Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.152
13.476
130
35
Rheinhessen
Taubenschach mit AfDler am Wahlkampfstand wollte ich schon immer mal machen.
Ich frage mich nur, ob die nicht selber realisieren, dass ihre Argumente nicht in sich konsistent sind :confused:
Ich habe keinen Bock die ganzen Themen hier zu benenne, aber hier noch mein Highlight, das auch am greifbarsten ist.
Die Strompreise sind aktuell zu hoch, deshalb sollen AKWs gebaut werden. Ich habe dann gefragt, wie teuer Ökostrom und wie teuer Atomstrom ist. Sie haben selber zugegeben, dass Ökostrom günstiger ist, (8 Cent zu 20 Cent haben sie gesagt, der Faktencheck bei EnBW gibt sogar über 40 Cent an).
Dann haben sie auch zugegeben, dann der Bau eines AKWs über 20 Jahre dauert.
Eine Lösung für das Thema Atommüll haben sie auch nicht, außer das die Forschung schon eine Lösung findet. Lustigerweise zählte dieses Argument nicht, als es um Energiespeicher für Erneuerbare Energien ging, obwohl es da derzeit große Fortschritte gibt.
Auch für das Thema Kühlung bei AKWs wenn die Flüsse zu heiß sind oder zu trocken haben sie keine Lösung.
Das man Uran importieren muss und man sich somit weiterhin abhängig macht ist auch egal.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.723
16.457
168
Ich habe keinen Bock die ganzen Themen hier zu benenne, aber hier noch mein Highlight, das auch am greifbarsten ist.
Die Strompreise sind aktuell zu hoch, deshalb sollen AKWs gebaut werden. Ich habe dann gefragt, wie teuer Ökostrom und wie teuer Atomstrom ist. Sie haben selber zugegeben, dass Ökostrom günstiger ist, (8 Cent zu 20 Cent haben sie gesagt, der Faktencheck bei EnBW gibt sogar über 40 Cent an).
Eine Lösung für das Thema Atommüll haben sie auch nicht, außer das die Forschung schon eine Lösung findet. Lustigerweise zählte dieses Argument nicht, als es um Energiespeicher für Erneuerbare Energien ging, obwohl es da derzeit große Fortschritte gibt.
Auch für das Thema Kühlung bei AKWs wenn die Flüsse zu heiß sind oder zu trocken haben sie keine Lösung.
Das man Uran importieren muss und man sich somit weiterhin abhängig macht ist auch egal.

und was is mit den windmühlen der schande und die schnitzels? :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.152
13.476
130
35
Rheinhessen
und was is mit den windmühlen der schande und die schnitzels? :o
Die Windmühlen der Schande sind zu unsicher bei der Stromproduktion.
Thema Schnitzel gab es nicht.
Aber mir wurde gesagt, dass es wichtig ist, dass Kreuze in öffentlichen Gebäuden hängen, weil wir ein christliches Land sind. Gleichzeitig wurde aber betont, dass wir Kirche und Staat trennen sollen und somit nicht nach der Bibel leben müssen. Wie das zusammen passt weiß ich nicht.

• Love
Reaktionen: Mü_Exotic

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
14.161
21.820
128
31
Wäre schön wenn sie diese Fakten zum Thema Strompreis mal nach außen tragen würden. Ich begegne immer wieder Menschen, die das nicht glauben, aber sich scheinbar auch zu fein sind sich die Zahlen mal anzuschauen. Wenn man denen dann noch sagt, dass der globale Trend klar für Erneuerbare spricht, wird das abgewunken.
Zur bitteren Wahrheit gehört leider auch, dass Energiekonzerne wie RWE die Stimmung aufgreifen, um Stunk gegen Erneuerbare zu machen, obwohl sie es natürlich besser wissen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.152
13.476
130
35
Rheinhessen
Wäre schön wenn sie diese Fakten zum Thema Strompreis mal nach außen tragen würden. Ich begegne immer wieder Menschen, die das nicht glauben, aber sich scheinbar auch zu fein sind sich die Zahlen mal anzuschauen. Wenn man denen dann noch sagt, dass der globale Trend klar für Erneuerbare spricht, wird das abgewunken.
Zur bitteren Wahrheit gehört leider auch, dass Energiekonzerne wie RWE die Stimmung aufgreifen, um Stunk gegen Erneuerbare zu machen, obwohl sie es natürlich besser wissen.
Denen war klar worauf ich bei meiner Frage hinauswollte. Aber zu sagen, ja die Fakten sind so, aber wir wollen trotzdem lieber AKWs anstatt Ökostrom ist jetzt auch nicht wirklich besser.

• Like
Reaktionen: Beckz

Nareklus

18 Aug. 2008
62.547
23.240
168
36

picard-facepalm.gif

ACE F.

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2025
399
438
73
56
Sich zu kümmern, ob einem Leuschen erzählt werden, ist offensichtlich nicht die Kernkompetenz des Wahlvolkes. Ich erinnere nur an das Wahlprogramm der blauen Dumpfbacken hinsichtlich ALG I, 15 Jahre Sv-pflichtig arbeiten für ein Jahr ALG-1. Und trotzdem gab es reichlich Wähler aus dem Transferleistungsbereich.

Hex

4 März 2004
249.732
70.088
158
Wenn frau für Leute da ist wenn es denen nicht gut geht und dann wenns wieder läuft ist frau vergessen.
Was solls. 🤷🏻‍♀️

• Sad
Reaktionen: ACE F.