Anheuser-Busch Bud wird neuer Bierpartner beim W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
44.103
6.673
128
Oz
Das ist es was ich meine.
Ich glaube 95% der Leute die sagen "Das Zeug ist Eklig" usw..
Sagen es entweder weil "alle sagen daß" und mögen es doch heimlich, oder haben es nie probiert und mögen es "aus Prinzip" nicht.

Bud schmeckt einfach nicht scheiße. Es ist sehr sanft und süffig, kann man super in Massen trinken dadurch.
Es ist einfach ein Bier für Massenabfertigung. Je herber ein Bier, desto eher kannst du Leute damit Verjagen. Aber ein sanftes Bier trinkt auch jemand der sonst eher Herb trinkt.

Bud ist einfach ein typisches Bier daß man erst mal jedem andrehen kann ohne Angst zu haben.
Da hast du wahrscheinlich Recht. Ich hätte lange gar nicht gewusst, was genau mein Biergeschmack ist.

Von den eher typischen Bieren hier aus der Gegend mochte ich Astra ganz gerne und Herri lieber als Gilde. Mein Favorit war es aber auch nicht. Wicküler find ich auch gut und das hat so ziemlich das beste Preis-Leistungsverhältnis was Bier haben kann.

Sowas wie Tegernseer schmeckte mir relativ überschätzt. Wenn man das nach ner Wanderung frisch gezapft auf ner Alm direkt am Tegernsee trinkt ist es ziemlich geil, aber nicht mein Favorit.

Der Favorit ist bei mit Koona Bigwave. Das ist einfach wie ein Hawaii Urlaub aus der Dose. Und auch andere US Biere wie Pabst Blue Ribbon, oder Bud Light mag ich.

Da kommt Busch Bud schon gut ran. Oder sowas wie Heineken.

• Like
Reaktionen: Philbee

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.277
2.235
108
40
Gewöhnt euch dran, das Zeug nistet sich aktuell in sämtlichen Veranstaltungen ein, so auch gestern im Open Air Park Düsseldorf bei SOAD.

7,50 Euro der halbe Liter, süß, süffig, etwas schal schon beim Ausschank, spätestens bei der Hälfte nur noch abgestandenes Wasser.

Pro Tipp: Eiskalt wegziehen, könnte auf Dauer teuer werden und ich glaube es ist feinstes Schädelbräu. 🥴

Nein, hab kein Schädel. Nur Knie 🫠
Wobei wahrscheinlich mehr Bier auf Kleidung und Boden angekommen ist als im Magen, vielleicht auch deshalb kein Kopfweh 😅

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.737
2.882
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Ich sehe es als Getränk das ich genießen möchte. Da reicht dann auch eine Flasche für den Abend.
8€ kostet so ein Craft Beer aber meistens nichts. Eher 4-6€
Und da ist man schon in der Preiskategorie wie in einer Bar oder auf einem Konzert.

Same. Einige schmecken mir sehr lecker. Mag gern mal 'nen schönes Hazy IPA und Stout. Und wenn sie es mir gelegentlich wert sind und ich sie mir leisten kann...ja warum nicht?
Und wenn die Dose hübsch ist, behalte ich sie auch gern mal. :)

Gibt aber auch Leute, die darin gleich 'nen impliziten Kulturkampf aufmachen so von wegen "wir hier mit unserem echten Altherrenbier" vs. "die ollen Hipster"... :rolleyes:

PS:
In Hamburg gibt es wieder den Metal Monday. Ist aktuell im neu eröffneten HÖGL in Altona. Da läuft Metal und es gibt leckere Craftbiere und auch nen ganzen Kühlschrank voller alkoholfreier Biere. Die Preisrange geht halt so von 4€-10€. Das meiste Gezapfe so gegen 7€. Halt gehobene Ausgepreise. In Hamburg normal. Habe aber auch eine Dose zu 15€ gesehen. Die musste es nicht unbedingt sein.

Musik ist gemischt, eher oldschool, aber über sämtliche Metal-Subgenres. Ein kleines Chu hat da gelegentlich an der Playlist gefummelt. :ugly::D

Zuletzt bearbeitet:

Killmasterlemmy

13 Jan. 2020
144
150
58
60
Sagen es entweder weil "alle sagen daß" und mögen es doch heimlich, oder haben es nie probiert und mögen es "aus Prinzip" nicht.

Bud schmeckt einfach nicht scheiße. Es ist sehr sanft und süffig, kann man super in Massen trinken dadurch.
Es ist einfach ein Bier für Massenabfertigung. Je herber ein Bier, desto eher kannst du Leute damit Verjagen. Aber ein sanftes Bier trinkt auch jemand der sonst eher Herb trinkt.

Bud ist einfach ein typisches Bier daß man erst mal jedem andrehen kann ohne Angst zu haben.
Da bin ich nicht bei dir. Bin aber auch eher Pils Liebhaber, am besten herb. Da kriegst du die Plörre nicht runter. Aber wie schon so oft hier gesagt: Am Camp vorglühen, dann geht nachher eh alles rein. Ausser ich finde einen Stand wo es echtes Bier gibt.
Bier ist Geschmackssache, ich krieg auch kein Weizen durch den Hals.

dissmina

Member
16 Nov. 2025
49
66
18
Sagen es entweder weil "alle sagen daß" und mögen es doch heimlich, oder haben es nie probiert und mögen es "aus Prinzip"
Ich hab es getrunken. Auf Events, aus der Dose, aus der Flasche. Einfach nur ekelhaft. Kaum Geschmack, kaum Sprudel.. und so ein super ekliger Nachgeschmack. Am schlimmsten war der 0,4er Becher gezapft. Da hat man nach 2 Min gar keinen Sprudel mehr. Schmeckt wie undefinierbare, stille Schorle.
Hätte das nicht mal als Bier erkannt wenn sie es nicht als solches verkaufen würden.
Ich bin durch damit 👍 Lasst es euch schmecken, sind wir wenigstens keine Saufkonkurrenten 🤪 und ja, nach dem 3. ist es vielleicht egal. Aber auf den Pegel muss man erstmal kommen.

IchoTolot

4 Aug. 2025
168
305
98
39
Das werden 5 lange Jahre...danach ist der Spuk hoffentlich vorbei. Denke die Marktoffensive wird scheitern.
Das Zeug säuft keiner ohne Exklusivvertrag freiwillig.
Naja, wenn es scheitert, wird InBev schon vor den 5 Jahren die Reissleine ziehen. Der Vertrag geht ja darüber, dass Inbev die Versorgung übernimmt, aber nicht mit welcher Marke

• Like
Reaktionen: Aluminium

smi

14 Juli 2011
4.709
2.906
98
Schleswig-Holstein
Da bin ich nicht bei dir. Bin aber auch eher Pils Liebhaber, am besten herb. Da kriegst du die Plörre nicht runter. Aber wie schon so oft hier gesagt: Am Camp vorglühen, dann geht nachher eh alles rein. Ausser ich finde einen Stand wo es echtes Bier gibt.
Bier ist Geschmackssache, ich krieg auch kein Weizen durch den Hals.
Sehe ich auch so, trinke lieber Bier mit Charakter. Gerne hopfig, gerne herb. Auf diese weichgespülte neutral Suppe kann ich verzichten.
Das werden 5 lange Jahre...danach ist der Spuk hoffentlich vorbei. Denke die Marktoffensive wird scheitern.
Das Zeug säuft keiner ohne Exklusivvertrag freiwillig.
Kann mir auch gut vorstellen, wenn es nicht läuft, dass es dann halt 27 oder 28 halt wieder Becks gibt.

smi