Gastronomie

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.215
2.041
108
39
Soso Menschen können ihren Trieben also wiederstehen, bester Witz ever!!! 🤣🤣

Aber schön das man wieder direkt als Bild Nazi beschimpft wird, Diese Community ist echt das Intolerannteste was ich in mein leben kenne.🥰

1. ja, können sie. Nehmen wir den Urtrieb, als erstes das Extrembeispiel: beschäftige dich mit Programmen wie „kein Täter werden“ / Als zweites das Alltagsbeispiel: wie viele fickende Paare oder auch nicht-Paare siehst du täglich in der U-Bahn? Beispiel Essen: Menschen hungern sich zu Tode. Da stecken psychische Erkrankungen hinter klar, aber trotzdem schaffen sie es dem elementarsten auf der Welt nicht nachzugehen.

2. ich kann mich nicht erinnern dich als Nazi bezeichnet zu haben. Weiß der Geier was du wählst oder nicht wählst. Aber die Argumentationskette „Fleisch essen gut, Raubtiere Fleisch essen mögen, Kühe nicht durch Wölfe leiden sollen“ ist faktisch halt so platt wie ne Wahlkampfrede von Frau W oder die Headlines der Bild.

Sickoffitall

Newbie
31 Dez. 2018
23
33
28
Ich fand die Zurschaustellung des Rind und Schwein am Spieß ziemlich mies 💔 Ist sowas noch zeitgemäß? So viel Tierleid 💔☹️
Aber ein großes Danke für die vielen pflanzlichen Alternativen! 💚🙏
Billie Green war mir völlig neu, aber für mich die kulinarische Entdeckung in Wacken. Das war mein erstes komplett veganes Wacken. Aber ja, Fleisch esssen ist noch Zeitgemäss. Nur Massentierhaltung halt nicht mehr.

carmeno76

8 Aug. 2022
235
116
58
49
2. ich kann mich nicht erinnern dich als Nazi bezeichnet zu haben. Weiß der Geier was du wählst oder nicht wählst. Aber die Argumentationskette „Fleisch essen gut, Raubtiere Fleisch essen mögen, Kühe nicht durch Wölfe leiden sollen“ ist faktisch halt so platt wie ne Wahlkampfrede von Frau W oder die Headlines der Bild.

Ich habe es aufs einfachste Beispiel reduzieren wollen, ich kann gerne auch eine Doktor Arbeit darüber schreiben damit die Spiegelleser interesse zeigen.

wie viele fickende Paare oder auch nicht-Paare siehst du täglich in der U-Bahn?
Pff wieviele fickende Paare siehst du Abends auf der Wiese vorm Oktoberfest? So bitte nicht
Und ich komm aus Hamburg ich habe schon fickende Pärchen in der Bahn gesehen, allerdings war es in der S_Bahn., und auch nur einmal^^

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.215
2.041
108
39
Ich habe es aufs einfachste Beispiel reduzieren wollen, ich kann gerne auch eine Doktor Arbeit darüber schreiben damit die Spiegelleser interesse zeigen.

Pff wieviele fickende Paare siehst du Abends auf der Wiese vorm Oktoberfest? So bitte nicht
Und ich komm aus Hamburg ich habe schon fickende Pärchen in der Bahn gesehen, allerdings war es in der S_Bahn., und auch nur einmal^^

naja, was heißt denn so bitte nicht? Du sagst dass Menschen ihren Trieben widerstehen können wäre der beste Joke ever. Wenn du nur ein Pärchen in der Bahn gesehen hast, zeigt das ja deutlich, wie gut viele andere ihren Trieben widerstehen können. Im Suff schon schwieriger, in der Tat, daher die Ausuferungen beim Oktoberfest. Die meisten Menschen sind nicht triebgesteuert, da Sozialisation, angelernte Schamgefühle, erlernte Moralvorstellungen usw usw unser handeln tatsächlich beeinflussen können. Klingt komisch, ist aber so

carmeno76

8 Aug. 2022
235
116
58
49
OK ich verstehe was du meinst, einigen wir uns drauf das 99% der Menschen es schaffen ihre Triebe unter Kontrolle zu haben bleibt aber noch 1% rest.
Ich weiss nicht wo wir gelandet sind, aber mit dem Thema des Threads hat es garnichts mehr zutun^^

Ich wünsche allen einen schönen Abend, und danke für die rege Disskusion.

