49 neue Bands für das W:O:A 2026

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
1.129
1.113
98
Aix la Chapelle
jo, sacred steel hätte ich jetzt eher so an stelle 4 für den ww und nicht als Head.. Schade. Der war eigentlich immer sicherer Bank. Diesmal auch nicht schlecht, aber kein highlight wie Toxic Holocast, Warbringer, Onslaught Hellripper, Knife , Crisix - aber immerhin eine ehemalige WW Band Angelus Apatrida nun prominenter platziert
Ganz meine Meinung - der WW als sichere Bank schwindet dahin... Havok wäre auch nice gewesen.

5 Aug. 2019
54
56
33
25
In der Bestätigung sind zumindest ein paar Bands, die ich mir anschauen würde.

Dass immer so viele kleine Bands, die wirklich fast keiner kennt, ebenfalls angekündigt werden, sorgt allerdings immer für Enttäuschung bei den Leuten.

Die einen meckern, weil es unbekannte Bands sind, die anderen fragen sich wo die aufstrebenden Newcomers sind. Findet den Fehler

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.709
1.542
108
Hamburg
Es sind ja aufstrebende Newcomer im Line Up wie Paleface oder thrown.

In der aktuellen Welle sind ja auch paar nette Sachen bei. Für mich persönlich aber zu viele Sachen, die beim ZDF Fernsehgarten laufen könnten :D

• Like
Reaktionen: transporthummel

slisho

Newbie
22 Juli 2024
2
11
18
29
Zumindest nach dem Festival könnte man sich hier mal zeigen. Das ganze Jahr über macht das sicher keinen Sinn. Da treiben wir Stammuser hier unsere Späßchen usw. und dann ist gut. Aber gerade danach taucht hier ja immer noch einiges an Feedback und Kritik auf. Und da wirkt das einfach nicht mehr als ob das noch irgendjemanden interessiert, obwohl man da einiges wertvolles mitnehmen könnte. (Früher wurde das halt mal getan) Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn die Kommentare hier immer zynischer werden und man anfängt meme mäßig sich über den Laden lustig zu machen.
Das Feedback in so einem Forum wird auf jeden fall etwas gehaltvoller sein, wenn sich jemand extra die Mühe macht einen Account zu erstellen/einen Thread zu eröffnen und geordnet mal alles runter schreibt was der Person so alles auf den Nägeln brennt. Da steckt mehr Substanz hinter als bei dem unüberlegten "anti-social-media, ich rotze mal eben schnell was raus" geeiere.

Gerade längere Beiträge hier im Forum sind meistens deutlich ausführlicher und nachvollziehbarer als viele Kommentare auf Social Media. Da steckt oft Zeit und Mühe drin – und entsprechend wäre es schön, wenn man merken würde, dass das auch wahrgenommen wird. Wer übrigens seine Reichweite auf Social Media deutlich steigern möchte, damit die eigenen Beiträge mehr Aufmerksamkeit bekommen, dem kann ich Followerfabrik empfehlen – dort gibt’s qualitativ hochwertige Follower und echte Sichtbarkeit, ohne dass es künstlich wirkt.
Sehe ich ähnlich. Es erwartet ja niemand, dass das Orga-Team hier das ganze Jahr permanent mitdiskutiert. Aber gerade nach dem Festival wäre etwas mehr Präsenz schon sinnvoll.

Schon ein kurzes Statement wie „Wir haben euer Feedback gelesen und nehmen die Punkte mit“ würde oft reichen. Nicht jede Kritik kann oder muss beantwortet werden, aber wenn gar nichts kommt, entsteht schnell der Eindruck, dass die Diskussion ins Leere läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
44.123
6.759
128
Oz
Sehe ich ähnlich. Es erwartet ja niemand, dass das Orga-Team hier das ganze Jahr permanent mitdiskutiert. Aber gerade nach dem Festival wäre etwas mehr Präsenz schon sinnvoll.

Schon ein kurzes Statement wie „Wir haben euer Feedback gelesen und nehmen die Punkte mit“ würde oft reichen. Nicht jede Kritik kann oder muss beantwortet werden, aber wenn gar nichts kommt, entsteht schnell der Eindruck, dass die Diskussion ins Leere läuft.

Gerade längere Beiträge hier im Forum sind meistens deutlich ausführlicher und nachvollziehbarer als viele Kommentare auf Social Media. Da steckt oft Zeit und Mühe drin – und entsprechend wäre es schön, wenn man merken würde, dass das auch wahrgenommen wird.
Also zumindest zusammen gefasst geht Kritik auch von hier durchaus bis zur Orga, da einige Leute die hier mitlesen/schreiben, entsprechend vernetzt sind.

Es ist eben aktuell nur niemand so richtig (mit Zeit und Kapazität) für das Forum zuständig.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.294
1.557
108
Also zumindest zusammen gefasst geht Kritik auch von hier durchaus bis zur Orga, da einige Leute die hier mitlesen/schreiben, entsprechend vernetzt sind.

Es ist eben aktuell nur niemand so richtig (mit Zeit und Kapazität) für das Forum zuständig.
Ja, es wird mitgelesen und es kommt wohl auch kritik an. Trotzdem fühlt es sich an, als würde man einfach gegen eine weisse Wand sprechen und nichts kommt zurück. Gelegentliches Feedback wäre schon schön und würde vermutlich für gewissen Entscheidungen Verständnis schaffen.

• Like
Reaktionen: dissmina

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
44.123
6.759
128
Oz
Ja, es wird mitgelesen und es kommt wohl auch kritik an. Trotzdem fühlt es sich an, als würde man einfach gegen eine weisse Wand sprechen und nichts kommt zurück. Gelegentliches Feedback wäre schon schön und würde vermutlich für gewissen Entscheidungen Verständnis schaffen.
Also es haben sich gerade Dinge ergeben. Eventuell gibt es ein paar neue Möglichkeiten, die das Forum wieder um einiges nach vorne bringen! :KO: