Nochmal: Bitte nicht überdramatisieren und mir vor allem keine Dinge/Meinungen in den Mund legen die ich so nicht gesagt/gemeint habe …
vlt. war der Begriff „rund“ blöd gewählt …
da gebe ich dir recht, … das kann man aber auch freundlicher rüberbringen … mein aussage war nur, dass man vor lauter Fokus auf „A“ halt oftmals „B“ aus den Augen zu verlieren droht ….
von meiner Seite werde ich diesbezüglich nun nichts mehr posten …
nur bitte sei so lieb und beantworte mir folgende abschließende Frage, ob ich deine Argumentation vom Kontext und Begründung richtig zusammengefasst habe:
-> ein Plakat mit verbot rechter Symbolik ist OK auszuhängen, und bei Verstoß mit Platzverweis zu ahnden (was die einzig richtige Konsequenz ist)
-> aber ein Plakat linker Symbolik und deren verbot „geht mal so garnicht“ und ist auch bei „offener zur Schau Stellung“ von Festival-Teilnehmern „halt hinzunehmen“ weil gemäß hufeisentheorie eine „Gleichsetzung links/rechts“ unzulässig ist und (gemäß deiner Aussage aus deinem letzten Post) von links zu 100%/garantiert „nie Gewalt auf Festivals“ ausgehen kann/wird….
Hab ich das sinngemäß so richtig aufgenommen/ wiedergegeben?
Nein, ich würde nicht sagen, dass du das sinngemäß richtig wieder gegeben hast.
Du hast ja später schon festgestellt, dass es kaum verbotene linke Symbole gibt. Das ist allerdings kein Problem, weil es einfach keinen Grund gibt, diese Verbote auszusprechen. Weil das politische Links und Rechts keine Seiten einer Waage sind, die man irgendwie ausbalancieren muss.
Ich wüsste übrigens nicht, wo ich in meinen Beiträgen unfreundlich gewesen bin. Meines Erachtens bin ich dabei sehr sachlich geblieben. Das ich dabei nicht noch extra freundlich bin, musst du mir bitte nachsehen, aber das fällt extrem schwer, wenn man den Eindruck hat, dass jemand den Ernst der Lage nicht versteht.
Aber dann auch von mir die Frage:
Welche Gefahr siehst du vom Linksextremen Spektrum ausgehend, vor dem Menschen auf einem Festival aufgeklärt oder geschützt werden müssen?
Mal davon ab, dass wir da nur wenige Zeichen hätten, welche akute Gefahr geht von diesen Symbolen aus?
Die Symbole, die man auf dem PDF sieht, bedeuten konkrete Gefahr, für gewisse Menschen. Es bedeutet, dass sich Menschen mit dunklerer Hautfarbe, anderer Sexualität, oder trans geschlechtliche Menschen, nicht mehr sicher fühlen können.
Das ist nur die ganz konkrete Situation vor Ort. Darüber hinaus sitzt gerade ein Faschist im weißen Haus. Hier müssen wir aufpassen, dass er nicht in ein paar Jahren im Bundestag sitzt. In ganz Europa erstarken faschistische Parteien...
Da frage ich mich ernsthaft, wie man einen Hinweis auf Linksextremismus für irgendwie angebracht halten kann.
Wenn es so weiter geht, ist das was man heute unter Linksextremismus versteht, das einzige was noch zwischen faschistischen Diktaturen und dem Rest der Welt steht.