• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.819
31.744
128
34
Delmenhorst
Über die Brecher in der zweieinhalb-Zentner-Klasse mit der Körperspannung eines Puddings (am Besten noch mit Handy in der Hand) lasse ich mich jetzt erst gar nicht aus.

Das müssen ja nichtmal übergewichtige Personen sein. Ich würde behaupten, du kannst 105 Kilo mit Körperspannung 5 mal besser tragen als 70 Kilo, die sich wie ein nasser Sack fallen lassen und dann auch noch da oben meinen rumeiern zu müssen.

LaLe

Newbie
22 Mai 2025
25
26
28
53
Nach Arch Enemy hatte ich auch ein wenig Rücken, stand etwa mittig in der 10. Reihe und damit mitten in der Einflugschneise. Habe tatsächlich bei keinem Auftritt soviel verpasst wie bei denen, aber als Bürohengst fand ich die schwere körperliche Arbeit zur Abwechslung mal geil.

Wäre aber in der Tat noch geiler, wenn jeder Surfer das mit der Körperspannung drauf hat. Die waren deutlich in der Unterzahl.

steff

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2007
796
1.484
108
Werder (Havel)
Sehe ich genauso.

Wenn es im Rahmen bleibt, dann ist alles in Ordnung, aber z.B. diese Jahr bei In Flames stand ich wohl in einer Einflugschneise der Surfer.
Nachdem ich ca. ein Drittel des Auftritts nicht mitbekommen habe, weil man entweder nur nach hinten schaute oder damit beschäftigt war, die Leute über sich weg zu wuchten, sind wir einige Meter nach aussen gegangen, um Ruhe zu haben.

Über die Brecher in der zweieinhalb-Zentner-Klasse mit der Körperspannung eines Puddings (am Besten noch mit Handy in der Hand) lasse ich mich jetzt erst gar nicht aus.
Bei dem Konzert hatte ich quasi permanent einen Circle Pit hinter mir, das verhindert einen großen Teil der Crowdsurfer.

LaLe

Newbie
22 Mai 2025
25
26
28
53
Der Circle Pit bei In Flames war episch. Krass fand ich aber, wie da Crowdsurfer teilweise durchgetragen wurden.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.181
10.381
130
Göttingen
Purer Sexismus, der zitierte Post.

IpdJwrm.jpeg

Treckerfahrer

W:O:A Metalhead
20 Juli 2022
202
315
88
Wenn diese Tussi mit ihrem Macker, auf dem sie steht, nicht 20 mal(!) einzeln oder zusammen in diesem Konzert gesurft hätten, hätte man das sogar evtl. witzig finden können...:mad:
Noch schlimmer war nur noch das Publikum, die die immer wieder gefeiert hatten, als sie von vorne nach hinten gelaufen waren; das hatte die wohl nur mehr motiviert, den Quatsch zu wiederholen und zu steigern!
Zum Glück standen wir an der Seite und mussten das nur mit ansehen...

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.585
5.400
128
43
666
Wenn diese Tussi mit ihrem Macker, auf dem sie steht, nicht 20 mal(!) einzeln oder zusammen in diesem Konzert gesurft hätten, hätte man das sogar evtl. witzig finden können...:mad:
Noch schlimmer war nur noch das Publikum, die die immer wieder gefeiert hatten, als sie von vorne nach hinten gelaufen waren; das hatte die wohl nur mehr motiviert, den Quatsch zu wiederholen und zu steigern!
Zum Glück standen wir an der Seite und mussten das nur mit ansehen...
Die machen das immer so und sind hier auch recht bekannt :ugly: