei deiner Special Campingbuchung abgezogen wird."

Und bei der Buchung der Vouchers stand noch, dass man pro "Special Camping Produkt" einen Voucher benötigt.
...

Quasi ein Vorkaufsrecht
d.h. man hat frühzeitig Zugang zum Verkauf (ggf. im November) muss aber nicht bestellen (offen ist ob das gezahlte Geld dann verfällt).

Völlig Offen ist ob für alle Parzellen/Hütten/... usw. schon Voucher verkauft werden, oder nur für einen Teil davon.

Wobei ich interpretieren würde, dass man zB pro BUG Voucher, dann genau eine BUG Parzelle kaufen kann. Denn sonst würde ggf. nicht jeder mit Voucher eine Parzelle erhalten können, wenn vor ihm in der Warteschlange schon zu viele mehrere Parzellen auf einen Voucher gekauft hatten.

Olli71

Newbie
17 Nov. 2021
11
12
18
55
Ich find es auch ne Frechheit, dass man jetzt schon einen Voucher kaufen soll, der dann beim Kauf eines Produkts verrechnet wird, ohne zu wissen, was das Produkt denn am Ende kosten wird.

Derjenige, der sich dieses Konstrukt ausgedacht hat, hat das alles glaub ich nicht ganz zu Ende gedacht… Mal ganz höflich ausgedrückt…

Gruß,
Olli

Athenike

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2022
1.970
2.357
108
44
Ich find es auch ne Frechheit, dass man jetzt schon einen Voucher kaufen soll, der dann beim Kauf eines Produkts verrechnet wird, ohne zu wissen, was das Produkt denn am Ende kosten wird.

Derjenige, der sich dieses Konstrukt ausgedacht hat, hat das alles glaub ich nicht ganz zu Ende gedacht… Mal ganz höflich ausgedrückt…

Gruß,
Olli
Doch doch, im Sinne der Aktionäre. Kohle auf der Habenseite...

Hellstone

Newbie
7 Aug. 2018
26
112
43
41
- werden die Campingangebote nur für Leute buchbar sein, die sich im Vorfeld so einen Voucher gesichert haben? Oder werden weitere Plätze verfügbar sein?

Die Campingangebote werden nicht nur für Leute mit Voucher buchbar sein und es werden nicht alle Kapazitäten über Voucher zugeteilt. Das ist bei Facebook in den Kommentaren schon ein paar mal von offizieller Seite gesagt worden. Es gibt erstmal einen Presale für Leute mit Voucher und anschließend den normalen Vorverkauf, den es sonst auch schon gab.

Man darf aber getrost davon ausgehen, dass die Kapazitäten im normalen Vorverkauf entsprechend geringer sein werden, da im Presale schon ein gewisser Anteil verkauft wurde. Insofern hat man im normalen Vorverkauf vermutlich weniger Zeit als früher.

- Wie werden die Buchungen priorisiert? Hat jeder, der zum Beispiel für den Camperpark jetzt schon einen Voucher sich gesichert hat, ein Anrecht auf den vorderen Plätzen zu stehen (W1 bis W2 3,4)?

Ich glaube keine Sekunde, dass die sich so einen logistischen Albtraum bei der Befüllung des Camperparks ans Bein hängen, und wofür? Nur damit sie ein paar tausend Euro ein paar Monate früher auf dem Konto haben?

Grobmutter

Newbie
5 Aug. 2026
2
1
3
35
Gude aus Mittelhessen!

Neuling hier.

Wisst ihr, ob sich die Voucher auf andere Personen übertragen lassen? Habe einen für den Camper-Park gebucht, den ich aber sehr wahrscheinlich doch nicht benötige.

Besten Dank vorab! 🤘

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.638
9.648
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Gude aus Mittelhessen!

Neuling hier.

Wisst ihr, ob sich die Voucher auf andere Personen übertragen lassen? Habe einen für den Camper-Park gebucht, den ich aber sehr wahrscheinlich doch nicht benötige.

Besten Dank vorab! 🤘
Wird wahrscheinlich möglich sein, aber bis jetzt nicht, soweit ich weiß.
Obwohl... Übertragung » privat « sollte möglich sein.