Anheuser-Busch Bud wird neuer Bierpartner beim W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
24.717
23.915
128
Krötis Kissen

culture-man-of-culture.png

blackvinylmatter

W:O:A Metalhead
17 Juni 2023
116
126
58
Gewöhnt euch dran, das Zeug nistet sich aktuell in sämtlichen Veranstaltungen ein, so auch gestern im Open Air Park Düsseldorf bei SOAD.

7,50 Euro der halbe Liter, süß, süffig, etwas schal schon beim Ausschank, spätestens bei der Hälfte nur noch abgestandenes Wasser.

Pro Tipp: Eiskalt wegziehen, könnte auf Dauer teuer werden und ich glaube es ist feinstes Schädelbräu. 🥴

• Sad
Reaktionen: dissmina

Snikkit

25 Juli 2022
288
382
98
Ich habs mir jetzt übrigens auch mal geholt und ich muss sagen, ich mag das Zeug. 🤷‍♂️

Ist irgendwie super süffig und leicht weg zu trinken. Hab aber auch festgestellt, dass ich generell diese Art der Biere mag.
Das ist es was ich meine.
Ich glaube 95% der Leute die sagen "Das Zeug ist Eklig" usw..
Sagen es entweder weil "alle sagen daß" und mögen es doch heimlich, oder haben es nie probiert und mögen es "aus Prinzip" nicht.

Bud schmeckt einfach nicht scheiße. Es ist sehr sanft und süffig, kann man super in Massen trinken dadurch.
Es ist einfach ein Bier für Massenabfertigung. Je herber ein Bier, desto eher kannst du Leute damit Verjagen. Aber ein sanftes Bier trinkt auch jemand der sonst eher Herb trinkt.

Bud ist einfach ein typisches Bier daß man erst mal jedem andrehen kann ohne Angst zu haben.

Highty67

Member
3 Okt. 2019
37
73
43
Rodgau
Das ist es was ich meine.
Ich glaube 95% der Leute die sagen "Das Zeug ist Eklig" usw..
Sagen es entweder weil "alle sagen daß" und mögen es doch heimlich, oder haben es nie probiert und mögen es "aus Prinzip" nicht.

Bud schmeckt einfach nicht scheiße. Es ist sehr sanft und süffig, kann man super in Massen trinken dadurch.
Es ist einfach ein Bier für Massenabfertigung. Je herber ein Bier, desto eher kannst du Leute damit Verjagen. Aber ein sanftes Bier trinkt auch jemand der sonst eher Herb trinkt.

Bud ist einfach ein typisches Bier daß man erst mal jedem andrehen kann ohne Angst zu haben.
Da bin ich grundsätzlich bei dir.

Als jemand der eh am liebsten Beyerisch Helle trinkt ist der Weg zum Bud gar nicht so weit.

Aber selbst dafür ist der Geschmack sehr seicht und hält auch nicht lang an. Eben ein wirklich "massen-wegschlürf"-Bier.

Für jemanden der aus der Pils-Richtung oder sogar aus der "friesisch-herb"-Richtung kommt ist Bud aber schon eine Art Schock.

Es ist halt wie alles im Leben eine Geschmacksfrage. Bud ist per se kein schlechtes Bier. Es bedient halt eine spezielle Nische. Und die muss man mögen oder halt nicht.

Fazit für mich, es ist okay und nach dem dritten merkt es eh kaum einer mehr. Und als Hesse bleibt ja immer noch der Äppler 😆

Snikkit

25 Juli 2022
288
382
98
Für jemanden der aus der Pils-Richtung oder sogar aus der "friesisch-herb"-Richtung kommt ist Bud aber schon eine Art Schock.
Ja, aber der Schock ist eher zu verdauen als wenn du nem Kölsch trinker ein Jever gibst.
Der Kölsch trinker hat bei Jever das gefühl direkt an der Pflanze zu lutschen und trinkt weniger.
Der Jever trinker meckert vielleicht über Bud, aber trinkt nicht weniger weil es "ist ja wie Wasser".

Ich sehe bei warmen Wetter mit Bud tatsächlich das Risiko daß man mehr Bierleichen finden wird. Dadurch daß es so gut reingeht werden einige sich damit in die Waagerechte saufen denke ich.