Securitymensch erwidert mit Unverständnis

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nova80

Member
3 Juli 2023
57
64
33
44
Das Plakat gibt es hier als PDF.
Wenn es noch ein solches Plakat mit dieser detailversessenheit und Hingabe auch für das entgegengesetzte „extrem“ geben würde könnt man die dann hübsch nebeneinander hängen und die Sache wäre „rund“

… und alle WOA-ler könnten sich endlich ungestört in aller Ruhe auf die einzig wichtigen „extreme“ im Leben ausrichten:
„Extreme Metalling, extreme Saufi-saufi, extreme moshing, extreme Mud, etc 🍻🤘🏻😅

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.092
8.707
128
True!

Aber einige anderen nehmen auch Maßnahmen gegen KKR! Z.B. nicht mehr auftreten auf KKR "Festivals"/"Konzerte"!

Solange wir wie die Schafe aber immer schön teure Konzert- und Festivaltickets kaufen und auch die Preise auf diesen Veranstaltungen für Verpflegung mittragen, sind wir auch ein Teil des Problems :o

Da hilft es auch nichts, wenn 0,5% der Künstler aus dem Rad, das sie groß gemacht hat, aussteigen wollen.

• Like
Reaktionen: Der_Falafelpapst

Philbee

1 Feb. 2016
22.622
21.359
128
Krötis Kissen
Wenn es noch ein solches Plakat mit dieser detailversessenheit und Hingabe auch für das entgegengesetzte „extrem“ geben würde könnt man die dann hübsch nebeneinander hängen und die Sache wäre „rund“

… und alle WOA-ler könnten sich endlich ungestört in aller Ruhe auf die einzig wichtigen „extreme“ im Leben ausrichten:

HuHuHufeisen :)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.816
5.998
128
Oumpfgard

Nö. Die Sache ist auch so völlig rund, da ein Plakat für das entgegengesetzte Extrem in keiner Weise irgendwie nötig wäre.

Das Gleichsetzen von Linksextremismus und Rechtsextremismus nennt sich übrigens Hufeisentheorie und ist lange widerlegt, da es ziemlich grober Unfug ist. In einer Zeit, in der Faschisten die älteste Demokratie der Welt regieren und sich überall sonst auf dem Vormarsch befinden, oder schon fest im Sattel sitzen, sind solche Vergleiche darüber hinaus noch äußerst unangebracht und perfide. Darum kannst du dir das hier bitte auch in Zukunft sparen.

Philbee

1 Feb. 2016
22.622
21.359
128
Krötis Kissen
Nö. Die Sache ist auch so völlig rund, da ein Plakat für das entgegengesetzte Extrem in keiner Weise irgendwie nötig wäre.

Das Gleichsetzen von Linksextremismus und Rechtsextremismus nennt sich übrigens Hufeisentheorie und ist lange widerlegt, da es ziemlich grober Unfug ist. In einer Zeit, in der Faschisten die älteste Demokratie der Welt regieren und sich überall sonst auf dem Vormarsch befinden, oder schon fest im Sattel sitzen, sind solche Vergleiche darüber hinaus noch äußerst unangebracht und perfide. Darum kannst du dir das hier bitte auch in Zukunft sparen.

Zu viel Txt :o

• Love
Reaktionen: Nareklus

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.272
578
88
Hedwig-Holzbein

bundesinnenminister-dobrint-vorstellung-verfassungsschutzbericht-bundeskriminalamt-straftaten-anstieg-extremismus-100-1280x720.jpg

• Like
Reaktionen: Skargon89

nova80

Member
3 Juli 2023
57
64
33
44
Das Gleichsetzen von Linksextremismus und Rechtsextremismus nennt sich übrigens Hufeisentheorie und ist lange widerlegt, da es ziemlich grober Unfug ist.
nur zur Klarstellung (kein Bedarf ein unnötiges Fass aufzumachen):
Ich hab hier garnix gleich gesetzt … das ist allein eine Unterstellung/ Interpretation deinerseits… das einzige was ich wenn überhaupt „gleichsetze“ is das Krawall/gewalt/Verherrlichung (und auch deren zugehörige Symbolik!) egal aus welcher politischer Richtung Nix auf nem Festival verloren hat … einzig gesunder Menschenverstand und guter Durst 🍻

wie in meinem 2 Absatz geschrieben (was du aber ignoriert hast) soll allein Metal im Vordergrund stehen … und den und NUR den will ich genießen aufm Festival … und für zumindest 7 Tagen im Jahr von allem anderen meine Ruhe haben …

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.816
5.998
128
Oumpfgard
Gibt es auch für Rechtsexterme:
iu

Und hier sind die Zahlen um 15.000 Personen höher, Tendenz steigend.
Ich glaube, der zitierte Beitrag wollte einfach an die Dummheit und Trickserei Dobrindts erinnern.

nur zur Klarstellung (kein Bedarf ein unnötiges Fass aufzumachen):
Ich hab hier garnix gleich gesetzt … das ist allein eine Unterstellung/ Interpretation deinerseits… das einzige was ich wenn überhaupt „gleichsetze“ is das Krawall/gewalt/Verherrlichung egal aus welcher politischer Richtung Nix auf nem Festival verloren hat … einzig gesunder Menschenverstand und guter Durst 🍻

wie in meinem 2 Absatz geschrieben (was du aber ignoriert hast) soll allein Metal im Vordergrund stehen … und den und NUR den will ich genießen aufm Festival … und für zumindest 7 Tagen von allem anderen meine Ruhe haben …
Dir ist in der aktuellen Situation und weltpolitischen Lage, bei dem Thema über die sehr ernstzunehmende Gefahr der Unterwanderung durch Rechtsextremisten und Maßnahmen, wie man dies eventuell erschweren/verhindern kann, nichts unsinnigeres und überflüssigeres eingefallen, als darauf zu verweisen, dass man sowas ja auch noch für das andere Extrem machen müsse, damit es "rund" sei.

Völlig egal, was deine Intention gewesen ist, mit so einem Kommentar vergleichst du das sehr wohl und du tust es gerade sehr wieder. Du kannst dir das ganze Verweisen auf Gewalt aus jeder politischen Richtung sparen, weil hier von keiner Gewalt außer der Rechten akute Gefahr auf irgendeinem Festival droht.