Zu Themen die nicht The Core sind, habe ich natürlich auch Meinungen, aber das ist nicht meine Baustelle dann jeweils, daher äußere ich mich dazu nicht hier. Nur so viel: Das ist auch bekannt und wird auch gehört.Es passt halt trotzdem irgendwie ins Bild. An einer Stelle wird etwas kommuniziert, an anderer fehlt es dann wieder. Das ist etwas schade. Man könnte diese Funktion ja auch als Coming Soon bezeichnen wie das bei den digitales Patches der Kutten für 5 Jahre, 10 jahre, etc. gemacht wurde.
Ich weiss als aussenstehender kann man viel nörgeln und Verbesserungspotential sehen. Klar habt ihr vermutlich noch vieles in Planung. Aber gerade in letzter Zeit lief vieles falsch, was hoffentlich auch dir bewusst ist. Da muss Wacken einiges wieder zurecht rücken.
Zu The Core: Ich verstehe durchaus, was du meinst. Wir sind da ehrlicherweise auch hin- und hergerissen, was wir mit den Infos machen.
Eigentlich fehlen noch sehr viele Infos.
Eigentlich ist es aber auch schon viel zu viel Text, zu viel Grafiken.
Der Ansatz, erstmal mit wenig zu starten und dann laufend zu ergänzen, soll das auch ein bisschen abfedern, weil so zumindest nicht zig Features auf einen einprasseln. Das jetzt ist, was die hippen Kids einen MVP nennen. Das Minimum was man rausstellen kann und was funktioniert. Man könnte es auch als Alpha bezeichnen. Hat Forumsaccount ja/nein sollte zwischenzeitlich auch im MVP sein. Aber ich sage es mal so: Wir haben nicht ohne Grund quasi um Mitternacht vom 31. auf den 01. erst releasen können.

Übrigens: Das soll auch ein lebendiges Projekt sein - wenn gute Ideen aus der Community kommen, werden wir versuchen die umzusetzen. Wir haben eine Idee, wo The Core 2028 sein kann. Aber es kann auch ganz anders kommen, da sind wir selbst sehr gespannt.
tl;dr: Das ganze Informationsgerüst zu The Core, die Seitenstruktur, jeder Text und jeder Button sind noch nicht final und wir versuchen irgendwie, die verschiedenen Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen. Und alles was man aktuell sehen kann, ist nur ein erster Eindruck.