Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.694
2.136
98
München (richtige Isar-Seite)
Die Sparkasse hat nun nach bald 3 Jahren festgestellt, dass ich kein Jugendlicher mehr bin und will ab sofort Kontoführungsgebühren. Ich will zur ING wechseln, die ist kostenlos. Hat Jemand Erfahrung mit der Bank?
hab letztes Jahr Direktbanken verglichen, weil mich die Trottel von der Comdirekt so abgefuckt haben... Du weißt du bist bei der falschen Bank wenn dir der Servicemitarbeiter sagt: "Keine Ahnung was da alles schiefgelaufen ist. Ich glaube es ist einfacher sie kündigen das Konto und eröffnen ein neues. Ich würde mich freuen wenn sie das bei uns tun, aber ich verstehe auch wenn sie jetzt Bank wechseln möchten"

Ich habe damals zwischen DKB und ING geschwankt und mich dann für die DKB entschieden. Ich weiß nicht mehr genau welches Detail dann den Unterschied gemacht hat, glaube es war irgendeie Karte die bei der DKB kostenlos war und bei der ING was gekostet hätte oder so.
DKB kann ich zumindest nach einem Jahr Erfahrung jetzt empfehlen. Der Kundenservice war bisher sehr positiv und sie habens zumindest im ersten Jahr noch nicht geschafft mich mit irgendwas zu nerven.

Unser Autokredit läuft über die ING, da kann ich aber jetzt nicht mega viel dazu sagen, da schieben wir nur monatlich Geld rüber.

Gibt auch ganz gute Seiten wo man die Angebote der Banken schön übersichtlich vergleichen kann.

ACE F.

9 Aug. 2025
1.151
2.188
93
An der See
Ich finde die DKB auch unkompliziert, obwohl alles online läuft. Hatten mal Schwierigkeiten mit einem Kinderkonto, ging ratzfatz digital zu klären. Im Alltag praktisch, da man sich im Vergleich mit anderen Banken keinen Kopp machen muss, bei welchem Automaten man ohne Kosten an Geld kommt.

mad_milchmann

6 Aug. 2013
1.694
2.136
98
München (richtige Isar-Seite)
Das kann ich dir leider nicht sagen, sorry. Ich hab als Vergleich nur die Commerzbank. Schau Mal was dir wichtig ist. Und mit überall abheben meine ich wirklich Jeden automaten. Ich meine auch noch im Ausland.
@The_Demon kann sein, dass das bei mir auch der Ausschlaggebende Grund war. bei uns hier in der Gegend wurden die Geldautomaten massiv abgebaut. Bei der Comdirekt muss ich mittlerweile das Auto nehmen wenn ich Geld abheben will, als wir vor 10 Jahren in die Ecke gezogen sind gabs noch 6 Geldautomaten die man in 5-10 min zu Fuß erreichen konnte.
Ich hab keine Lust immer für 10€ bei Aldi einkaufen zu müssen, wenn ich Bargeld brauche.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.590
45.925
170
Einfach bei ING und DKB und Comdirect eine (prall gefülltne) Kontos habne.:cool::o
fposter,small,wall_texture,square_product,600x600.jpg

• Wow
Reaktionen: SAVA

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.925
3.475
108
36
Ich bin da auch Werbeopfer und bin zur ING gewechselt weil Dirk Nowitziki dafür Werbung gemacht hat :o

Ne, aber alle hier genannten Benefits hab ich bei der ING genau so, also wird der Unterschied dann wirklich im kleinen Detail liegen. Zinsen für Tagesgeldkonto oder Dispo oder solche Geschichten. In den ersten Jahren hab ich tatsächlich noch fürs Abheben hier und da Gebühren bezahlt, mittlerweile aber überhaupt nicht mehr. Mit der Debit-Karte konnte ich bisher auch immer bezahlen. Damals gabs noch 150€ aufs Konto, also war die Entscheidung (weil chronisch arm zu der Zeit), recht leicht.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
45.345
82.861
130
27
Thüringen
Ich bin da auch Werbeopfer und bin zur ING gewechselt weil Dirk Nowitziki dafür Werbung gemacht hat :o

Ne, aber alle hier genannten Benefits hab ich bei der ING genau so, also wird der Unterschied dann wirklich im kleinen Detail liegen. Zinsen für Tagesgeldkonto oder Dispo oder solche Geschichten. In den ersten Jahren hab ich tatsächlich noch fürs Abheben hier und da Gebühren bezahlt, mittlerweile aber überhaupt nicht mehr. Mit der Debit-Karte konnte ich bisher auch immer bezahlen. Damals gabs noch 150€ aufs Konto, also war die Entscheidung (weil chronisch arm zu der Zeit), recht leicht.
Jetzt gerade gibts 200€ geschenkt.

Mit ING kann ich auch hier im Dorf abheben.

• Like
Reaktionen: SAVA

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.925
3.475
108
36
Achso und wie sind die Erfahrungen bein Wechsel? Due kümmern sich komplett um Daueraufträge wie Versicherung usw?

Da kümmerst du dich selbst drum, aber mit nem digitalen Kontowechselservice. Das wird dann aus dem alten Online Banking ausgelesenund von dir dann noch mal geprüft, ergänzt, etc.

Ich selbst hab das damals nicht genutzt, also weiß ich nicht wie gut das funktioniert. Vermutlich gabs das da auch noch gar nicht.

• Like
Reaktionen: Philbee und The_Demon

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
45.345
82.861
130
27
Thüringen
Da kümmerst du dich selbst drum, aber mit nem digitalen Kontowechselservice. Das wird dann aus dem alten Online Banking ausgelesenund von dir dann noch mal geprüft, ergänzt, etc.

Ich selbst hab das damals nicht genutzt, also weiß ich nicht wie gut das funktioniert. Vermutlich gabs das da auch noch gar nicht.
Laut Webseite machen die das. Naja ich gucke mir das heute abebd nal an und probiere alles.

• Like
Reaktionen: Bloodtrain