TheWickedGerman
W:O:A Metalhead
Wurde da Axel aus dem Sound rousgemixt?Im united und vor der faster gab es keinen Pfeifton
Wurde da Axel aus dem Sound rousgemixt?Im united und vor der faster gab es keinen Pfeifton
Um so schlimmer!
Immerhin hätte man mit diesen Bands für relativ kleines Geld für (da bin ich sicher) viele Leute einen U-turn schaffen können, der die Bands, die – sagen wir es mal halbwegs positiv – die Erwartungen nicht erfüllen konnten (aus meiner Sicht gehört auch Michael Schenker dazu, dessen schier endlose Soli letztlich doch zu einfallslos waren) ein wenig kompensiert hätte.
Und Powerwolf, die nach dreijähriger Abwesenheit fast überfällig waren, waren auf nahezu jedem größeren Festival – bis auf Wacken.
Axls Stimme war schon 2018 nicht besser, eher schlechter fand ich sogar. Jeder der was anderes erwartet hat, hat keine Ahnung.Plus eben Guns N Roses von denen man bei Vetragsabschluss ja nicht wissen konnte wie sich die Stimme entwickelt.
Ist für mich nicht ganz leicht zu beurteilen weil ich sie in Wacken das erste Mal gesehen habe. Aber ja, wenn ich mir Aufnahmen vom Coachelle 2016 im Vergleich zum Download 2018 anhöre ist da ein Unterschied wahrnehmbar (Wobei ich finde er klingt bei beiden besser als in Wacken, aber da mag auch persönliches Empfinden und Tagesform mit reinspielen). Da stimme ich zu.Axls Stimme war schon 2018 nicht besser, eher schlechter fand ich sogar. Jeder der was anderes erwartet hat, hat keine Ahnung.
Deswegen war ich sogar positiv überrascht weil es besser war als erwartet.
Ich fand ihr 2016-2018 definitiv besser.Axls Stimme war schon 2018 nicht besser, eher schlechter fand ich sogar. Jeder der was anderes erwartet hat, hat keine Ahnung.
Deswegen war ich sogar positiv überrascht weil es besser war als erwartet.
Beim Macces hat mir grad einer vors Auto gekotzt. War trotzdem besser als Guns n Roses
Da war es aber auch noch nie so voll wie bei GNRImmerhin gabs bei denen noch keine derart massive Fluchtbewegung wie bei dem hochgehypten Headliner am Donnerstag Abend…
Dass das Kindergarten-Quatsch ist, weißt du ja selbst, und langsam wird es mir hier auch zu albern.Da war es aber auch noch nie so voll wie bei GNR![]()
GnR hat bei Ozzy in Birmingham gespielt und er hat ziemlich nette Worte über Axl geschrieben.Ich bin sicher, dass sich Ozzy, wenn er gehört hat, was Axl Rose ihm zu Ehren „gesungen“ hat, verzweifelt die Ohren zugehalten hat.
Dass das Kindergarten-Quatsch ist, weißt du ja selbst, und langsam wird es mir hier auch zu albern.
Nur zu deiner Info: Powerwolf (ähnlich wie Sabaton) sind für mich nicht gerade eine musikalische Offenbarung. Aber im Gegensatz zu manch anderer Band liefern sie nicht nur solide Musik ohne stimmliche Totalausfälle, sondern auch eine gute Show drumherum mit Feuer, Pyrotechnik und Einbeziehung des Publikums; das ist ein fester Bestandteil der jeweiligen Auftritte und gehört für mich (und offensichtlich für viele andere auch) einfach dazu.
Es mag ja sein, dass dich so etwas nicht interessiert – da habe ich vollstes Verständnis für.
Bei GnR liegt der Fall aber völlig anders: ich (und offensichtlich viele andere auch) habe kein Verständnis für jemanden, der ja noch gar nicht so alt ist und sich irre teuer dafür bezahlen lässt, dass er die eigentlich mal guten Songs gar nicht mehr singen kann. Das hat weniger etwas mit persönlichem Geschmack zu tun, sondern damit, dass dies objektiv handwerkliche Fehler und Unzulänglichkeiten sind. Da ist ja jede Coverband besser.
Ich bin sicher, dass sich Ozzy, wenn er gehört hat, was Axl Rose ihm zu Ehren „gesungen“ hat, verzweifelt die Ohren zugehalten hat.
Bis denn denn
Sowas stört mich auch.Also, ich habe mir auch gut 3 Stunden angehört und fand es gar nicht so übel. Zumindestens von meiner TD-Liste an Bands anhören abgehakt.
Was mich am meisten genervt hat, dass es der liebe Axl und auch der Rest von der Band es nicht für nötig gehalten haben, mit dem Publikum zu interagieren. Da kann ich mir daheim eine CD anhören. Aber da ist er nicht der einzige. Bob Halford von Judas hält das nur für bedingt nötig und ich kann mich noch an einen Auftritt von UFO vor ein paar Jahren erinnern, da war das genauso.
Live ist halt auch Unterhaltung vom Publikum, gehört für mich einfach dazu.
Ich finde das echt lustig.
Jahrelang wird gefordert, dass Wacken mal eine andere Band als Iron Maiden bucht, die Stadien füllt.
Also entweder Metallica, AC/DC oder Guns N Roses. Andere Bands gibt es garnicht die überhaupt alleine Stadien füllen und für Wacken infrage kommen (mit Abstrichen vielleicht noch Mötley Crüe + Def Leppard, Scorpions).
Jetzt wird genau so eine Band gebucht und es wird kritisiert, dass Wacken die Band gebucht hat.
Die Band zu buchen war ein großer Jugendtraum von Thomas und Holger und sie hatten endlich mal die Möglichkeit sich diesen Traum zu erfüllen.
Wer kein Bock auf die Band hat, hatte doch die Möglichkeit eine der anderen Bands zu gucken. Niemand hat einen gezwungen zu der Show zu gehen.
Und wenn man guckt welche Headliner die anderen August Festivals hatten. Die großen Namen wie Gojira, Machine Head, Papa Roach wurden trotzdem noch gebucht.
Kommt auf die Band an. Manche profitieren auch vom Nicht- interagieren mit dem Publikum. Einige meiner besten Konzerterfahrungen sind die, wo die Band die Bühne betritt, kein Wort sagt und das Set runterspielt.Live ist halt auch Unterhaltung vom Publikum, gehört für mich einfach dazu.