Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.923
1.721
128
42
Hamburg & Berlin
Alleine das man sich schon Gedanken macht dass der Idiot in paar Stunden eine Globale Krise auslösen kann ist beunruhigend.

Auch ohne weitere Eskalation sieht es nicht gerade super aus.

Die Inflationsrate, die mit Verzögerung eintreten wird, wird bei weiterem Anhalten des Krieges und weiterer Zerstörung der Energieproduktion Knappheiten hervorrufen, mit ernsten Konsequenzen im globalen Süden.

Und auch bei uns wird vieles teurer...in einer Situation, die jetzt schon vom Rechtsruck geprägt ist. Das wird im Inland die politische Lage nicht verbessern.

• Like
Reaktionen: power from hell

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
23.863
22.743
128
Krötis Kissen
Wann trat diese Doktrin, denn in Kraft?

Das ist ja kein Gesetz in dem Sinne. Aber 2018 „
The United States would only consider the employment of nuclear weapons in extreme circumstances to defend the vital interests of the United States, its allies, and partners.“

Ok da steht „partners“. Klar kann man das weiterspinnen und irgendwie da israel und die existenzielle Bedrohung reininterpretieren. Glaube aber das ist unwahrscheinlich. Der trump is halt wie der Putin. Der hat jetzt die atomsau durchs dorf gejagt, damit alle angst haben. Da wird sich jetzt n waffenstillstand irgendwas andeuten. Laufen ja gerade verhandlungen über Pakistan und am Ende wird er den Friedensnobelpreis fordern. Währenddessen hat die ganze Nummer dem iranischen Volk gar nichts gebracht .was mich am meisten aufregt…

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.923
1.721
128
42
Hamburg & Berlin
Das ist ja kein Gesetz in dem Sinne. Aber 2018 „
The United States would only consider the employment of nuclear weapons in extreme circumstances to defend the vital interests of the United States, its allies, and partners.“

THX ... "vital interest" ... kann man im Zweifel so und so auslegen.

Ich glaube aber auch nicht, dass Trump mit Atombomben kommt...also nicht jetzt.

Der Typ wirkt gerade einfach sehr hilflos.
Das Ganze hat ziemlich was von gekränkten, männlichen Egos. Glaube Trump will eigentlich einen gesichtswahrenden Deal, den er als Erfolg verkaufen kann, auch wenn alle wissen, dass es nicht so ist.

Schauen wir morgen mal...

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
23.863
22.743
128
Krötis Kissen
THX ... "vital interest" ... kann man im Zweifel so und so auslegen.

Ich glaube aber auch nicht, dass Trump mit Atombomben kommt...also nicht jetzt.

Der Typ wirkt gerade einfach sehr hilflos.
Das Ganze hat ziemlich was von gekränkten, männlichen Egos. Glaube Trump will eigentlich einen gesichtswahrenden Deal, den er als Erfolg verkaufen kann, auch wenn alle wissen, dass es nicht so ist.

Schauen wir morgen mal...
Genau. Denke auch der sucht gerade verzweifelt nach ner exit Strategie.
Gut, was man nicht ganz außer Acht lassen sollte dass es immer noch die Möglichkeit von Boots on the ground gibt. Aber ich meine dafür braucht er die Zustimmung vom Senat. Kann mich aber auch irren

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.295
45.303
170
Jetzt fühle ich mich mit nem Edeka in 400m "Entfernung" direkt wieder wie in einer Großstadtmetropole. :cool: Trotzdem kann man hier nur Pizza oder Döner bestellen. 😩
Das ist halt wirklich fränkisches Dorf. Es gibt nen Bäcker, einen Fußballverein und zum Saufm geht's in Nachbarort zur Brauerei. Ansonsten: Nix. :ugly:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
63.328
24.058
168
36
Das ist halt wirklich fränkisches Dorf. Es gibt nen Bäcker, einen Fußballverein und zum Saufm geht's in Nachbarort zur Brauerei. Ansonsten: Nix. :ugly:

Werdet ihr eh machen. Überlegt euch das wirklich gut. Auch mit Blick auf potentielle Familienplanung (Kita, Schulen wie weit Entfernt) und dem Gewissen, dass man im Alter evtl. das Haus praktischen/gesundheitlichen Gründen wieder aufgeben muss. Alleine, dass anscheihnend kein Arzt im Dorf ist wärefür mich ein No-Go. :ugly: