Bloodtrain
W:O:A Metalhead
- 1 Nov. 2012
- 1.932
- 3.480
- 108
- 36
Bester Asterix Film.
"Hat einer den Koch gesehen? Lässt der mich einfach nach der Vorspeise sitzen"
Niemand würde im Spiel USA vs Niederlande, die organgenen als "Die Europäer" bezeichnen.
Das glaube ich allerdings schon. Allerdings eben nicht in der europäischen Berichterstattung.
Wird ohne Verköstigung eingesackt! Festivals sind gerade noch ein klein wenig besser geworden. 🥹Tatsächlich soll das so sein. Sie können schneller laufen, weil der Körperschwerpunkt ander liegt. Vor vielen Jahren schon bei Galileo gesehen.Spieler vom afrikanischen Kontinent haben meist irgendwelche körperlich positiven attibute
Natürlich hat die Evolution im den Jahrtausenden dafür gesorgt, dass sich entsprechende Merkmale entwickeln die jemanden der auf Europa lebt von jemanden in Asien oder Afrika unterscheidet.Tatsächlich soll das so sein. Sie können schneller laufen, weil der Körperschwerpunkt ander liegt. Vor vielen Jahren schon bei Galileo gesehen.
Spannender Gedanke!
Würde jetzt mal frech behaupten, dass damit nicht dieses in einen Topf werfen einhergeht wie bei Ländern vom afrikanischen Kontinent.
Ich hab keine Ahnung von Fußball.Die Lateinamerikaner heben ihren Spielstil auch gerne mal auf ein Podest gegenüber den holzbeinigen Europäern. Allerdings muss man hier auch immer einfach beachten woher das kommt, man kann halt keine Rückschlüsse auf die Bevölkerung ziehen, weil die Medien mal wieder freidrehen. Das Afrikanische Medien auch gerne mal auf Europäern rumhaken, welche mit afrikanischen Wurzeln für europäische Mannschaften spielen und dabei Begrifflichkeiten wie Diebstahl oder Verrat fallen, ist halt auch mindestens fraglich. Aber wie gesagt, das lässt jetzt keine Rückschlüsse auf die breite öffentliche Meinung zu.
Nehm ich mal den Fall Schweini, hat er es einfach viel zu plumb ausgedrückt. Viele afrikanische Teams (NICHT ALLE!) neigen dazu, körperlich robust aufzustellen. Wohlgemerkt: Aufzustellen. Nicht einfach körperlich robust zu sein, weil sie Afrikaner sind. Das ist aber natürlich eine gewachsene Spielphilosophie, geboren aus einer früher mal völlig anderen fußballerischen Ausbildung. Das diese Ausbildung mittlerweile globalisiert ist und afrikanische Mannschaften bei Taktik und Spielverständniss immer näher herangerückt sind, zeigen ja vor allem die jüngsten Fußballergebnisse. Trotzdem erhalten sich einige Länder eben eine gewisse Philosophie. Aber das ist natürlich nicht in allen Ländern gleich, weshalb es dann am Ende des Tages plumb und unbedacht ausgedrückt ist. Algerien oder Marokko, sind ja zum Beispiel auch überhaupt nicht so in ihrer ganzen Spielanlage.
Auch europäischen Mannschaften sagt man nach, eher taktisch und ballbesitzorientiert zu spielen. Lateinamerikaner sind bekanntermaßen die Zauberer. Und trotzdem ist es dann je nach Nation doch noch mal wieder ganz unterschiedlich. Ich bin mir ziemlich sicher, das Schweinsteiger sich dieser Unterscheidung absolut bewusst ist und war. Er hat es halt einfach miserabel ausgedrückt und zu recht ein kleines Echo dazu bekommen. Die Leute die ihn deswegen einen Rassisten nennen, gehen mir aber absolut zu weit.

