Anheuser-Busch Bud wird neuer Bierpartner beim W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
11.322
9.669
128
Ich sag mal, wenn es leer ist, und gereinigt. Kann das gut gehen. Ansonsten… eher nicht so geiil
Glaube mir, das Ding war alles andere als leer und auf 20m Entfernung war nicht zu erkennen, ob da Männlein oder Weiblein die Tür von innen geöffnet hat.
Seitdem habe ich eine leichte Panik wenn ich irgendwo ein Dixie nutzen muss, kein Witz.

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
1.269
1.522
108
ich versteh nicht warum die nicht eine der deutschen sorten von InBev aufs Wacken schicken. Wir Deutschen sind ja jetzt nicht bekannt dafür bei Bier sehr weltoffen zu sein. mit Becks oder Spaten (oder Löwenbräu) haben die ja auch echt große Namen im Portofolio.
Der Bierkonsum pro Kopf (auch der Alkoholkonsum) geht seit Jahren zurück. Insbesondere Herbe und schwere Biere haben gerade bei jüngeren Leute einen schweren Stand. Man möchte lieber was leichtes trinken.
Das AB InBev bun gerade bei Events auf ein leichtes Bier setzt ist somit ein logischer Schritt. Dadurch möchte man sich „früh“ Marktanteile sichern. Dass man nun bei fast allen Events das gleiche Bier ausrollt ist auch logisch.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.561
10.665
128
ich versteh nicht warum die nicht eine der deutschen sorten von InBev aufs Wacken schicken. Wir Deutschen sind ja jetzt nicht bekannt dafür bei Bier sehr weltoffen zu sein. mit Becks oder Spaten (oder Löwenbräu) haben die ja auch echt große Namen im Portofolio.

Anheuser-Busch Bud ist mir aber deutlich lieber als Becks :ugly:

IchoTolot

4 Aug. 2025
168
305
98
39
Zum einen gibt es Becks und Spaten zumindest an einzelnen Ständen, das wurde bereits kommuniziert. Zum Anderen geht es halt auch darum, dass AB ihr Bud bewerben wollen, um damit auch in Europa Fuß zu fassen. Und wenn die dann sagen 'in den Hektolitertanks liefern wir euch nur Bud, dafür kriegt Ihr 1€ Rabatt auf den Liter' ist das auf beiden Seiten nunmal betriebswirtschaftlich sinnvoll

Snikkit

25 Juli 2022
288
382
98
Anheuser-Busch Bud ist mir aber deutlich lieber als Becks :ugly:
Was ich verstehen kann.

Wie gesagt, ich gebe zu das Marketing funktioniert.
So hätte ich Bud mit dem Arsch nicht angeschaut, aber nach dem probieren würde ich es (im Angebot) erneut kaufen.
Ohne Angebot finde ich den Preis frech.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.738
2.882
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com

Aus dem Portfolio wäre mir Spaten auch am liebsten.

• Like
Reaktionen: Big-G und dissmina