Anheuser-Busch Bud wird neuer Bierpartner beim W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hans A._Kapitaen_zur_See

W:O:A Metalhead
23 Juli 2025
1.182
1.544
108
Ich stelle mir die Frage, welche Reaktion wird da erwartet?

Nach ein paar Jahrzehnten hat man sicherlich auch irgendwann mal alles gehört und gesehen. Der Vertrag geht über 5 Jahre. Den wird man nicht kündigen. Vermutlich wird man ein bisschen an der Verfügbarkeit von Becks und Spaten drehen und dann hat sich die Laube.

Natürlich ist denen das relativ egal.

Das Gerede wird egal sein, solange die Leute die Plörre trotzdem kaufen. Ich für meinen Teil habe nur ein Bier und ein Radler mit der Anheuser Seuche getrunken, ansonsten Jacky/Cola und generell viel weniger, als die letzten Jahre. Kenne zudem einige, die es ähnlich berichten. Wenn es ein Trend ist, wird Bud wohl nicht verschwinden, aber durch ne andere Marke von Anheuser ersetzt werden.

• Like
Reaktionen: waldi82

dizoe67

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2022
8.593
3.289
128
59
Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Der Vertrag geht über 5 Jahre. Den wird man nicht kündigen. Vermutlich wird man ein bisschen an der Verfügbarkeit von Becks und Spaten drehen und dann hat sich die Laube.
Sicher hast Du recht, aber statt Bud nun Spaten/Becks bevorzugt auszuschenken, würde die Wogen sicher glätten.

Mir persönlich würde es ja schon reichen, wenn ich an *jedem* Getränkestand auf dem Gelände zwischen Bud/Becks/Spaten wählen könnte.
Natürlich ist denen das relativ egal.
Selbstverständlich ist das den beiden egal.🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: Doomsayer

Bloodtrain

1 Nov. 2012
2.134
3.962
108
36
Das Gerede wird egal sein, solange die Leute die Plörre trotzdem kaufen. Ich für meinen Teil habe nur ein Bier und ein Radler mit der Anheuser Seuche getrunken, ansonsten Jacky/Cola und generell viel weniger, als die letzten Jahre. Kenne zudem einige, die es ähnlich berichten. Wenn es ein Trend ist, wird Bud wohl nicht verschwinden, aber durch ne andere Marke von Anheuser ersetzt werden.

Wir reden da ja letztlich von einer Deutschland/Europaweiten Kampagne. AB versucht das Bud am Markt zu etablieren und das derzeit absolut mit der Gießkanne.

Diese Maßnahme werden die für ein einzelnes Festival nicht ausser Kraft setzen. Es wird sich ganz und gar danach richten, wie erfolgreich die mit dem Bud werden. Da mag hier jetzt jeder Zweite der Meinung sein "Das kann sich gar nicht durchsetzen", aber das ist halt immer noch subjektiv betrachtet. Das entscheiden am Ende die nackten Zahlen (Und damit jeder mit dem Geldbeutel).

Ich vermute, so wie dies jetzt machen, werden die das mindestens noch 1-2 Jahre weiterbetreiben und dann Resümee ziehen.

• Like
Reaktionen: fölix

Hans A._Kapitaen_zur_See

23 Juli 2025
1.182
1.544
108
Wir reden da ja letztlich von einer Deutschland/Europaweiten Kampagne. AB versucht das Bud am Markt zu etablieren und das derzeit absolut mit der Gießkanne.

Diese Maßnahme werden die für ein einzelnes Festival nicht ausser Kraft setzen. Es wird sich ganz und gar danach richten, wie erfolgreich die mit dem Bud werden. Da mag hier jetzt jeder Zweite der Meinung sein "Das kann sich gar nicht durchsetzen", aber das ist halt immer noch subjektiv betrachtet. Das entscheiden am Ende die nackten Zahlen (Und damit jeder mit dem Geldbeutel).

Ich vermute, so wie dies jetzt machen, werden die das mindestens noch 1-2 Jahre weiterbetreiben und dann Resümee ziehen.

Wage trotzdem den Take, dass Bud sich im hiesigen Markt nicht durchsetzten / etablieren wird.

• Like
Reaktionen: luna.lunatik und MWO
6 Juli 2021
10
0
16
44
Vorweg ich bin kein Biertrinker, nur Hartstoff, deshalb kann ich zu keinem Bier was positives/negatives sagen.... Sehen das die europäischen/internationalen Besucher auch so extrem?? oder ist das ein rein "deutsches" Phänomen..... Da der Vertrag jetzt über 5 Jahre steht und sogar Krombacher 1 Jahr früher raus ist, als ursprünglich vorgesehen wenn ich richtig informiert bin, wird es sich die nächsten Jahre wahrscheinlich nicht ändern lassen...... Es gibt vielleicht nur eine Handvoll Brauereien/Konzerne die bereit sind Summe X zu zahlen und die entsprechende Menge an Bier auch liefern und produzieren können...... Es mangeld von daher ja auch etwas an ernsthaften Alternativen..... Und auch wenn Becks/Spaten/Bud demselben Konzern angehören wird jedes für sich trotzdem noch unterschiedliche Finanzielle Möglichkeiten/Kapazitäten haben..... Wenn man sich das hier alles durchliest wird Wacken nie wieder "Sold Out" sein da niemand mehr hinfährt aufgrund des Bierpartners..... Ich war bisher immer wegen den Bands dort, aufgrund den Freunden vor Ort und den damit unvergesslichen Momenten...... Konzerte gucken und Bands erleben geht tatsächlich auch ohne Bier, allerdings nicht ohne Bierpartners/Sponsor......

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
15.869
31.842
128
34
Delmenhorst
Wobei ich ja lieber 10€ für nen 0,4er Cocktail ausgebe, als 7,20€ für einen 0,5er Bembel, der mir aus der Dose in den Becher geschüttet wird :ugly:

YAGpXPd.png

Äh, ja. Kann ich schwer was gegen sagen. :ugly:

Stalker

14 Aug. 2015
12.562
10.666
128
YAGpXPd.png

Äh, ja. Kann ich schwer was gegen sagen. :ugly:

Wobei man fairerweise ja auch dazu sagen muss, dass die Cocktails auch aus fertigen Zutaten bestanden, die zusammengezapft wurden. Also war jetzt nicht der klassische Cocktail, der mit Shaker gemixt wird.

Fand es trotzdem leckerer, als auf Dauer Bembel zu schnabulieren und dabei wird bei uns in der Gegend viel Bembel getrunken. Nur Preis-Leistung hat für mich beim Apfel da halt absolut nicht gestimmt. Auch wenn ich es immer noch besser/preislicher fand als das Anheuser. :ugly:

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
15.869
31.842
128
34
Delmenhorst
Wobei man fairerweise ja auch dazu sagen muss, dass die Cocktails auch aus fertigen Zutaten bestanden, die zusammengezapft wurden. Also war jetzt nicht der klassische Cocktail, der mit Shaker gemixt wird.

Fand es trotzdem leckerer als auf Dauer Bembel zu schnabulieren und dabei wird bei uns in der Gegend viel Bembel getrunken. Nur Preis-Leistung hat für mich da halt auch absolut nicht gestimmt :ugly:
Verstehe ich aber auch voll. Der Preis ist definitiv hart.
Bei mir fallen Cocktails allerdings halt raus, da beschlossen habe zwar auf Festivals Alkohol zu trinken (aber auch nur noch dort) aber dann auch wirklich bei Bier, Bembel sowas zu bleiben.
Harter Stoff kommt mir nicht ins Glas.

Stalker

14 Aug. 2015
12.562
10.666
128
Verstehe ich aber auch voll. Der Preis ist definitiv hart.
Bei mir fallen Cocktails allerdings halt raus, da beschlossen habe zwar auf Festivals Alkohol zu trinken (aber auch nur noch dort) aber dann auch wirklich bei Bier, Bembel sowas zu bleiben.
Harter Stoff kommt mir nicht ins Glas.

Schlägt einen auch nicht so stark runter, wenn dann der Tag kommt, wo man ausnüchtert :ugly:

MWO

28 Juli 2019
621
324
98
51
Mir würde teilweise an Ständen, an denen ich nach Spatengefragt hatte gesagt… hatten wir ist alle.Und dann O Ton Verkäufer...Bud kannste nicht trinken. Zumal wurde zumindest am Sa. und So. nur Bud an Ständen verkauft wo es'vorher auch Spaten bzw. Franziskaner gab, mit der Begründung das Bud muss weg.Super, weiterso...nächstes Jahr plane ich das anders.