Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.288
45.294
170
Habe auch dieses Problem, dass ich mir nur Bruchbuden oder Eigentum am Arsch der Welt leisten könnte.

Aktuell ist daher eher YOLO und Gehalt einfach verprassen angesagt, was sich in opulenteren Konzertreisen, zwielichtigen Büchern und Raritäten widerspiegelt. :ugly:
Ich hab mit gestern die Hansen-Diskographie von Helloween NM, Erstauflage auf Vinyl gegönnt. :)
Und noch ne Journey und BÖC. :ugly:

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
23.860
22.741
128
Krötis Kissen
[…], zwielichtigen Büchern […]
61xN+SiYhZL._AC_UF350,350_QL50_.jpg

:confused: :o

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.540
21.380
168
48
Ja, die Bude ist sowieso raus. :ugly:
Aber Grundstück + Neubau kann sich halt echt niemand mehr leisten (sagen 1 Aktuar und 1 Psychotherapeutin, beide Vollzeit :o ), es gäbe tatsächlich ein sehr geiles Haus in perfekter Lage, aber da zahlste halt mal gleich 926.000 € inkl. Nebenkosten :ugly:

Hier sind die Preise ähnlich.

Selbst wenn +1 wieder arbeiten könnte, wären wir mit unseren Verdiensten (Chemiker in der Pharma + Ärztin) nicht in der Lage, seriös ein Haus zu finanzieren, weil wir von unseren Familien kein Eigenkapital zur Verfügung haben.
also hier war vor kurzen so eine firma die tinyhäuser verkaufte. ca 50m² 90 000 €. hab mir mal das musterhaus gekuckt. wenn ich die kohle gehabt hätte, würde ich sofort zuschlagen. für 1 person reicht das dicke. ich bin begeistert von den häusern. 😍

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.540
21.380
168
48
Bei mir gegenüber sind gerade Neubauwohnungen zur Miete entstanden.
42m² liegt bei ~1300€ kalt.
Für eine 2-Zimmer (50-60m²)Bude in meiner Gegend zahlt man schon länger in der Nähe von 1800€ aufwärts.
Nur noch krank.

Eigentumneubau am Arsch der Welt (Berliner Verhältnisse...also Brandenburg Speckgürtel) für 2 Zimmer ist auch mit Nebenkosten schnell bei 500.000€.
das ist der neue wohnraum, von den die politik spricht. nur leistzen kann sichs keiner. die dinger müssten leer stehen bleiben und verotten. :ugly:

• Like
Reaktionen: MasterChu19155

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.406
22.768
128
52
Trier
also hier war vor kurzen so eine firma die tinyhäuser verkaufte. ca 50m² 90 000 €. hab mir mal das musterhaus gekuckt. wenn ich die kohle gehabt hätte, würde ich sofort zuschlagen. für 1 person reicht das dicke. ich bin begeistert von den häusern. 😍
Brauchst aber auch ein erschlossenes Grundstück für, oder ist das da mit drin?