Der Festivalstore 2026 ist eröffnet!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.383
671
108
40
Ich finde ja jedes Jahr sollte ein Shirt in schwarz weiß dabei sein, welches man auch einfach schlicht übers Jahr tragen kann ohne Farben. Je bunter, desto weniger interessant finde ich das.
Und bei den Hoodies ist der Armdruck der Geund wieso ich die nie kaufe. Weniger ist mehr … finde ich jedenfalls

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.562
10.666
128
Habe ich gestern falsch gelesen oder haben die Tshirts da noch 30€ statt 35€ gekostet? :ugly:

So richtig spircht mich noch kein Tshirt an, ist ja noch Zeit :o

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.691
1.509
108
Hamburg
Ich finde ja jedes Jahr sollte ein Shirt in schwarz weiß dabei sein, welches man auch einfach schlicht übers Jahr tragen kann ohne Farben. Je bunter, desto weniger interessant finde ich das.
Und bei den Hoodies ist der Armdruck der Geund wieso ich die nie kaufe. Weniger ist mehr … finde ich jedenfalls
Pro schwarz/weiß Version:cool:

• Like
Reaktionen: Travi0s

blackvinylmatter

17 Juni 2023
116
126
58
Gibt es Infos, ob die Shirts für 35 Euro von Schädelwear sind? Ich habe 2024 zwei Billing Shirts gekauft und das Standard ist Fruit of the Loom und das zweite von Schädelwear. Ich finde die Qualität ist schon unterschiedlich. Allerdings war es auch etwas günstiger, was jetzt nicht mehr der Fall ist.

• Like
Reaktionen: Travi0s

Christoph P.

20 März 2019
1.489
1.308
108
43
Also bei dem Shirt mit dem Drachen könnte ich fast schwach werden... aber ich warte mal aufs die Woche vor Ort, da wird es noch genug andere Designs geben.

Gibt es dieses Jahr eigentlich gar keine Jahres-Würfel? (in Rot-Schwarz?)

• Wow
Reaktionen: Mü_Exotic

IDontKnow

18 Aug. 2012
948
588
88
Hamburg
Sind wieder ein paar geile Designs dabei!

Nachdem die Shirts im letzten Jahr so arg klein ausfielen, werde ich diesmal aber eher nicht vorbestellen.

Dem muss ich zustimmen, das ist einfach zu vollgepflastert und too much um das Ding auch mal im Alltag anzuziehen.

Wäre es reduzierter, so wie die Kids Version, würde ich da auch mal zugreifen.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
88.426
17.601
168
Also bei dem Shirt mit dem Drachen könnte ich fast schwach werden... aber ich warte mal aufs die Woche vor Ort, da wird es noch genug andere Designs geben.

Gibt es dieses Jahr eigentlich gar keine Jahres-Würfel? (in Rot-Schwarz?)

geeeeil, endlich ist der drache auf dem wacken shirt, denn er ist das höchste wesne. :o

meddl loide, etzala, denn DIG - drache ist geil.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.655
7.874
130
www.wacken.com
Habe ich gestern falsch gelesen oder haben die Tshirts da noch 30€ statt 35€ gekostet? :ugly:
Die Non-Bio-Baumwolle-Shirts kosten 30€, das sind die von Würth Modyf.

Gibt es Infos, ob die Shirts für 35 Euro von Schädelwear sind? Ich habe 2024 zwei Billing Shirts gekauft und das Standard ist Fruit of the Loom und das zweite von Schädelwear. Ich finde die Qualität ist schon unterschiedlich. Allerdings war es auch etwas günstiger, was jetzt nicht mehr der Fall ist.
Die sind alle Eigenproduktion aus Bio-Baumwolle und wurden seit 2024 auch nochmal weiterentwickelt.

Nachdem die Shirts im letzten Jahr so arg klein ausfielen, werde ich diesmal aber eher nicht vorbestellen.
Dann machst du das imo. richtig - C&C ist für Leute, die sich ganz sicher sind, was sie brauchen. An den normalen Ständen kann man ja auch mal schnell ein Shirt überziehen oder sich generell beraten lassen.

Es sei aber auch schon gesagt, dass wir nach dem Feedback die Größen ein wenig nach oben angepasst haben. :)

Berserkerwut

Member
13 Juli 2022
75
55
33
40
Berlin
Ein Größenumtausch von C&C-Shirts an anderen Merchständen (sofern dasselbe Motiv vorhanden ist) wäre nicht möglich, oder?
Ick meine, wenn da noch dieser Aufkleber angebracht ist und es nicht schon 2km gegen den Wind nach "offensichtlich bereits benutzt" riecht...
Stimmen denn die Größenangaben auf der Metalmerch-Seite, oder sind die noch vom letzten Jahr?