Witzig2006 gab es noch 2-Tageskarten. Mein Kumpel wollte nämlich unbedingt Scorpions verpassen und hatte sich so eins geholt![]()
2007 gab es meines Wissens nur noch die Tickets für das gesamte Wochenende.Wäre denkbar, aber es könnte auch Werbung für Konzerte aus dem gleichen Haus sein - so wie die letzten Jahre ja auch schon.Spannend.. Läuft dann bei Wacken Werbung fürs RaR/RiP 2027?
Witzig2007 gab es meines Wissens nur noch die Tickets für das gesamte Wochenende.
Mehrfarbige Armbänder sind ja nun kein Hexenwerk, Diebesgesindel ist sicherlich ein Argument.Dazu kommen zusätzliche Armbänder, Armbänder zu kontrollieren, Campground zu kontrollieren, dass keine Tagesbändchen dort sind etc. Billige Tagestickets locken vielleicht auch noch eher Diebesgesindel an.
Was soll denn grossartig passieren wenn Tagesbesucher auf den campground kommen?Aber dann müsste man ein abgesperrter Korridor von den Tagesparkplätzen zum Infield machen. Denn die Tagesbesucher möchte man wohl kaum auf dem Camping haben.
Und was ist mit dem Wastland und Welcome to the Jungle? Die können dann von den Tagesbesuchern nicht erreicht werden? Ausser eben, man baut das Gelände um.
Nicht notwendig wenn schon ausverkauft ist.Spannend.. Läuft dann bei Wacken Werbung fürs RaR/RiP 2027?
Glaube auch, dass es so war.So habe ich es auch in Erinnerung.
Da hast schnell Leute die sich den besten Tag raussuchen, ein „günstiges“ Tagesticket holen und dann doch eine Woche campt. Die verursachen dann kosten wofür sie nicht bezahlt haben.Mehrfarbige Armbänder sind ja nun kein Hexenwerk, Diebesgesindel ist sicherlich ein Argument.
Was soll denn grossartig passieren wenn Tagesbesucher auf den campground kommen?
Selbst wenn sie irgendwo bei Kumpels pennen und länger bleiben sollten?
Die Autos die unberechtigt stehen bleiben kann man mit einer Parkkralle dingfest machen und abkassieren.
Beim RHZ gibt es auch Tagestickets und ich habe noch nicht gesehen, dass beim Verlassen des infields die Armbänder kontrolliert werden.
Beim RHZ wird der Ausgang zum Campground kontrolliert und zwar mehr als stichprobenartig, der Eingang für Tagesgäste befindet sich auch auf der gegenüberliegenden Seite vom InfieldBeim RHZ gibt es auch Tagestickets und ich habe noch nicht gesehen, dass beim Verlassen des infields die Armbänder kontrolliert werden.
Ok, da stehen ein paar Secus damit man nicht durch den Ausgang unkontrolliert rein geht aber eine Bandkontrolle beim raus gehen ist mir wirklich nicht aufgefallen.Beim RHZ wird der Ausgang zum Campground kontrolliert und zwar mehr als stichprobenartig, der Eingang für Tagesgäste befindet sich auch auf der gegenüberliegenden Seite vom Infield
Was soll denn grossartig passieren wenn Tagesbesucher auf den campground kommen?
Selbst wenn sie irgendwo bei Kumpels pennen und länger bleiben sollten?
Begründung für alles. Kaum jemand zweifelt das an.Versicherungstechnische Hintergründe
Das wird es wohl sein.Ich glaube zwar ebenfalls dass da nichts groß passiert, ABER Festivals die Tagestickets anbieten, schliessen das Betreten des Campgrounds generell aus. MIR wurde dabei mal gesagt das hätte Versicherungstechnische Hintergründe, als ich mit nem Tagesticket Freunde auf dem Campground besuchen wollte (Ich hab vorher extra den Veranstalter gefragt).
Keine Ahnung wie viel Wahrheit da drin steckt. Ich denke man kann es halt nicht einfach zulassen. Wie stark kontrolliert wird, steht natürlich auf nem anderen Blatt.
Begründung für alles. Kaum jemand zweifelt das an.