Philbee
W:O:A Metalmaster
Einfach bei ING und DKB und Comdirect eine (prall gefülltne) Kontos habne.![]()
die bank hat angerufen. Die sind voll. Hab zu viel geld…muss mir ne 4. Suchen

Einfach bei ING und DKB und Comdirect eine (prall gefülltne) Kontos habne.![]()

die bank hat angerufen. Die sind voll. Hab zu viel geld…muss mir ne 4. Suchen![]()

Achso und wie sind die Erfahrungen bein Wechsel? Due kümmern sich komplett um Daueraufträge wie Versicherung usw?
Sparkasse kostet mich ab Oktober erst. Also noch genug Zeit.mach dir einfach ne liste erstmal mit allen deinen Daueraufträgen. Und dann stellst du nach und nach um.
Ich hab es so gemacht:
1) Liste erstellen mit allen Daueraufträgen/lastschriften. Da hilft im online banking, dass du die abgämge des letzten Jahres sehen kannst. Die einfach rausschreiben. Oder kurz notieren welche firma es ist.
2) neues Konto eröffnen.
3) beim Arbeitgeber die neuen Kontodaten angeben
4) daueraufträge/lastschriften umstellen. Ist ja online schnell gemacht.
5) teil der Kohle auf neues Konto überweisen. Einfach falls du ne lastschrift oder so vergessen hast.
6) altes Konto kündigen. Da dann angeben, dass der restbetrag auf das neue konto überwiesen werden soll.
du hast ja eigentlich unendlich zeit. Es sei denn du willst die kontoführungsgebühren umgehen. Da müsstest du dann beim alten bz neuen schauen was der monatliche mindesteingang ist.
Sparkasse kostet mich ab Oktober erst. Also noch genug Zeit.
Hast tüchtig mit Helmchen trainiert, woll?Fühlt sich schon töp an, 10 fehlerfreie Gin Ups zu schaffen.![]()

Hast tüchtig mit Helmchen trainiert, woll?![]()

Nein, hab ich zumindest nicht vermisst bisher.Braucht man aber nicht oder? Hab mir ja schon alles durchgelesen.
Hast du eine extra?
Nein, hab ich zumindest nicht vermisst bisher.