ticket market?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.653
3.051
108
36
Seit wann löscht eBay denn die Angebote?

Hab mir spaßeshalber gestern mal ein paar auf die Merkliste gesetzt und die sind heute auch noch da.

Selbst eines zu horrenden Preis (2 Tickets für 1190€ Sofort-Kaufen/850 Startgebot) läuft grad ab während ich das hier schreibe. (Wer häts gedacht, nicht verkauft)

Also ich glaube schon das da hier und da ein Automatismus kickt, aber scheinbar nicht grundsätzlich oder nicht zuverlässig.

Sir Charles

Member
3 Juli 2025
73
51
18
51
Dass du dir ein Ticket gekauft hast und nicht hingehen kannst liegt ja wohl kaum an Wacken.
Die Ticketbörse war immer ein zusätzlicher Service, da auf Ticket, wie überall, kein Rückgaberecht besteht.
Dass man die Ticketbörse nicht öffnet, ist verständlich, wenn nicht Soldout ist.

Das man auf Insta, Facebook und co. Kommentare in diese Richtung löscht ist somit auch klar. In privaten und (halb) offiziellen Gruppen werden solche Angebote auch gelöscht, weil es eine rechtliche Grauzone ist. Aber es gibt spzielle Ticketgruppen.
Ebay löscht generell Tickets. Aber über Kleinanzeigen ist es eigentlich immer möglich.
An Wacken bzw. der Ticket-Seite kann es aber liegen, dass man mindestens ein Ticket zuviel hat. Bei uns und wohl auch zahlreichen anderen ist beim Ticketkauf der Verkaufsprozess abgestürzt, wobei lange offen war, ob die Tickets denn gekauft wurden. Aufgrund der Erfahrung z.B. vom Vorverkauf für 2023 (schneller Ausverkauf) wurden dann noch Tickets nachgekauft, die überzählig waren, weil der erste Kauf dann doch funktioniert hat.