Cashless Payment

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

leon2007

Newbie
5 Juli 2026
1
0
1
18
Hallo,

Ein Kollege von mir und ich sind dieses Jahr das erste mal auf Wacken, und ich wollte mal nachfragen, wie das mit dem Cashless Payment funktioniert, wo man die Armbänder bekommt, und wie man diese aufladen kann?

Danke und viele Grüße

Kalte Sophie

W:O:A Metalhead
19 Juli 2025
124
167
43
52
Das Armband gibts bei der Anmeldung am Anreisetag. Aufladen kannst du es schon ganz bequem vorher zu Hause, das kommt kurz vor dem Start. Nachladen geht auch unterwegs, falls du dich verschätzt hast.
Was du dann nicht ausgibst, bekommst du hinterher wieder zurück oder du kannst es ganz oder teilweise spenden. Funktioniert tatsächlich sehr gut.

• Like
Reaktionen: Oberstaber

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.322
9.381
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo,

Ein Kollege von mir und ich sind dieses Jahr das erste mal auf Wacken, und ich wollte mal nachfragen, wie das mit dem Cashless Payment funktioniert, wo man die Armbänder bekommt, und wie man diese aufladen kann?

Danke und viele Grüße
Noch nicht verfügbar.

Jedoch: man bekommt, zusammen mit dem Ticket, sein Bändchen und Chip. Der Chip kann man vorher aufladen und wird dann, mittels dem Wacken ID verknüpft.

Unterwegs kann man entweder online oder am Schalter/Automaten aufladen.

Letztes Jahr war die Aufladung bei dem Schalter 1 Mal kostenpflichtig. Online ist es immer umsonst. (Außer dem Betrag das man aufladen will)

• Like
Reaktionen: Oberstaber