2026 noch nicht ausverkauft ... warum zögert ihr mit dem Ticket kauf ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Snikkit

W:O:A Metalhead
25 Juli 2022
149
131
68
Es wäre ja schonmal ein Anfang, wenn man genug Ackerschienen vor Ort hätte (um die Wohnwägen getrennt von den Autos rauszuziehen) und nicht bei Bedarf erstmal per Funkgerät nachhören muss, wo die ist/sind und einen/den entsprechenden Traktor von einer ganz anderen Stelle abziehen muss :o
Glaube mit kleinen Sachen könnte man auch schon Erfolge erzielen.
Wurde wirklich irgendwo getrennt gezogen?
Bei uns auf BUG wurden die Gespanne als ganzes gezogen.

Und dann im tiefsten Matsch vorm Duschcamp abgekuppelt....
Mir stand der Schlamm bis über den Knöchel beim abmachen am Trecker. Wäre er 10m weitergefahren wäre es nur die Sohle gewesen....
Ich hatte zum Glück Arbeitsstiefel an die ich aus Geruchsgründen an der ersten Autobahnraststätte gewechselt habe.
Eine aus unserem Camp hatte Crocs an die vollgelaufen sind bei der Aktion. :D

Wir gehören auch zu dehnen die von CP zu BUG umgezogen sind aufgrund der Wege.
Strom kommt jetzt über Solar.
Wir kommen das ganze Festival mit Solar aus. Inkl. Zapfanlage und Kaffeemaschine. :D

• Like
Reaktionen: gape

Hans A._Kapitaen_zur_See

23 Juli 2025
685
797
93
Ich fänd's ja schon ganz spannend, miterleben zu dürfen, was passiert, wenn es tatsächlich mal nicht Sold Out sein sollte.

Ich fürchte der erste Reflex ist nicht zu investieren und adaptieren, um nach den Mängelrufen den Besuchern zu zeigen "es wird wieder besser", sondern eher Kürzungen in Infrastruktur und/oder noch größere Preisaufschläge um des Ausfall zu kompensieren.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
765
853
108
Ich fürchte der erste Reflex ist nicht zu investieren und adaptieren, um nach den Mängelrufen den Besuchern zu zeigen "es wird wieder besser", sondern eher Kürzungen in Infrastruktur und/oder noch größere Preisaufschläge um des Ausfall zu kompensieren.
Ich gehe auch davon aus, dass einfach runterskalliert wird. Weniger Pagogenzelte, weniger Bierstände, weniger präparierte Flächen, etc.

Im Gegensatz zu 2023 wo man ja die voll Infrastruktur hochgefahren hatte, dürfte man diesmal die Gelegenheit haben bewusst zu reduzieren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.895
9.173
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dir wollt weeten wéiso ech waarten?

Ich kenne zum ersten noch nicht mal unsere Urlaubsplanung. D.h. ich weiß nicht ob ich überhaupt Zeit habe in Juli/August. Dazu bin ich am Wochenende nach dem Wacken in Kortrijk/Courtrai beim Alcatraz Festival.
Zweitens: die Fahrt nach Itzehoe. DB ist nicht die NGBE. Heißt, ich muss den Preis bezahlen.
Und letztendlich: ich war letztes Jahr da. Quasi nichts gesehen, weil unmöglich für mich i'wo hin zu gehen (außer der Erste Hilfe :( )

Und dann noch ein eventuelles Forumscamp. Ich muss schon allein fahren. (Sei es teilweise)

Hans A._Kapitaen_zur_See

23 Juli 2025
685
797
93
Ich hab schon noch Bock auf Wacken - auch wenn es hier und da doch Nachbesserungsbedarf gibt.
Ich gehe aber weiter davon aus, dass das Wetter 2025 - im Ausmaß - eine Ausnahmewoche gewesen ist (eine Woche später und es hätte Sonne satt gegeben).
Finde auch genug im Lineup auf das ich mich freuen kann (auf manches sogar sehr: Lamb of God, Sepultura, Orbit Culture u.a.)
Kohle geht schon ne Menge dabei drauf, aber noch passt es in den persönlichen Warenkorb.

Sollte es aber so kommen wie oben beschrieben, wird es wohl erst mal schlechter werden, bevor es besser werden wird.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.019
9.841
128
Ich gehe auch davon aus, dass einfach runterskalliert wird. Weniger Pagogenzelte, weniger Bierstände, weniger präparierte Flächen, etc.

Im Gegensatz zu 2023 wo man ja die voll Infrastruktur hochgefahren hatte, dürfte man diesmal die Gelegenheit haben bewusst zu reduzieren.

Da braucht man halt schon die entsprechenden Verträge, sonst fallen trotzdem (zumindest zum Teil) Mietgebühren für entsprechende Zelte, Birstände, etc. an

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

firefox_mozilla

21 Juli 2016
765
853
108
Du wirst nicht merken, wenn 5000 fehlen.
Würden nur 5k fehlen würden die das trotzdem als Soldout vermarkten. Wie an anderer Stelle schon diskutiert, weiss man ja nicht mal die genaue Gästeanzahl. Also ist man in der Soldout Auslegung sehr frei.

Aber ja, 5k mehr oder weniger würde auf dem Gelände nicht wirklich auffallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: power from hell

ps0674

13 Jan. 2016
265
108
88
Würden nur 5k fehlen würden die das trotzdem als Soldout vermarkten. Wie an anderer Stelle schon diskutiert, weiss man ja nicht mal die genaue Gästeanzahl. Also ich man in der Soldout Auslegung sehr frei.

Aber ja, 5k mehr oder weniger würde auf dem Gelände nicht wirklich auffallen.
Wenn keine Tickets mehr verkauft werden = Sold out. Welchen Sinn könnte es ergeben zu sagen "Sold out" und noch vorhandene Tickets nicht zu verkaufen?

• Like
Reaktionen: IchoTolot

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.019
9.841
128
Wenn keine Tickets mehr verkauft werden = Sold out. Welchen Sinn könnte es ergeben zu sagen "Sold out" und noch vorhandene Tickets nicht zu verkaufen?

Es geht eher drum, dass man bei 5k weniger ohne Probleme Sold Out melden kann, ohne dass es einem groß auffällt.
Natürlich würde man da die Meldung entsprechend erst kurz vorm Festival raushauen.