2026 noch nicht ausverkauft ... warum zögert ihr mit dem Ticket kauf ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
2.704
1.530
108
Hamburg
2006 gab es noch 2-Tageskarten. Mein Kumpel wollte nämlich unbedingt Scorpions verpassen und hatte sich so eins geholt :D

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
11.373
9.758
128
Dazu kommen zusätzliche Armbänder, Armbänder zu kontrollieren, Campground zu kontrollieren, dass keine Tagesbändchen dort sind etc. Billige Tagestickets locken vielleicht auch noch eher Diebesgesindel an.
Mehrfarbige Armbänder sind ja nun kein Hexenwerk, Diebesgesindel ist sicherlich ein Argument.
Aber dann müsste man ein abgesperrter Korridor von den Tagesparkplätzen zum Infield machen. Denn die Tagesbesucher möchte man wohl kaum auf dem Camping haben.
Und was ist mit dem Wastland und Welcome to the Jungle? Die können dann von den Tagesbesuchern nicht erreicht werden? Ausser eben, man baut das Gelände um.
Was soll denn grossartig passieren wenn Tagesbesucher auf den campground kommen?
Selbst wenn sie irgendwo bei Kumpels pennen und länger bleiben sollten?
Die Autos die unberechtigt stehen bleiben kann man mit einer Parkkralle dingfest machen und abkassieren.
Beim RHZ gibt es auch Tagestickets und ich habe noch nicht gesehen, dass beim Verlassen des infields die Armbänder kontrolliert werden.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.288
1.551
108
Mehrfarbige Armbänder sind ja nun kein Hexenwerk, Diebesgesindel ist sicherlich ein Argument.

Was soll denn grossartig passieren wenn Tagesbesucher auf den campground kommen?
Die Autos die unberechtigt stehen bleiben kann man mit einer Parkkralle dingfest machen und abkassieren.
Beim RHZ gibt es auch Tagestickets und ich habe noch nicht gesehen, dass beim Verlassen des infields die Armbänder kontrolliert werden.
Da hast schnell Leute die sich den besten Tag raussuchen, ein „günstiges“ Tagesticket holen und dann doch eine Woche campt. Die verursachen dann kosten wofür sie nicht bezahlt haben.

Und wie anderweitig schon geschrieben: Gesindel und Diebe.

• Like
Reaktionen: Doomsayer

WOAnders

6 Juli 2016
11.373
9.758
128
Beim RHZ wird der Ausgang zum Campground kontrolliert und zwar mehr als stichprobenartig, der Eingang für Tagesgäste befindet sich auch auf der gegenüberliegenden Seite vom Infield
Ok, da stehen ein paar Secus damit man nicht durch den Ausgang unkontrolliert rein geht aber eine Bandkontrolle beim raus gehen ist mir wirklich nicht aufgefallen.
Ich werde demnächst drauf achten, vielleicht hast du ja Recht und ich habe es nur nicht gesehen.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
2.165
4.026
108
36

Ich glaube zwar ebenfalls dass da nichts groß passiert, ABER Festivals die Tagestickets anbieten, schliessen das Betreten des Campgrounds generell aus. MIR wurde dabei mal gesagt das hätte Versicherungstechnische Hintergründe, als ich mit nem Tagesticket Freunde auf dem Campground besuchen wollte (Ich hab vorher extra den Veranstalter gefragt).

Keine Ahnung wie viel Wahrheit da drin steckt. Ich denke man kann es halt nicht einfach zulassen. Wie stark kontrolliert wird, steht natürlich auf nem anderen Blatt.

WOAnders

6 Juli 2016
11.373
9.758
128
Ich glaube zwar ebenfalls dass da nichts groß passiert, ABER Festivals die Tagestickets anbieten, schliessen das Betreten des Campgrounds generell aus. MIR wurde dabei mal gesagt das hätte Versicherungstechnische Hintergründe, als ich mit nem Tagesticket Freunde auf dem Campground besuchen wollte (Ich hab vorher extra den Veranstalter gefragt).

Keine Ahnung wie viel Wahrheit da drin steckt. Ich denke man kann es halt nicht einfach zulassen. Wie stark kontrolliert wird, steht natürlich auf nem anderen Blatt.
Das wird es wohl sein.
Man muss es verbieten, bei Erlauben wäre man haftbar.

• Like
Reaktionen: Bloodtrain