SafeBOXen beim W:O:A 2026

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KalleMitBart

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2025
108
108
68
58
Achtung: Aktuell noch Fehler zu den Schliessboxen auf der Merch Seite !

Über die neue News: https://www.wacken.com/de/news-details/safeboxen-beim-woa-2026/
kommt man schliesslich zu: https://woa.app.mobilelocker.eu/

Dort kann man die Safeboxen an drei verschiedenen Standpunkten buchen.
Mit Angabe zB "Öffnungszeiten der Schließfächer: 27.07.2026 ..."
...

Über die Merch Seite: https://festivalstore.wacken.com/
Kommt man hingegen hierhin: https://festivalstore.wacken.com/collections/schliessfacher
Das scheint laut Beschreibungstext aber die Buchungsseite von 2025 zu sein. "... Nutzbar vom 27.07.2025"

Es sind dort auch nur zwei Standorte zur Auswahl und die Abmessungen sind auch etwas anders.

KalleMitBart

4 Aug. 2025
108
108
68
58
Also ich finde das OK mit 54 bzw. 69 € für die ganze Woche.
Ist doch vor allem dann praktisch, wenn man vom Zelt ein gutes Stück Weg laufen muss bis zum Innfield.
Da kann man Klamotten zwischenlagern oder Dinge die man nicht mit ins Innfield nehmen darf (zB kleiner Rucksack in der L Box) und außerdem kann man da das Handy oder zB eine kleine Powerbank aufladen.

Christoph P.

20 März 2019
1.488
1.305
108
43
Also ich hab sie jetzt bei meinen letzten Besuchen bislang vier mal genutzt, und die letzten beiden Male hätte ich es mir auch schenken können. Gerade bei größerer Wärme war die Ladekapazität nicht annähernd bei den versprochenen 15W, so dass man nach einem Besuch auf dem Infield nur ein halb volles Handy/Powerbank hatte... Das lag wohl auch größtenteils an der Abriegelung des zu ladenden Teils, das bei den dann herrschenden Temperaturen in der kleinen Blechkiste stark runter geregelt hat.

Bezüglich Schließfach für Haustür- und Autoschlüssel oder Portemonnaie ist es schon gut, aber dafür ist mir der Preis zu hoch.

• Like
Reaktionen: Krakengarten

Donkowitz

13 Sep. 2024
411
465
88
28
Wacken
Kann mir jemand sagen wo genau die Boxen stehen? Sind die direkt vor dem Festivalgelände? So dass ich mir da auch mal n Bier oder ne kleinigkeit zu essen verstauen kann, wenn ich mal kurzen Leerlauf habe? Oder sind die schon hinter den Einlasskontrollen?

Regeane

Newbie
19 Juli 2022
29
27
38
51
Kann mir jemand sagen wo genau die Boxen stehen? Sind die direkt vor dem Festivalgelände? So dass ich mir da auch mal n Bier oder ne kleinigkeit zu essen verstauen kann, wenn ich mal kurzen Leerlauf habe? Oder sind die schon hinter den Einlasskontrollen?
Standorte
Eingang Plaza (Koordinaten: 54.03267982971073, 9.36612742297019)
Eingang Center (Koordinaten: 54.03012238489651, 9.36353754840756)

So steht's auf der Seite... also eine auf der Plaza und eine am Eingang wo letztes Jahr die TENT Area war, VOR den Kontrollen.

Wir mieten uns immer eine mit mehreren Leuten und packen Schlüssel/Geldbörsen etc. da für die Woche rein.
Die in den zelten liegen zu lassen ist für uns kein gutes Gefühl.
Und die Powerbanks werden immer rotiert.
Dieses Jahr soll es per Zahlenschloss zugänglich sein, hab ich iwo gelesen, was es noch einfacher macht als den Schlüssel immer weiterzugeben.

• Like
Reaktionen: Donkowitz

Donkowitz

13 Sep. 2024
411
465
88
28
Wacken
Standorte
Eingang Plaza (Koordinaten: 54.03267982971073, 9.36612742297019)
Eingang Center (Koordinaten: 54.03012238489651, 9.36353754840756)

So steht's auf der Seite... also eine auf der Plaza und eine am Eingang wo letztes Jahr die TENT Area war, VOR den Kontrollen.

Wir mieten uns immer eine mit mehreren Leuten und packen Schlüssel/Geldbörsen etc. da für die Woche rein.
Die in den zelten liegen zu lassen ist für uns kein gutes Gefühl.
Und die Powerbanks werden immer rotiert.
Dieses Jahr soll es per Zahlenschloss zugänglich sein, hab ich iwo gelesen, was es noch einfacher macht als den Schlüssel immer weiterzugeben.

Okay danke!
Für Getränke lagern wird die Box aber bestimmt zu warm oder?
Wir überlegen ob wir eine Mieten, damit man beim Leerlauf nicht wieder ganz hoch ins Camp laufen muss und damit man für die Mädels mal ne Jacke zwischenlagern kann.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.268
1.521
108
Ich finds nach wie vor etwas viel Geld für ne Sache die mehr Sicherheit schaffen soll .
Ich finds auch eher teuer. Wir haben diese früher immer gemietet um die Handy laden zu können. Aber da waren sie auch noch günstiger.
Wer nur ein Pullover zwischenlagern möchte stellt sich besser ein Wurfzelt auf E und kommt günstiger. Machen nicht wenige unterdessen so.

Regeane

Newbie
19 Juli 2022
29
27
38
51
Okay danke!
Für Getränke lagern wird die Box aber bestimmt zu warm oder?
Wir überlegen ob wir eine Mieten, damit man beim Leerlauf nicht wieder ganz hoch ins Camp laufen muss und damit man für die Mädels mal ne Jacke zwischenlagern kann.
sagen wir so: trotz Überdachung und so wäre das Getränk nach 2h definitiv "zimmmerwarm" - Kühlfunktion haben se nicht :D und sind auch net wirklich groß.

• Like
Reaktionen: Donkowitz

harry1980

3 Nov. 2003
4.471
513
98
46
Also ich finde das OK mit 54 bzw. 69 € für die ganze Woche.
Ist doch vor allem dann praktisch, wenn man vom Zelt ein gutes Stück Weg laufen muss bis zum Innfield.
Da kann man Klamotten zwischenlagern oder Dinge die man nicht mit ins Innfield nehmen darf (zB kleiner Rucksack in der L Box) und außerdem kann man da das Handy oder zB eine kleine Powerbank aufladen.
Sicher ist das ne nette Sache , für mich stimmt das Preis - Leistungs Verhältnis aber nicht mehr .