Er hat es halt einfach miserabel ausgedrückt und zu recht ein kleines Echo dazu bekommen. Die Leute die ihn deswegen einen Rassisten nennen, gehen mir aber absolut zu weit.
Die Lateinamerikaner heben ihren Spielstil auch gerne mal auf ein Podest gegenüber den holzbeinigen Europäern. Allerdings muss man hier auch immer einfach beachten woher das kommt, man kann halt keine Rückschlüsse auf die Bevölkerung ziehen, weil die Medien mal wieder freidrehen. Das Afrikanische Medien auch gerne mal auf Europäern rumhaken, welche mit afrikanischen Wurzeln für europäische Mannschaften spielen und dabei Begrifflichkeiten wie Diebstahl oder Verrat fallen, ist halt auch mindestens fraglich. Aber wie gesagt, das lässt jetzt keine Rückschlüsse auf die breite öffentliche Meinung zu.
Nehm ich mal den Fall Schweini, hat er es einfach viel zu plumb ausgedrückt. Viele afrikanische Teams (NICHT ALLE!) neigen dazu, körperlich robust aufzustellen. Wohlgemerkt: Aufzustellen. Nicht einfach körperlich robust zu sein, weil sie Afrikaner sind. Das ist aber natürlich eine gewachsene Spielphilosophie, geboren aus einer früher mal völlig anderen fußballerischen Ausbildung. Das diese Ausbildung mittlerweile globalisiert ist und afrikanische Mannschaften bei Taktik und Spielverständniss immer näher herangerückt sind, zeigen ja vor allem die jüngsten Fußballergebnisse. Trotzdem erhalten sich einige Länder eben eine gewisse Philosophie. Aber das ist natürlich nicht in allen Ländern gleich, weshalb es dann am Ende des Tages plumb und unbedacht ausgedrückt ist. Algerien oder Marokko, sind ja zum Beispiel auch überhaupt nicht so in ihrer ganzen Spielanlage.
Auch europäischen Mannschaften sagt man nach, eher taktisch und ballbesitzorientiert zu spielen. Lateinamerikaner sind bekanntermaßen die Zauberer. Und trotzdem ist es dann je nach Nation doch noch mal wieder ganz unterschiedlich. Ich bin mir ziemlich sicher, das Schweinsteiger sich dieser Unterscheidung absolut bewusst ist und war. Er hat es halt einfach miserabel ausgedrückt und zu recht ein kleines Echo dazu bekommen. Die Leute die ihn deswegen einen Rassisten nennen, gehen mir aber absolut zu weit.

Vinnie Jones ≠ körperlich betont. Saufne und Leude umtretneAlso in meiner Erinnerung hatten vor allem auch die Engländer das Label "körperlich robust (nett gesagt)" aufzutreten. Die hatten für eine ganze Weile den Ruf ziemlich dreckig und im Zweifel lieber ein Foul zu spielen.
Im südamerikanischen Raum war gerne mal der schön anzusehende Spielwitz verortet.
Deutschland schwankt so zwischen Rumpelfußball und weltmeiserlich je nach dem welche dümmliche Headline sich die BILD wieder ausdenkt.
Letztendes dominiert auch zu einem guten Teil der lokale Boulevard. Interessant wäre es aber wie ein Kommentartor aus Asien sich ausdrücken würde. Meine Hypothese ist, dass er auch "Amerikaner" gegen "Europäer" zwischendurch droppen würde.
Letzendes spielt es denke ich schon eine Rolle wie weit manche Länder/Kontinente weg sind und was man üblicherweise für Karten sieht, wenn man so Nachrichten guckt.
Als ich in Japan war, war Europa auch einfach ein Klops und ich wurde von Koreanern für eine Schwedin gehalten.
Arbeitskollegen, die ne Weile in China waren berichteten auch von Dingen wie, dass Europäern in die Haare gefasst wird - ein Verhalten was wir hier eher aus den Berichten der Schwarzen Community hören und zurecht als rassistisch-übergriffig einordnen.

Walter Frosch ≠ körperlich betont. Rauchne und Leude umtretne![]()

Es ging aber um England![]()
![]()