Hey, ihr seid in Thüringen, da besorgt gefälligst anständige Würste!Bei Edeka in Schlotheim sind diese Woche marinierte Schweinenackensteaks für 6,99 Euro/kg im Angebot.
Hab leider keinen Grill.![]()
Hey, ihr seid in Thüringen, da besorgt gefälligst anständige Würste!Bei Edeka in Schlotheim sind diese Woche marinierte Schweinenackensteaks für 6,99 Euro/kg im Angebot.
Hab leider keinen Grill.![]()
Dachte du fährst zum Party San und hast keine Feuerstelle.
Wir haben letztes Jahr beim RHZ mit unseren Nachbarn zusammen gegrillt.
Nee, lasst mal, der Joke bezog sich eigentlich auf die 5,99. Billigfleisch und so.Hey, ihr seid in Thüringen, da besorgt gefälligst anständige Würste!
Ok. Wilde Sache hier. Hier gehts jetzt um die Rohmilchgang, die Gottes Honig frisst, Bumsn inner Straßenbahn und die gute alte Bratwurstzange, oder?
So geht es mir auch, aber für mich ist die Konsequenz halt genau die, vegan zu leben. Ist heutzutage gar nicht so schwer, Zuhause ging es schon immer, unterwegs wird es immer besser.dem stimme ich sogar zu. Ich hab Tränen in den Augen wenn der Schweinelaster auf der Autobahn an mir vorbeifährt und die kleinen Nasen da raus schnüffeln und kaufe trotzdem mein Fleisch (nicht beim Bauern nebenan), sondern im Lidl. Ich streichle Mittags Kühe und kann trotzdem nicht auf ein gutes Rindersteak verzichten. Ich weiß um sämtliche Umstände und lebe trotzdem nicht mehr vegetarisch. Ich nehme außer im Kaffee Mandelmilch, esse auch Fleischersatz und kriege es aber nicht hin vegetarisch oder vegan zu leben. Das klingt nicht nur dumm, das IST sogar dumm
Deswegen, ich stelle mich nicht als Weltverbesserer da, ich kenne meine problematischen Anteile und unterstütze an für sich alles was ihr sagt. Deswegen falscher Dampfer und deswegen die Männer-Katze, nicht weil ich keine Argumente habe, sondern weil ich das alles weiß und keine Belehrung brauche. Naja, und weil mir dein Ton nicht gefallen hat von wegen du laberst.
Fun Fakt am Rande:Vegetarische Ernährung ist in keinerlei Sicht besser als omnivore. Weder ethisch (was passiert wohl mit Tieren die nicht mehr genug Milch oder Eier gegen? Richtig, die landen in der Fleischtheke), noch Tierleid (Haltung ist auch bei Milch und Eier eine Katastrophe), ökologisch (viele Milchprodukte haben einen sehr schlechte CO2 Bilanz, Butter ist eines der Lebensmittel mit der Abstand schlechtesten).
Was heißt denn "zu stark verarbeitet"?Das Problem ist, dass ich von den Ersatzprodukten nichts halte, weil sie mir zu stark verarbeitet sind
Was heißt denn "zu stark verarbeitet"?
Deshalb ja die Frage. Ich will jetzt Blake nix Schlechtes unterstellen oder rumtrollen. Vor allem, weil es mittlerweile echt gutes Zeug gibt. Z.B. das Planted-Steak (gut, ist arschteuer) hat ne Zutatenliste, die mit ner handelsüblichen Wurst vergleichbar ist, und schmeckt gut, das dm-Hack kannste für fast alles verwenden und besteht nur aus isoliertem Erbsenprotein und Jackfruit. Vielleicht bin ich auch geschädigt, weil mir relativ häufig irgendwelche Ernährungsinfluencer in die Feeds gespült werden, bei denen "verarbeitet" = ultimativ böse und sofort tödlich und das mehr oder weniger eine leere Buzzword-Hülle ist.Zusatzstoffe für Wurst & Fleischwaren: Wikimeat
Wikimeat.at ist eine Plattform für Experten unterschiedlicher Fachrichtungen zum Thema Fleisch. Anbieterin dieser Plattform ist die ARGE Wikimeat.www.wikimeat.at
![]()
Deshalb ja die Frage. Ich will jetzt Blake nix Schlechtes unterstellen oder rumtrollen. Vor allem, weil es mittlerweile echt gutes Zeug gibt. Z.B. das Planted-Steak (gut, ist arschteuer) hat ne Zutatenliste, die mit ner handelsüblichen Wurst vergleichbar ist, und schmeckt gut, das dm-Hack kannste für fast alles verwenden und besteht nur aus isoliertem Erbsenprotein und Jackfruit. Vielleicht bin ich auch geschädigt, weil mir relativ häufig irgendwelche Ernährungsinfluencer in die Feeds gespült werden, bei denen "verarbeitet" = ultimativ böse und sofort tödlich und das mehr oder weniger eine leere Buzzword-Hülle ist.
Deshalb ja die Frage. Ich will jetzt Blake nix Schlechtes unterstellen oder rumtrollen. Vor allem, weil es mittlerweile echt gutes Zeug gibt. Z.B. das Planted-Steak (gut, ist arschteuer) hat ne Zutatenliste, die mit ner handelsüblichen Wurst vergleichbar ist, und schmeckt gut, das dm-Hack kannste für fast alles verwenden und besteht nur aus isoliertem Erbsenprotein und Jackfruit. Vielleicht bin ich auch geschädigt, weil mir relativ häufig irgendwelche Ernährungsinfluencer in die Feeds gespült werden, bei denen "verarbeitet" = ultimativ böse und sofort tödlich und das mehr oder weniger eine leere Buzzword-Hülle ist.
Mein Lieblingsinfluenzer ist der Typ mit gottes nahrung und alles roh fresse.![]()
Es gibt da sogar eine offizielle Definition, aber die ist in meinen Augen quatsch, weil alleine der Verpackungsschritt eine zusätzliche Stufe ist. Somit ist zum Beispiel die Wurst bei der Wursttheke im Supermarkt besser eingestuft als die in der SB Abteilung, obwohl es eigentlich dieselbe ist.Was heißt denn "zu stark verarbeitet"?
Was heißt denn "zu stark verarbeitet"?