Die Wege

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rukster

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
297
391
88
33
Die Wege sind dieses Jahr ein zweischneidiges Schwert.

Positiv hervorzuheben schon mal: Viel befestigt. Es konnte sich jetzt """leider""" nicht richtig im Schlamm austesten, ich hatte aber wirklich den Eindruck, dass hier Lehren aus dem letzten Jahr gezogen wurden. Gefühlt gehe ich davon aus, dass das durchaus geholfen hätte, bin aber auch sehr froh, dass wir wieder ein trockenes Jubiläum hatten (und nicht ganz so staubig wie '14 :D)

Auch die Schotterwege sind glaube ich im Konzept sinnvoll, wenn es viel regnet. Es fällt mir aber echt schwer, die als wirklich positiv hervorzuheben, weil es sich auf denen richtig mies lief. Nun hatte man glücklicherweise den Vorteil (und da wurde glaube ich ganz einfach mitgedacht), dass rechts und links laufbar geblieben ist, sodass man nicht über den Schotter musste.
Die kritischen Wege letztes Jahr hoch in Richtung Camper Park (da am T.E.N.T. vorbei) mit Schotter zu bestücken find ich aber gut, weiß nicht, ob die Platten da stand gehalten hätten.

Unterm Strich: Großes Lob für den Versuch, Schotterwege waren nur mies zum drauf laufen, aber sonst erstmal so beibehalten und unter Schlammbedingungen testen.
Gehe davon aus, dass man mit etwas Fantasie den größten Teil des Weges von Zelt zum Infield hätte zurücklegen können, ohne lange Schlammstrecken zu haben. (War aber selbst nur zwischen T und Infield unterwegs, einmal über L, M, und Q

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.277
2.237
108
40
Glaube die Probleme mit dem neuen Schotterweg ließen sich beheben, wenn man da einmal mit einer ordentlichen Walze drüber geht und alles ordentlich verdichtet. Dieser lose Schotter war einfach maximal unangenehm zu Fuß, weil zu viel loses Geröll.

Das sind doch die, die liegen bleiben, oder nicht? Dann sollten die sich noch gut einfahren in der nächsten Zeit. Das Problem sollte sich erledigen

• Like
Reaktionen: Skargon89

Christoph P.

20 März 2019
1.494
1.320
108
43
Der Schotterweg war gerade mit nem Bollerwagen eine Zumutung. Zum Glück konnte man aber auch daneben laufen.

Bei den Plattenwegen muss ich sagen: 80% richtig gemacht, an den Details kann man noch arbeiten.
Beispiele Wheels of Steel/Campground L:
Eingang WoS war etwa 3m (zwei Platten) breit von der Straße bis zur ersten Aluplatte nur SchlammSchotter am Sonntag. Das wäre bei einem Schlammjahr ein furchbares Schlammloch geworden.
Der Weg durch die WoS war super ausgelegt. Toll auch die "Kurvenstücke" die sie hier und da verbaut haben. ABER: Der weg führte nur bis kurz vor den Knick zu Campground L, und gerade die Rampe durch den Knick hätte man echt noch auslegen sollen: die wurde 23 und 25 nicht ohne Grund geschlossen!

Angrist

Member
6 Aug. 2019
81
55
33
38
Glaube die Probleme mit dem neuen Schotterweg ließen sich beheben, wenn man da einmal mit einer ordentlichen Walze drüber geht und alles ordentlich verdichtet. Dieser lose Schotter war einfach maximal unangenehm zu Fuß, weil zu viel loses Geröll.
Wobei am letzten Tag auf dem Weg schon 2 fahrspuren festgefahren waren,

Denke wenn da bis nächstes Jahr noch oft genug traktoren und Co drüber Ähren und regen und winter drübergeht, wird das noch kompakter

Aber ja einmal festrütteln wäre gut gewesen

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.276
1.543
108
ein Abstreu mit feinerem Material und dieses einwalzen würde viel bringen. Aber bedeutet auch mehr unterhalt. Und Waser würde schlechter versickern. Ich vermute, dass wann extra Schotter wählte, da dort Wasser besser versickert und vermutlich unterirdisch in eine Drainage fliessen kann. In Harry's Videos sah man zumindest, dass heben dem Kiesweg auch Schächte eingebaut wurden.

• Like
Reaktionen: Skargon89