Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.830
3.385
130
33
Bad Bevensen
Habt ihr nochmal gut aussortiert? Meistens schleppt mensch zuviel mit.
Also die 70 Kartons beruhen auf der Erfahrung des Umzugsunternehmen. Die stellen uns leihkartons.
Aussortieren werden wir dann im Packprozess. Sperrmüll ist für den Tag vorm Umzug angemeldet, da geht einiges weg.
Und ansonsten haben wir ja jetzt dann wesentlich mehr Platz als vorher. Von daher ist es auch nicht so schlimm die ein oder andere Altlast mitzunehmen:ugly:

Ach noch in topic: Ein antikes Sofa. Franzis Tattowiererin gibt das schweren Herzens ab und wir haben ihr das abgekauft. Jetzt brauch ich nur noch n Transporter um es auch abzuholen:ugly:

• Like
Reaktionen: Nareklus, Hex und Z13

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.748
14.382
130
35
Rheinhessen
Also die 70 Kartons beruhen auf der Erfahrung des Umzugsunternehmen. Die stellen uns leihkartons.
Aussortieren werden wir dann im Packprozess. Sperrmüll ist für den Tag vorm Umzug angemeldet, da geht einiges weg.
Und ansonsten haben wir ja jetzt dann wesentlich mehr Platz als vorher. Von daher ist es auch nicht so schlimm die ein oder andere Altlast mitzunehmen:ugly:

Ach noch in topic: Ein antikes Sofa. Franzis Tattowiererin gibt das schweren Herzens ab und wir haben ihr das abgekauft. Jetzt brauch ich nur noch n Transporter um es auch abzuholen:ugly:
Aus Erfahrung kann ich dir sagen. Sortiere die Altlasten direkt mit aus.
Am Ende stehen sie nochmal mehrere Monate/Jahre irgendwo rum und dann schmeißt du sie weg :ugly:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.854
22.344
168
49
Aus Erfahrung kann ich dir sagen. Sortiere die Altlasten direkt mit aus.
Am Ende stehen sie nochmal mehrere Monate/Jahre irgendwo rum und dann schmeißt du sie weg :ugly:
wahrscheinlich noch nicht mal wegschmeißen, sondern noch was dazu stellen. man glaubt gar nicht was in einem haus an zeug alles reinpasst.
haushaltsauflösung oder sonstiges ist ein albtraum bei häusern.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.454
2.451
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
wahrscheinlich noch nicht mal wegschmeißen, sondern noch was dazu stellen. man glaubt gar nicht was in einem haus an zeug alles reinpasst.
haushaltsauflösung oder sonstiges ist ein albtraum bei häusern.

Alleine was an Kleidung sich so ansammelt...
Manchmal entdeckt man auch unbenutztes Zeug wo noch das Preisschild dranhängt.
Oder diese Friteuse, die für die Küche zu groß ist und daher unausgepackt auf dem Dachboden in Vergessenheit gerät...:ugly:

• Like
Reaktionen: phönix

Daimon Ion

4 Sep. 2012
12.866
11.692
118
aus der Rhön
Ein Angebot über eine PV Anlage für unser Haus. Ob daraus die nächste Errungenschaft wird, wird sich zeigen. Da der Krempel aktuell mehrwertsteuerbefreit ist, macht die Geschichte natürlich verlockend. Aber ich bin mit der Finanzministerin schon im Gespräch.

ACE F.

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2025
1.158
2.203
93
An der See
Ein Angebot über eine PV Anlage für unser Haus. Ob daraus die nächste Errungenschaft wird, wird sich zeigen. Da der Krempel aktuell mehrwertsteuerbefreit ist, macht die Geschichte natürlich verlockend. Aber ich bin mit der Finanzministerin schon im Gespräch.
Wir haben uns gerade gegen eine PV-Anlage entschieden. Ab nächstes Jahr gibt es ja keine Einspeisevergütung mehr und ab 2029 soll die Grundgebühr beim Strom für Anschlüsse mit PV-Anlagen erhöht werden, um den Ausbau der Stromnetze finanzieren zu können. Balkonkraftwerke sind von der Erhöhung ausgenommen. Daher haben wir uns dafür entschieden, Paneele auf den Carport, 5 kw/h-Speicher in den Schuppen, zählt als Balkonkraftwerk. Reicht bei unserem geringen Stromverbrauch von bisschen über 2300 kw/h pro Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daimon Ion

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.454
2.451
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Fahrkarten zusammengestellt für die Fahrt nach Überherrn (Saarland) mit DB/Öffis von Berlin aus. :ugly:

Himmel ist die Verbindung Rotz.
Auf der Hinfahrt mach ich nen Zwischenstopp in Frankfurt und übernachte da.

In dem Kaff fährt dann auf der Rückfahrt am Sonntag so etwa alle 3h ein Buss ab...

Ich seh mich irgendwo stranden...:ugly:

PS:
Flüge...gehen über Mallorca oder Malta und so nen Krams. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Nareklus

Z13

28 Juli 2022
18.197
7.538
128
Husum
www.facebook.com
Gestern schrieb mich der Gitarrist von Pro Pain an und fragte, ob er meine Bilder von sich bekommen könnte. er würde gerne ein
Profil bei Fortin-Amps anlegen, einem weltweit bekannten Verstärkerhersteller. Nun hänge ich tatsächlich in der Signature-Galerie zusammen mit Anthrax, Metallica. Slipknot, Fear Factory & Co 😍
Screenshot-2026-07-08-185317.png

jaaaaanz unten