Anette Olzon mit Nightwish Set (Dark Passion Play + Imaginaerum)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Anette Olzon in Wacken?

• Yes

Stimmen: 4 44,4%
  • No

Stimmen: 5 55,6%

• Umfrageteilnehmer
    9

ChuckMG

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2023
124
68
53
35
Die ehemalige Nightwish Frontfrau Anette Olzon ist derzeit auf Südamerika Tour.

Sie spielt hierbei ausschließlich Songs ihrer beiden Nightwish Alben Dark Passion Play und Imaginaerum.

Dabei kommen auch Songs vor, die Nightwish nie live gespielt haben.

Beide Alben werden unter Nightwish Fans hoch angesehen. Wäre ne tolle Sache für Wacken.

• Like
Reaktionen: Patzh0r

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.899
13.150
130
35
Rheinhessen
Die ehemalige Nightwish Frontfrau Anette Olzon ist derzeit auf Südamerika Tour.

Sie spielt hierbei ausschließlich Songs ihrer beiden Nightwish Alben Dark Passion Play und Imaginaerum.

Dabei kommen auch Songs vor, die Nightwish nie live gespielt haben.

Beide Alben werden unter Nightwish Fans hoch angesehen. Wäre ne tolle Sache für Wacken.

Imaginaerum wird unter Nightwish Fans als hoch angesehen?:ugly:

ChuckMG

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2023
124
68
53
35
Es ist ein guter Soundtrack, aber kein gutes Nightwish Album.
Na ja gut, ist die Frage wie man Nightwish-Album definiert. Toumas hat es zu dem Zeitpunkt offenbar so gesehen.
Kritiken in die Richtung höre ich tatsächlich öfter in die Richtung der letzten beiden Alben mit Floor. Die klingen noch wieder völlig anders und ich kann mit denen auch nicht allzu viel anfangen. Nightwish ist es trotzdem.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.899
13.150
130
35
Rheinhessen
Na ja gut, ist die Frage wie man Nightwish-Album definiert. Toumas hat es zu dem Zeitpunkt offenbar so gesehen.
Kritiken in die Richtung höre ich tatsächlich öfter in die Richtung der letzten beiden Alben mit Floor. Die klingen noch wieder völlig anders und ich kann mit denen auch nicht allzu viel anfangen. Nightwish ist es trotzdem.
Für mich ist Nightwish vor allem die Zeit mit Tarja.
Dark Passion Play fand ich auch noch gut, alles was danach kam gefällt mir nicht mehr.
Das liegt aber auch daran, dass weder Annette noch Floor eine opernhafte Stimme haben. Die haben beide auch eine schöne Stimme, aber Annette hat eine Stimme für Musicals und Floor hat viel Power.