Becher größe

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lechi

Newbie
19 Juli 2026
1
0
1
55
Hallo
Wir würden uns gerne Verschlußdecken für die Halblitterbecher Drucken, dazu benötige ich den oberen Durchmesser der neuen Becher.

Danke und bis die Tage in Wacken

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.583
2.156
118
Oberbayern am Land :-D
Das waren noch Zeiten, als der Deckel der Pringles Dose auf die Becher gepasst hatte (Becks).
Jaaaaa 😍

@Lydia.. hatte mir vor Jahren extra einen Krombacher-Becher (0,4 l) zum Maß nehmen mitgebracht, da hab ich schon nix passendes mehr gefunden... dito für die 0,4 l vom Breeze oder die 0,5 l vom Bavarian Battle 🤷‍♀️

Was aber einigermaßen geht (und immerhin Viecherzeugs im Gerstensaft verhindert), sind die kleineren aus diesen Sets dehnbarer Silikondeckel, z.B.:

• Like
Reaktionen: Lydia..

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.583
2.156
118
Wenn es nur im Viechzeug geht kann man auch die Schutzbezüge nehmen die vor KO Tropfen schützen.
Ich wusste gar nicht, dass es sowas mittlerweile kommerziell gibt 😅 wobei die preislich kein Schnäppchen sind, wie mir gerade eine Produktsuche gezeigt hat. Der dualuse, den die Silikondeckel haben, entfällt da bei den meisten ausserdem auch.

Sieht man auch schön, dass die (herstellenden) Chinesen Null Ahnung von Bier haben, bieten sie doch für Maßkrüge passende Deckel an - abgebildet mit Strohhalm 🤣

@The_Demon hat mit den Pringles-Deckeln allerdings den Nagel auf den Kopf getroffen... die passten so gut auf die Becksbecher und waren (sind) stabil genug, dass man - ausreichende Anzahl Deckel vorausgesetzt - easy immer 3 volle Becher aufeinander stapeln und dementsprechend viele Getränke auf einmal holen und transportieren konnte 🤷‍♀️

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.583
2.156
118
Und wofür braucht man bei Bierbechern solche Deckel?
Ich verhindere damit (als Allergiker) erfolgreich, versehentlich Wespen mitzutrinken. Für Bier- und Radlerdosen habe ich zum selben Zweck schon lange passende Deckel im Festivalgepäck.

Wie ich ausserdem schon schrieb, waren die damals auf die Becks-Becher passenden Pringals-Deckel saupraktisch, wenns um den Transport mehrerer gefüllter Getränkebecher ging.

Und zu guter letzt verhindert so ein Deckel natürlich auch, dass jemand da was reinkippt, was nicht hineingehört.

Zuletzt bearbeitet:

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
1.120
1.259
108
Leider liesst man immer öfters, dass (vorwiegend bei Frauen) gezielt Substanzen , wie KO-Tropfen, in die Getränke gekippt werden. Da macht es leider durchaus Sinn seinen Becherinhalt zu schützen. Gerade wenn er mal unbeobachtet ist oder man eher langsam trinkt.

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
3.008
1.909
108
44
Hamburg
Leider liesst man immer öfters, dass (vorwiegend bei Frauen) gezielt Substanzen , wie KO-Tropfen, in die Getränke gekippt werden. Da macht es leider durchaus Sinn seinen Becherinhalt zu schützen. Gerade wenn er mal unbeobachtet ist oder man eher langsam trinkt.
Mein Mann hat hier vor zwei Jahren auch welche verpasst bekommen. Auf dem Kiez. Wahrscheinlich zufällig den Falschen Becher bekommen. Er war mit einer Frauen Gruppe am Tresen. Sowas möchte ich nie wieder erleben.