Zelt Bühne/n

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

cassiusclay

Newbie
21 Sep. 2024
3
4
3
50
Aus meiner Sicht fand ich es früher echt knorke und das Erlebnis intensiver, als die WET und Bullhead City Stage noch in einem großen Zelt waren. Daher würde Ich mir wieder sehr mindestens eine Stage in einem Zelt wünschen. Gerne auch themenbezogen (Black/Death)!
Die Open Air Stages jetzt finde ich auch cool, aber im Zelt wars schon besonders.

Travi0s

Member
12 Juni 2025
30
42
18
40
Aus meiner Sicht fand ich es früher echt knorke und das Erlebnis intensiver, als die WET und Bullhead City Stage noch in einem großen Zelt waren. Daher würde Ich mir wieder sehr mindestens eine Stage in einem Zelt wünschen. Gerne auch themenbezogen (Black/Death)!
Die Open Air Stages jetzt finde ich auch cool, aber im Zelt wars schon besonders.
Ich kann das zum teil nachvollziehen, das Zelt hatte natürlich immer ne etwas bessere Atmosphäre aber auch ich muss sagen, ohne ist es besser! Bei zu warmen Temperaturen war die Luft da drin echt nicht zum aushalten und wie auch schon angemerkt wurde, es war stellenweise einfach zu voll und zu eng.

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
760
1.182
108
46
Plattling
Das Zelt fehlt mir nicht so sehr, da bin ich zu oft nicht mehr rein gekommen wegen Überüllung. Was ich tatsächlich gerne wieder hätte ist die Beergarden-Stage. Da war es immer sehr angenehm, sitzenderweise bei 2-5 Weißbier trinken, der Band lauschen, Bierbänke, Sonnenschirme, gemütlich

Benethor

15 Dez. 2013
586
447
98
32
Kerpen
Das Zelt wie es war, war nicht mehr zeitgemäß für die Größe der Bands, die dort gespielt haben.
Nichtsdestotrotz hat ein Zelt den Vorteil, dass viele Shows im dunklen deutlich, deutlich besser wirken als im hellen bei 30 Grad und Sonne. Das war genial und würde ich in einer anderen Form auch gerne wieder sehen. Vielleicht ein an den Rändern offenes Zelt, ähnlich wie die Biergarten Sonnensegel nur in deutlich größer. Aktuell werden viele Bands im hellen verheizt, bei denen im dunklen viel mehr Atmosphäre rübergebracht werden würde. Das ist schade.

power from hell

26 Aug. 2011
189
134
88
Ich habe viele geile Konzerte vom kleinen Zelt im Infield bis hin zum Mega Zelt ich glaube 2013/2014 legendäre Auftritte und viel Neues entdeckt und die Atmosphäre zB Onkel Tom war einfach unglaublich !!!
Ich hätte es gern wieder aber es wird so bleiben einfach mehr Platz😂😎

• Like
Reaktionen: Philbee

K_her0

11 Juli 2023
112
123
68
30
Lübeck / Hamburg
Zelt Bühne muss ich nicht wieder haben, allerdings finde ich die Option mit Sonnensegel interessant ( haben sie auf dem Breeze oder?)

Was ich auf dem Reload ganz cool find, ist so ein Party Zelt wo nachts noch Dj's auflegen, das hatte echt was ( Morecore Party)

power from hell

26 Aug. 2011
189
134
88
Überdachung wäre schon geil 2015 habe ich bestimmt 20 Gigs alleine im Zelt mitgemacht das hat die Sache damals deutlich entspannt auf jeden Fall eine Überlegung wert👌

• Like
Reaktionen: Waldus