Infrastruktur-Update

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
23.223
22.156
128
Krötis Kissen
Wobei man das sowohl von Veranstalter aber auch behördlicher Seite sehr gut steuern könnte...
Ich hatte da für die Greenwacken-Kampagne einige Vorschläge versucht einzureichen. Aber man war nicht wirklich daran interessiert.

Hauptsache wir müssen aus Pappstrohhalmen trinken und der Deckel der PET-Flaschen muss auch dran bleiben. Aber Festivalbesuchern eine einfache, komfortable und ökologische Anreise zu bieten ist zu schwierig.
Greenwaggn is halt auch nur greenwashing :o

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
650
420
88
41
Solange es mehr Leute gibt, die mit dem Auto anreisen.... wird sich wenig ändern.
Ich plädiere für mehr Anreisende mit dem Fahrrad. Hat bei mir ganz gut geklappt dies Jahr, leider bei dem Schietwedder weder Trocken auf, noch vom Acker gekommen. Die Trecker haben dafür gesorgt, dass es absolut null möglichkeiten gab vom Acker zu kommen ohne nicht irgendwo durch mit Wasser gefüllte Gräben zu müssen :/

Ammerländer

17 Juli 2023
420
602
98
Ich plädiere für mehr Anreisende mit dem Fahrrad. Hat bei mir ganz gut geklappt dies Jahr, leider bei dem Schietwedder weder Trocken auf, noch vom Acker gekommen. Die Trecker haben dafür gesorgt, dass es absolut null möglichkeiten gab vom Acker zu kommen ohne nicht irgendwo durch mit Wasser gefüllte Gräben zu müssen :/
Ich nehme da lieber meinen Hummer :o

DungeonMaster

22 Juni 2021
752
543
98
32
Luxemburg
Die neuen Karte der Special Campings sind da. Wurde nicht angekündigt das TeNt umzieht? Oder Check ich die Änderung auf der Karte bloß nicht?

firefox_mozilla

21 Juli 2016
260
312
88
Ist da nicht noch mehr Schlamm als diese Jahr schon? Wir gönnen uns das ja immer, aber wenn das jetzt an eine Stelle zieht wo noch mehr Schlamm ist würde ich eine Alternative suchen.
Der rechte Bereich ist in Geländetiefpunkt. Da war dieses Jahr sehr schlammig. Es war da, wo sogar ein Trecker und auch ein Rescue-Fahrzeug mit einer verletzten Person stecken blieb.
Der linke Bereich liegt wiederum etwas höher.

Schade bleibt der Bus-Platz am verschissenen neuen Ort.

DungeonMaster

22 Juni 2021
752
543
98
32
Luxemburg
Der rechte Bereich ist in Geländetiefpunkt. Da war dieses Jahr sehr schlammig. Es war da, wo sogar ein Trecker und auch ein Rescue-Fahrzeug mit einer verletzten Person stecken blieb.
Der linke Bereich liegt wiederum etwas höher.

Schade bleibt der Bus-Platz am verschissenen neuen Ort.
G dürfte ziemlich safe sein
Also ist es etwas Lotto spielen ob guter Platz oder noch schlechterer Platz. Naja...

KalleMitBart

Newbie
4 Aug. 2025
12
7
3
57
Wenn ich es richtig interpretiere, ist Tent von P nach G gewandert.
Ja, quasi zwei Felder nach Norden vor den "Wald" gerutscht, also ein Stück weiter weg vom Infield.

Auf dem Plan fehlt noch die Angabe wo "Camping Only" liegt und ansonsten hat sich wohl wenig verändert.

Wir gönnen uns das ja immer, aber wenn das jetzt an eine Stelle zieht wo noch mehr Schlamm ist würde ich eine Alternative suchen.
Die einzige Alternative mit schon vorab aufgebauten Zelten wäre ja Residenz Evil.
TE.N.T fing dieses jahr bei 380€ an und Residenz Evil bei 1039€. Ist schon ein spürbarer Unterschied.

DungeonMaster

22 Juni 2021
752
543
98
32
Luxemburg
Ja, quasi zwei Felder nach Norden vor den "Wald" gerutscht, also ein Stück weiter weg vom Infield.

Auf dem Plan fehlt noch die Angabe wo "Camping Only" liegt und ansonsten hat sich wohl wenig verändert.

Die einzige Alternative mit schon vorab aufgebauten Zelten wäre ja Residenz Evil.
TE.N.T fing dieses jahr bei 380€ an und Residenz Evil bei 1039€. Ist schon ein spürbarer Unterschied.
Ist ja nicht so weiter weg, als letztes Jahr. Mag genug zumindest.
Find TE.N.T ja schon sehr teuer. Residenz Evil find ich dann einfach zu übertrieben.
G war definitiv besser.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war der Platz die letzten 10 Jahre ziemlich gut.
Auf jeden Fall die linken zwei Parzellen, die liegen auch höher.
OK. Dan wird's wohl wieder TE.NT. hoffen einfach dass es dann eine der linken Parzellen wird.

IDontKnow

18 Aug. 2012
913
514
88
Hamburg
Die Verlegung von Tent löst bei mir jetzt erstmal keine Freudensprünge aus, der bisherige Platz war von der Entfernung zum Eingang her schon edel, ich habe die Bodensituation jetzt auch nicht als erwähnenswert schlimmer empfunden als andere. Was schlimm war, das waren die Hauptwege zu den Plätzen hin - aber die waren ja überall gleich belastet?

power from hell

26 Aug. 2011
352
238
88
Die Verlegung von Tent löst bei mir jetzt erstmal keine Freudensprünge aus, der bisherige Platz war von der Entfernung zum Eingang her schon edel, ich habe die Bodensituation jetzt auch nicht als erwähnenswert schlimmer empfunden als andere. Was schlimm war, das waren die Hauptwege zu den Plätzen hin - aber die waren ja überall gleich belastet?
Die Wege werden 2026 kein Problem darstellen, da 28 Grad und Sonne 😎