Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
23.168
22.043
128
Krötis Kissen
“Friedrich Merz, Chancellor of Germany, speaks in favor of maintaining the 50+1 rule: "I'm a supporter of this rule. The establishment of the clubs is important, even though I know that this imposes limits on ourselves”
Finger wech von 50+1

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.387
9.010
128
“Friedrich Merz, Chancellor of Germany, speaks in favor of maintaining the 50+1 rule: "I'm a supporter of this rule. The establishment of the clubs is important, even though I know that this imposes limits on ourselves”
Finger wech von 50+1

Ein seltener W von Merz :o
Aber ist an sich ja auch ein No-Brainer...

• Like
Reaktionen: Philbee

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.424
2.687
108
35
Selten hat die Bezeichnung "Blutleer" so gepasst. Das war gar nichts. Einstellung 0,0. Raff weder die Aufstellung noch den nicht vorhandenen Einsatz.

Hab die Aufstellung gestern erneut nicht gerafft und mittlerweile erscheint mit Nagelsmann auch wirklich resistent auf Negatives zu reagieren.

Diese Dreierkette ist Müll und mit dem Spielermaterial einfach dämlich. Rüdiger und Tah (oder auch Schlotti) gehören in eine Viererkette als IV, Kimmich gehört als RV gesetzt und Links dann eben Mittelstädt oder Raum (mit persönlicher Präferenz zu Mittelstädt).

Wenn ich ne Kampfsau im defensiven MF haben will dann setz ich da Andrich als Abräumer hin. Wirtz gehört bei einem Kader wie gestern als spielstärkster auf die 10. Gnabry eher raus, ansonsten auf den Flügel.

Die Spitze ist derzeit halt mit Woltemade einigermaßen Alternativlos, aber so als Mittelstürmer ist er halt einfach nicht wirklich gut. In Stuttgart war er ja auch eher als hängende Spitze erfolgreich. Dazu lastet vermutlich auch die Ablöse auf seinen Schultern.

Das ist natürlich auch alles nur Stammtischgesabbel und hat fürs und wieders. Lange Rede kurzer Sinn, finde ich einfach das Nagelsmann aus dem Debakel gegen die Slowakei eigentlich NICHTS gelernt hat. Ausser ein paar Spieler auszutauschen. Die erste Halbzeit war entsprechend folgerichtig. Und der Umschwung kam erst mit dem Mut der Tüchtigen durch Amiri und Beier.

Ansonsten fand ichs ein mieses Gekicke.

madbavarian

8 Okt. 2019
798
1.230
108
46
Plattling
Ich bin mir momentan nicht sicher, ob ich mich beim Nationalteam an die Zeit um die Jahrtausendwende erinnert fühle, als die ganze Fußballwelt über uns lachte, oder an die Spiele und Quali 2013/2014, wo wir auch grottig unterwegs waren und dann Weltmeister wurden. Ich hoffe auf letzteres, aber es fühlt sich momentan eher nach der Erich-Ribbeck-Ära an

• Like
Reaktionen: Strawman

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.424
2.687
108
35
Ich bin mir momentan nicht sicher, ob ich mich beim Nationalteam an die Zeit um die Jahrtausendwende erinnert fühle, als die ganze Fußballwelt über uns lachte, oder an die Spiele und Quali 2013/2014, wo wir auch grottig unterwegs waren und dann Weltmeister wurden. Ich hoffe auf letzteres, aber es fühlt sich momentan eher nach der Erich-Ribbeck-Ära an

Irgendwo dazwischen. 2013/2014 war die individuelle Klasse insgesamt sehr viel höher, vemrutlich der beste Jahrgang den wie je hatten. Die Qualität ist nicht mehr da, trotzdem bespielt uns jeder Gegner wie einen haushohen Favoriten. Gleichzeitig fehlt uns die individuelle Klasse das zu nutzen. Ich find es auffällig, das wir gegen stärkere Gegner auch besseren Fußball spielen, weil man auch mal mehr reagieren kann.

Der Satz der gestern kam "Ballbesitz ohne Raumgewinn und ohne klare Aktion", ist eigentlich perfekt. Wir haben den Ball, aber können das nicht nutzen. Mit dem Abgang von Toni Kroos, ist da zwischen Abwehr und Angriff einfach keiner mehr "Genial".

• Like
Reaktionen: madbavarian

madbavarian

8 Okt. 2019
798
1.230
108
46
Plattling
Der Satz der gestern kam "Ballbesitz ohne Raumgewinn und ohne klare Aktion", ist eigentlich perfekt. Wir haben den Ball, aber können das nicht nutzen. Mit dem Abgang von Toni Kroos, ist da zwischen Abwehr und Angriff einfach keiner mehr "Genial".
Ja, der Loddar hat gestern ein paar kluge Sätze rausgelassen - auch wenn mir sonst oft zuviel Müll redet.