Metal im Dorf V 2026

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
45.671
83.713
130
27
Thüringen
Was war das bitte wieder für ein verdammt geiles Wochenende!

Ein riesengroßes Dankeschön an jeden einzelnen von euch, der dabei war. Ihr habt das Opfermoor zum Kochen gebracht und unser 5. Jubiläum zu etwas absolut Unvergesslichen gemacht!

Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren Helfern beim Auf- und Abbau, am Einlass, am Ausschank, am Imbiss und natürlich bei der Technik-Crew. Ohne euch läuft gar nichts!

Und natürlich ein fetter Dank an unsere Bands, die richtig abgerissen und für eine unglaubliche Stimmung gesorgt haben. Ihr wart der Hammer!

Bilder von den Konzerten folgen in den nächsten Tagen! 📷

Nochmal danke an alle, das war Metal im Dorf, wie es sein soll.

Bis nächstes Jahr! 🤘🏻

Daimon Ion

4 Sep. 2012
13.010
11.996
118
aus der Rhön
Ich hatte es ja schon an anderen Stellen geschrieben: Absolut gelungene Veranstaltung. Axetasy haben alles gegeben, die anderen Bands waren auch geil. Nächstes Jahr gern wieder, ein paar andere Kumpels haben schon Interesse bekundet - schauen wir mal.

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

29 März 2017
45.671
83.713
130
27
Thüringen
Was haltet ihr von der Idee den Headliner als vorletzte Band spielen zu lassen. Also quasi zum Schluss ein "Rausschmeißer", der kleiner ist. Einige halten es ja leider nicht aus bis zum Ende ob wegen Kälte, Ausdauer oder Trunkenheit aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: SAVA

Daimon Ion

4 Sep. 2012
13.010
11.996
118
aus der Rhön
Was haltet ihr von der Idee den Headliner als vorletzte Band spielen zu lassen. Also quasi zum Schluss ein "Rausschmeißer", der kleiner ist. Einige halten es ja leider nicht aus bis zum Ende ob wegen Kälte, Ausdauer oder Trunkenheit.
Probier´s aus, was gibt´s zu verlieren? Aber stimmt schon, bei Traitor hab ich auch schon ziemlich in den Seilen gehangen. :uff:

• Like
Reaktionen: SAVA

The_Demon

29 März 2017
45.671
83.713
130
27
Thüringen
  • Like
Reaktionen: SAVA und Klausi

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.554
3.551
128
Was haltet ihr von der Idee den Headliner als vorletzte Band spielen zu lassen. Also quasi zum Schluss ein "Rausschmeißer", der kleiner ist. Einige halten es ja leider nicht aus bis zum Ende ob wegen Kälte, Ausdauer oder Trunkenheit.
Die letzte Band sollte dann aber schon ordentlich Power haben (das solltest du vorher wissen) dann kann das funktionieren.
Wenn die zu „lahm“ ist, gehen währenddessen viele und das ist dann doch recht undankbar.

Parrilas

16 Juli 2015
14.868
18.955
128
55
Saarland
Ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Bei Traitor wurde es ja schon etwas leerer. Also ich meine jetzt von unserem Camp 🤣.
Aber wie @Drizzt Do'Urden schon geschrieben hat .... muss die Leute noch richtig abholen.
Wir haben zwar das volle Programm mitgemacht, danach war aber Schicht im Schacht.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
55.577
22.723
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite

Das fände ich persönlich nicht so schlecht und wie Chu meinte, machen das inzwischen andere auch.

Es muss halt dann danach nochmal was mitreisendes kommen. Coverbands würden sich dafür ganz gut anbieten.

The_Demon

29 März 2017
45.671
83.713
130
27
Thüringen
Also Coverbands will ich beim Festival allgemein nicht haben. Dafür hab ich ja meine anderen Veranstaltungen. Klar, die ein oder andere Band covert auch mal was, wie Tusk zb, aber mehr nicht.

Die Setlists aller Bands sind übrigens bei setlist.fm online.

Ich schaue mal was sich nächstes Jahr machen lässt.

The_Demon

29 März 2017
45.671
83.713
130
27
Thüringen
Angel Witch zu zocken, war schon geil. Spitfire haben ja auch damals Bomber gespielt.
Hier mal die gesamte Setlist
Setlist

On Fire
(Van Halen cover)

Like Hell
(LOUDNESS cover)

Atomic Punk
(Van Halen cover)

Tusk

Amazing Attitude

Riot In The Streets

Rosalie