• Love
Reaktionen: EinfachLena

steff

29 Nov. 2007
322
364
88
Berlin
Billie Green war mir völlig neu, aber für mich die kulinarische Entdeckung in Wacken. Das war mein erstes komplett veganes Wacken. Aber ja, Fleisch esssen ist noch Zeitgemäss. Nur Massentierhaltung halt nicht mehr.
Leider nicht glutenfrei... Ich hab da dieses Jahr mal verstärkt drauf geachtet, viele Dinge sind eh raus, weil brotbasiert - tatsächlich bleiben Pommes und diverse Formen Fleisch.

smi

14 Juli 2011
3.940
1.707
98
Schleswig-Holstein
Den Honig aus dem Garten meines Onkels und die Eier aus dem Garten meiner Arbeitskollegin finde ich sowohl ethisch als auch ökologisch völlig vertretbar.

klar, die Produkte für die breite Masse, da bin ich bei dir
Unglaublich wie viele Leute immer nur die Eier vom Nachbarn, das Fleisch von Schlachter ein Ort weiter und so weiter. Aber das ist doch immer nur gelabert... Stehst du in der Kaffee Küche und steht der Arbeitskollege da und auch genau diese Argumente (und natürlich nur gaaaanz wenig, fast nichts) und was frisst er dabei? Dickmanns, die Eier und Milch gilt storck bestimmt auch bei seinem Nachbarn und dem Bauern gegenüber der seine Tiere liebevoll vergewaltigt, damit die Milch geben.

Es ist unglaublich wie sehr man sich selber belügen kann... Aber ich lese gerade das du Fleisch frisst. QED.
Tiere essen Tiere so einfach ist das.
Es gibt Pflanzenfresser und es gibt Fleischfresser, und wenn du denkst schlachten ist ist abartig solltest du mal Tierdokus sehen.
Ich glaube jede Kuh wäre wenn sie soweit denken könnte Glücklich über ein schnellen Tot mit einen Bolzen im Schädel als von Wölfen, und anderen Tieren langsam zerfetzt zu werden.

Das Ergebniss für die Kuh ist aber das gleiche sie wird gegessen und dient als Nahrung.
Das ist die Natur und die ist tlw. grausam. Als ach so schlaue Wesen, sollen wir vielleicht den Anspruch haben besser zu sein. Aber nein wir sind schlimmer, wir stecken sie in Ställe ein, die pro Tier ist nur minimal mehr Platz fahren als das Tier groß ist, auch nicht bewegen, kein Tageslicht sehen und so weiter. Beim ach so tollen Betäubung bleiben viele Tiere trotzdem bei Bewusstsein und werden bei Bewusstsein ausbluten oder abgekocht etc.

Menschen sind aber keine Fleischfresser und können ohne Fleisch und Tierprodukte leben.

Iss mal Fleisch wie ein Wolf, ohne Werkzeug erlegen und zerlegen und roh essen, wird sicherlich super laufen...
Soso Menschen können ihren Trieben also wiederstehen, bester Witz ever!!! 🤣🤣
Ist gar nicht so schwer, muss ich hier in Forum und in Internet und in echten Leben generell sehr, sonst würde es viel ärger geben.

smi

smi

14 Juli 2011
3.940
1.707
98
Schleswig-Holstein
Die meisten Menschen sind nicht triebgesteuert, da Sozialisation, angelernte Schamgefühle, erlernte Moralvorstellungen usw usw unser handeln tatsächlich beeinflussen können. Klingt komisch, ist aber so
Fleisch und Tierprodukte essen ist auch eine reine Sozialisation. Es wird einen von Kind an eingerichtet: Milch und Fleisch sind gesund (Spoiler Studien sagen was anderes), auf den Packungen glückliche Tiere (Spoiler sind sie nicht), natürliches Fleisch (schau mal in die Zutatenliste von z.b. Wurst), Feierlichkeiten mit dem Konsum bestimmter Gerichte oder auch der Normalisierung des Fleisch Konsums während das vegane Gericht die "Sonderlocke" ist.

smi