Hurrabärchi
nur zum Pöbeln hier
- 9 Okt. 2012
- 56.669
- 46.068
- 170
Aber dafür machen diese arbeitenden Lohnsklaven nich mehr blau.Die höchsten Lohnnebenkosten nochmal erhöhen und sich dann wundern, dass Unternehmen abwandern. Genau mein Humor.![]()

Aber dafür machen diese arbeitenden Lohnsklaven nich mehr blau.Die höchsten Lohnnebenkosten nochmal erhöhen und sich dann wundern, dass Unternehmen abwandern. Genau mein Humor.![]()

Auch bei Sachen, die in der Regel auch mal mit einem Tag gegessen sind...
In 2022 durchschnittlich 24,9 bezahlte Krankentage in Deutschland. Wenigstens da sind wir Spitze.Aber dafür machen diese arbeitenden Lohnsklaven nich mehr blau.![]()
Als ich mir meinen Fuß zerdeppert habe, hat mich mein Arzt gefragt, wie lange er mich krankschreiben soll. Als ich "nur heute" gesagt hab, war er verwundert. Für den Kontrolltermin hab ich lir einen halben Tag freigenommen. Da sah der Fuß aber nicht so geil aus, also AU bis Ende der Woche obwohl ich am Freitag lustig hätte rumhüpfen können. Da fallen dann halt einzelne Fehltage weg, ich eier zum Arzt und reize die AU aus, schließlich bin ich ja krank.Krankschreibung direkt ab dem ersten Tag und nix mehr telefonisch. Geil, die Hausarztpraxen platzen ja jetzt nicht schon aus allen nähten. Wird auch nur zu längeren Krankheitszeiten führen. Hab das noch nie erlebt, dass einen der Arzt unter 3 Tage krank schreibt.Auch bei Sachen, die in der Regel auch mal mit einem Tag gegessen sind...
Diese Regierung ist der dämlichste, inkompetenteste Haufen scheisse den man sich vorstellen kann.![]()

Wenn 9 Menschen gesund sind und eine Person Krebs hat, haben wir im Schnitt ungefähr 22 bis 23 KrankentageIn 2022 durchschnittlich 24,9 bezahlte Krankentage in Deutschland. Wenigstens da sind wir Spitze.![]()

In 2022 durchschnittlich 24,9 bezahlte Krankentage in Deutschland. Wenigstens da sind wir Spitze.![]()
Man muss sich anschauen warum die Leute krank sind. Die reine Statistik ist dafür sinnlos, weil ein Großteil dieser Krankheitstage von Leuten kommen die wegen Krebs, Depressionen etc. dauerhaft ausfallen. Vor allem die psychischen Erkrankungen haben rapide zugelegt. Aber anstatt dafür zu sorgen, dass jemand mit einer psychischen Erkrankung schneller Hilfe findet, wird denen das Leben noch schwerer gemacht.In 2022 durchschnittlich 24,9 bezahlte Krankentage in Deutschland. Wenigstens da sind wir Spitze.![]()
Ich glaube die ersten beiden Punkte spielen keine Rolle.Da müsste man genau in die Daten gucken wie es erhoben wurde und welche Nebenfaktoren es gibt:
- Ich weiß z.B. gar nicht wie genau hier die Teilzeitquote einfließt.
- Ebenso die Anzahl von Feiertagen, da sind nicht alle Vergleichsländer gleich. In einigen werden Feiertage, die aufs Wochenende fallen in der Folgewoche nachgeholt.
- Dann so Dinge wie Alter und Altersverteilung der in der Gesellschaft.
Ich will gar nicht ausschließen, dass es auch Missbrauch gibt. Aber als Konsequenz alle unter Generalverdacht zu stellen und für alle Beteiligten viel mehr Bürokratie zu schaffen halte für eine grundfalsche Vorgehensweise.
Und wir kürzen lieber Honorare für Psychotherapeuten. Man muss ja nicht nur ein 1,Quetsch-Abi haben, den Bachelor unter den x Besten abschließen, einen Master machen, danach noch 5 Jahre eine Ausbildung machen, bei der man noch draufzahlen darf, aber währenddessen trotzdem als vollwertige Therapeutin arbeitet, um dann mit 30 endlich einzusteigen und mit gottlosem Glück vielleicht eine Vollzeitstelle zu bekommen, bei der man dann mit Ach und Krach E13 bekommt. Und mehr Kassensitze? Haha nein. Lustigerweise werden da Privattherapien auch schlechter entlohnt als Kassenleistungen. Das ganze Ding ist so brutal im Arsch.Vor allem die psychischen Erkrankungen haben rapide zugelegt. Aber anstatt dafür zu sorgen, dass jemand mit einer psychischen Erkrankung schneller Hilfe findet, wird denen das Leben noch schwerer gemacht.
Kam gerade bei ntv, also ohne detaillierte Erklärung zur Erhebung. Klar benannt wurde nur, dass die tatsächlichen Krankschreibungen erfasst wurden, keine Karenztage ohne AU-Meldung bei den KK.Da müsste man genau in die Daten gucken wie es erhoben wurde und welche Nebenfaktoren es gibt:
- Ich weiß z.B. gar nicht wie genau hier die Teilzeitquote einfließt.
- Ebenso die Anzahl von Feiertagen, da sind nicht alle Vergleichsländer gleich. In einigen werden Feiertage, die aufs Wochenende fallen in der Folgewoche nachgeholt.
- Dann so Dinge wie Alter und Altersverteilung in der Gesellschaft.
- Welche Cluster gibt es? Haben wir eine kleine Gruppe Langzeitkranker, die das ganze Jahr ausfallen vs. ein großes Cluster was 12 Tage fehlt.
Ich will gar nicht ausschließen, dass es auch Missbrauch gibt. Aber als Konsequenz alle unter Generalverdacht zu stellen und für alle Beteiligten viel mehr Bürokratie zu schaffen halte für eine grundfalsche Vorgehensweise.
Das ist auch einfach Quatsch.Und wir kürzen lieber Honorare für Psychotherapeuten. Man muss ja nicht nur ein 1,Quetsch-Abi haben, den Bachelor unter den x Besten abschließen, einen Master machen, danach noch 5 Jahre eine Ausbildung machen, bei der man noch draufzahlen darf, aber währenddessen trotzdem als vollwertige Therapeutin arbeitet, um dann mit 30 endlich einzusteigen und mit gottlosem Glück vielleicht eine Vollzeitstelle zu bekommen, bei der man dann mit Ach und Krach E13 bekommt. Und mehr Kassensitze? Haha nein. Lustigerweise werden da Privattherapien auch schlechter entlohnt als Kassenleistungen. Das ganze Ding ist so brutal im Arsch.