2026 noch nicht ausverkauft ... warum zögert ihr mit dem Ticket kauf ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Narcosis

Newbie
26 Aug. 2023
25
15
18
Für mich (uns) hat es dieses Jahr einfach organisatorisch und zeitlich nicht gepasst. Letztes Jahr war nach mehreren erfolglosen Anläufen mein erster Besuch auf dem Acker und ich war trotz der Wetter-Situation und der akustischen Quälerei durch Axel sehr begeistert.

Daher ist der Plan, 27 wieder dabei zu sein. Mein Hauptproblem ist allerdings, dass unsere Gruppe (5-10 Leute) komplett nicht mehr mitfahren möchte. Ein paar sind Eltern geworden, die meisten aber finden den Preis für das gebotene aber einfach nicht mehr gerechtfertigt.

Es gibt im Umkreis mittlerweile viele kleine Festivals (1-2 Tage mit je ~10 Bands täglich), die auch große Namen buchen und die Tickets für 50-100€ verkaufen.

Bedeutet: kürzere Anreise, weniger Umstände, geringeres Risiko (z.B. bei Krankheit viel Geld zu verlieren), etc.

Wacken ist etwas besonderes, ja, aber eben auch mit viel wenn und aber verbunden.

Daher verstehe ich die Entwicklung schon etwas, dass noch Tickets frei sind.

• Like
Reaktionen: ACE F. und Klausi

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
2.393
3.957
108
59
Mann darf bei der Angelegenheit die Flugsituation der Gäste aus Asien nicht unterschätzen! Die Golfregion fällt als Drehkreuz aus, einfach zu viel Unsicherheit. Dazu kommt bei uns die Inflation, die Ticketpreise sind das eine, die ganzen Nebenkosten das andere.

steff

29 Nov. 2007
802
1.496
108
Werder (Havel)
Mann darf bei der Angelegenheit die Flugsituation der Gäste aus Asien nicht unterschätzen! Die Golfregion fällt als Drehkreuz aus, einfach zu viel Unsicherheit. Dazu kommt bei uns die Inflation, die Ticketpreise sind das eine, die ganzen Nebenkosten das andere.
Wobei die Situation ja so letzten Herbst noch nicht gegeben war - also es erklärt nicht, warum der Soldout sich nicht direkt im Anschluss an das Festival oder auch nur bis Weihnachten ergeben hat. Unabhängig davon fände ich mal spannend zu wissen, wie sich die Anteile an Besucher:innen aus verschiedenen Ländern so entwickelt hat.

• Like
Reaktionen: MasterChu19155

carmondai

2 Juli 2021
593
413
98
41
Hürth
Ich meine das ich irgendwo gelesen hatte das etwa ein Drittel aus dem Ausland kommt. Was auch meiner Meinung hinkommt. In manchen Jahren spreche ich gefühlt nur englisch 😅 .
Gründe für den nicht Sold Out wurden hier oft geschrieben. Ich denke dass hier vieles auf einmal zusammen kommt.
Bei mir in der Truppe ist der Hauptgrund die allgemein gestiegenen Kosten bei gleichen Lohn und Unsicherheiten mit der Arbeit.
So werde ich wohl wieder alleine kommen.

MWO

28 Juli 2019
635
332
98
51
Es wird sicher nicht merklich weniger sein und falls doch ich würde mich auf '27 in der Kuhle freuen....

• Like
Reaktionen: Roby73

Roby73

29 Juni 2023
215
122
58
53
ITALY
Warum?
Was ändert ein Sold Out an deinem Festival Erlebniss?

Ich denke auch daß es nicht wirklich viel weniger sein wird.
Meiner Meinung nach könnte die Qualität darunter leiden, wenn die Veranstaltung an Zuspruch verliert, da dann weniger Budget zur Verfügung steht.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.601
10.729
128
Meiner Meinung nach könnte die Qualität darunter leiden, wenn die Veranstaltung an Zuspruch verliert, da dann weniger Budget zur Verfügung steht.

Bei Rock am Ring soll die Sanitär-Situation echt schlecht gewesen sein und die waren ausverkauft.
Würde ich den Sold Out nicht automatisch als Gradmesser nehmen.