madbavarian
W:O:A Metalhead
Damit wird dann jetzt alles gut - der Sold Out nahtSabaton is back! Die Keepen alles true!
Damit wird dann jetzt alles gut - der Sold Out nahtSabaton is back! Die Keepen alles true!
zum Glück spielen die am gleichen Tag wie Powerwolf, da hab ich viel Zeit für andere gute Bands...Sabaton is back! Die Keepen alles true!
Der Samstag ist gut bestückt, für jeden was dabei.zum Glück spielen die am gleichen Tag wie Powerwolf, da hab ich viel Zeit für andere gute Bands...

Wird es doch sowieso wie seit eh und je. In erster Linie bucht man aus dem eigenen Pool und in zweiter Linie wird dass alles gebucht, das man "günstig" bekommt.Hoffentlich nicht. Dann geht das Booking so weiter die nächsten Jahre![]()
Das ist mir schon etwas zu negativ formuliert. Aber von den Bands die oben im Plakat stehen ist halt dies Jahr nix wirklich interessantes dabei. Mit Slipknot, KoRn, Parkway Drive, Papa Roach, Machine Head hatte man da sonst etwas mehr. Auch Maiden, wenn es klassischer sein soll, ist eigentlich immer ne geile Buchung gewesen. Gunners ansich auch ne Sensation wenn die Qualität gestimmt hätte (Instrumental war es ja gut, nur die Vocals, naja).Wird es doch sowieso wie seit eh und je. In erster Linie bucht man aus dem eigenen Pool und in zweiter Linie wird dass alles gebucht, das man "günstig" bekommt.
Mag sein, dass ich gerade alles etwas negativ sehe. Meine Enttäuschung von/über/zu Wacken manifestiert sich immer mehr. Hauptsächlich wegen der miesen Kommunikation, der Überkommerzialisierung, den anhaltenden Infrastrukturproblemen und der Bus-Situation, aber halt auch, weil immer weniger meine Freunde aus diesen Gründen mitkommen wollen. Nun überträgt sich die Enttäuschung bei mir auch langsam Richtung Line-Up. Irgendwie hatte ich bis zu letzt auf irgend ein Special gehofft. Etwas was kein Openair hat, etwas was Wacken früher ausmachte, etwas dass das (unbedeutende) 35 jahre Jubiläum rechtfertigt.Das ist mir schon etwas zu negativ formuliert. Aber von den Bands die oben im Plakat stehen ist halt dies Jahr nix wirklich interessantes dabei. Mit Slipknot, KoRn, Parkway Drive, Papa Roach, Machine Head hatte man da sonst etwas mehr. Auch Maiden, wenn es klassischer sein soll, ist eigentlich immer ne geile Buchung gewesen. Gunners ansich auch ne Sensation wenn die Qualität gestimmt hätte (Instrumental war es ja gut, nur die Vocals, naja).
Aber so ist es halt dies Jahr, hoffe auf gutes Wetter und schaue mir mehr auf den kleineren Bühnen an. Da gibt es genug zu sehen. Nur könnte ich das auch auf kleineren und günstigeren Veranstaltungen bekommen.
Hatte nur kurz Hoffnung als die Ankündigung gestern Abend kam, aber das man mit Sabbelton direkt in die selbe Kerbe schlägt wie Powerwolf ist halt enttäuschend.
Kann ich zum Teil verstehen. Aus meiner Gruppe sind zum Glück noch recht viele dabei. Die meisten holen sich kurz vorher günstige Tickets und eine wirkliche Anfahrt haben wir aus Hamburg & Schleswig Holstein auch nicht. Zudem wohnt ein Kumpel mittlerweile in Wacken. Das ist auch cool.Mag sein, dass ich gerade alles etwas negativ sehe. Meine Enttäuschung von/über/zu Wacken manifestiert sich immer mehr. Hauptsächlich wegen der miesen Kommunikation, der Überkommerzialisierung, den anhaltenden Infrastrukturproblemen und der Bus-Situation, aber halt auch, weil immer weniger meine Freunde aus diesen Gründen mitkommen wollen. Nun überträgt sich die Enttäuschung bei mir auch langsam Richtung Line-Up. Irgendwie hatte ich bis zu letzt auf irgend ein Special gehofft. Etwas was kein Openair hat, etwas was Wacken früher ausmachte, etwas dass das (unbedeutende) 35 jahre Jubiläum rechtfertigt.
Ich finde die diesjährigen Bands deutlich interessanter als die von dir genannten.Aber von den Bands die oben im Plakat stehen ist halt dies Jahr nix wirklich interessantes dabei. Mit Slipknot, KoRn, Parkway Drive, Papa Roach, Machine Head hatte man da sonst etwas mehr.
Ist ja legitim. Ich brauche, vor allem live, Musik wo man etwas Bewegung im Pit hat. Hab es gerade bereits erwähnt. Mit Paleface, ten56 und thrown ist ja durchaus härterer Kram dabei. Lamb of God bockt auch, das neue Album ist leider nur enttäuschend gewesen.Ich finde die diesjährigen Bands deutlich interessanter als die von dir genannten.

Ich stehe halt drauf, wenn man den Gesang auch verstehen kann.Powerwolf, Sabaton ist für mich Schlagermetal & Def Leppard Kuschelrock![]()
Mir persönlich ist dieses Jahr zu wenig Thrash dabei ! Mit Kreator & Exodus hätte man ein Paar Alternativen buchen können! Wie du schon sagst, PW und Sabaton sprechen doch eher das selbe Publikum an.Das ist mir schon etwas zu negativ formuliert. Aber von den Bands die oben im Plakat stehen ist halt dies Jahr nix wirklich interessantes dabei. Mit Slipknot, KoRn, Parkway Drive, Papa Roach, Machine Head hatte man da sonst etwas mehr. Auch Maiden, wenn es klassischer sein soll, ist eigentlich immer ne geile Buchung gewesen. Gunners ansich auch ne Sensation wenn die Qualität gestimmt hätte (Instrumental war es ja gut, nur die Vocals, naja).
Aber so ist es halt dies Jahr, hoffe auf gutes Wetter und schaue mir mehr auf den kleineren Bühnen an. Da gibt es genug zu sehen. Nur könnte ich das auch auf kleineren und günstigeren Veranstaltungen bekommen.
Hatte nur kurz Hoffnung als die Ankündigung gestern Abend kam, aber das man mit Sabbelton direkt in die selbe Kerbe schlägt wie Powerwolf ist halt enttäuschend.