W:O:A 2026 Access Pass - Ab Freitag, 10.00 Uhr im Verkauf

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
96.607
92.359
168
Hansestadt
Update: Silent Doom Access Pass ist teurer

Die Pässe sind nun buchbar und der normale Silent Doom Access Pass kostet 50€ und als Camper Version sogar 85€.
Ist doch logisch. Das Personal zur Kontrolle der Einhaltung der Ruhe und für die fortlaufenden Lärmpegelmessungen will ja wohl auch bezahlt werden.:confused::o

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
730
825
98
Mit welcher Rechtfertigung ist der Silent Doom Access Pass teurer?
Eine, für mich aber nicht akzeptable, Begründung könnte sein: Es bracuht zus. Personal was die Einhaltung der Nachtruhe kontrolliert.

Ich bin aber da der Meinung, dass dieses Personal so oder so vorhanden sein sollte und ohnehin übers Gelände patruliert. Beim Silent Doom wird halt zus. auf die Einhaltung der Nachruhe geachtet.

Zudem: Silent Doom ist für mich sowas wie die Vorstufe zu einem Green Camping wie das andere Festivals auch anbieten. Dort darf zus. kein Müll verursacht werden/liegengelassen werden. Dadurch dürfte der Reinigungsaufwand im Nachhinein deutlich geringer sein. Also müssten die Flächen doch billiger werden.

Albrecht

Newbie
24 Apr. 2026
2
0
1
42
Der Fußweg vom Silent Doom zur Camping Plaza soll 20 Minuten betragen. Haben die sich da vertippt und meinen die Wacken Plaza, oder liegt SD dann soweit draußen, dass man allein zum Camping Ground 20 Minuten braucht? Habe irgendwie Schiss dort zu buchen, und dann noch weiter weg zu sein als der Camper Park...
*EDIT: Mein Fehler, ich war mit dem Wording noch nicht vertraut. Habe nach Hilfe dann auch auf einer Karte vom letzten Jahr das Camping Plaza gefunden, also alles logisch und schlüssig.

Zuletzt bearbeitet:

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.193
907
108
Hamburg
Der Fußweg vom Silent Doom zur Camping Plaza soll 20 Minuten betragen. Haben die sich da vertippt und meinen die Wacken Plaza, oder liegt SD dann soweit draußen, dass man allein zum Camping Ground 20 Minuten braucht? Habe irgendwie Schiss dort zu buchen, und dann noch weiter weg zu sein als der Camper Park...
Wäre doch ok. Da ist es dann auch schön ruhig. So Richtung DK.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
730
825
98
Nein, dass dürfte schon stimmen.

fettstuhl

16 Juli 2015
247
288
88
Lustig, grad erst gesehen. Schon steil, dass Silent Doom Camping teurer ist. Ist halt was neues, muss einfach teurer sein. Ich würde auch noch 25 weitere Optionen einführen, damit das ganze noch unübersichtlicher wird. So rein als Verschleierungstaktik... Nur als Tipp

Aber 20 Minuten zur Camping Plaza geht doch eigentlich noch.

LassMich

25 Nov. 2017
271
216
68
57
Hunsrück
Für 17 € mehr, bleib ich doch lieber bei den Asis mit Schlagermusik um halb zwei morgens. Wenn ich penne juckt es mich sowieso nicht ...