Gastronomie

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.714
15.105
168
Tiere essen Tiere so einfach ist das.
Es gibt Pflanzenfresser und es gibt Fleischfresser, und wenn du denkst schlachten ist ist abartig solltest du mal Tierdokus sehen.
Ich glaube jede Kuh wäre wenn sie soweit denken könnte Glücklich über ein schnellen Tot mit einen Bolzen im Schädel als von Wölfen, und anderen Tieren langsam zerfetzt zu werden.

Das Ergebniss für die Kuh ist aber das gleiche sie wird gegessen und dient als Nahrung.

ich bin auch immer erschüttert über die massentierhaltung im tierreich. :o

• Love
Reaktionen: Philbee

carmeno76

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
217
111
58
49
Es ist aber halt was völlig anderes wenn man es evolutionsbedingt (wie in der tierwelt) oder halt bei vollem bewusstsein macht.
Das ist schon klar aber sind wir Menschen bein vollen Bewusstsein oder werden wir auch oft Unterbewusst gesteuert?
( Aber diese Diskusion würde jetzt wohl zuweit gehen)
ich bin auch immer erschüttert über die massentierhaltung im tierreich.

Das ist ein Thema wo ich voll bei dir bin, da müssen Lösungen her!!

Dadurch diabetes un antibiotikaresistenzen hauptthema bei familie wolf
Das liegt aber nicht an den Tieren, sondern daran wie sie vergiftet werden.

Zuletzt bearbeitet:

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.587
21.299
128
Krötis Kissen
Das ist schon klar aber sind wir Menschen bein vollen Bewusstsein oder werden wir auch oft Unterbewusst gesteuert?
( Aber diese Diskusion würde jetzt wohl zuweit gehen)

Das ist ein Thema wo ich voll bei dir bin, da müssen Lösungen her!!

Das liegt aber nicht an den Tieren, sondern wie sie vergiftet werden.

Naja. Man Entscheidet sich bewusst. Diese ganze proteindiskussion oder b12 etc is ja mittlerweile durch biotec überflüssig geworden. Teilweise auch
Erstmal faulheit und angst vor dem unbekannten. Und da stimme ich zu: einfach gewohnheit.

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.214
2.036
108
39
Es gibt Pflanzenfresser und es gibt Fleischfresser, und wenn du denkst schlachten ist ist abartig solltest du mal Tierdokus sehen.
Ich glaube jede Kuh wäre wenn sie soweit denken könnte Glücklich über ein schnellen Tot mit einen Bolzen im Schädel als von Wölfen, und anderen Tieren langsam zerfetzt zu werden.

Das Ergebniss für die Kuh ist aber das gleiche sie wird gegessen und dient als Nahrung.

Nur zur Einordnung: ich esse Fleisch.
Aber das Argument ist irgendwie so auf AFD und Bild Niveau. Die Evolution gab uns glücklicherweise die Hirnkapazitäten unser Verhalten reflektieren zu können, um nicht nur unseren Instinkten und Trieben zu folgen

carmeno76

8 Aug. 2022
217
111
58
49
Nur zur Einordnung: ich esse Fleisch.
Aber das Argument ist irgendwie so auf AFD und Bild Niveau. Die Evolution gab uns glücklicherweise die HirnkapazitätWOW! Immer wieder Geil wenn man eine andere ansicht der dinge hat als dummer Bild Nazi beschifft zu werden.en unser Verhalten reflektieren zu können, um nicht nur unseren Instinkten und Trieben zu folgen

Soso Menschen können ihren Trieben also wiederstehen, bester Witz ever!!! 🤣🤣

Aber schön das man wieder direkt als Bild Nazi beschimpft wird, Diese Community ist echt das Intolerannteste was ich in mein leben kenne.🥰

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.487
43.990
170
Naja. Man Entscheidet sich bewusst. Diese ganze proteindiskussion oder b12 etc is ja mittlerweile durch biotec überflüssig geworden. Teilweise auch
Erstmal faulheit und angst vor dem unbekannten. Und da stimme ich zu: einfach gewohnheit.
Protein ist halt sowieso komplett egal, wenn man einigermaßen drauf achtet, was man isst, da brauchst du keine Shakes oder sonstwas. Und wenn du keinen Sport machst, kriegst du eh genug. Außer es gibt nur Pommes.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.805
5.936
128
Oumpfgard

Du hast aber die Wahl und den ethischen Verstand um dich zu entscheiden, die Kuh nicht für dich schlachten zu lassen.

Du entscheidest dich bewusst dagegen. Kannst du machen. Wird dadurch aber keine ethisch irgendwie bessere Entscheidung.

carmeno76

8 Aug. 2022
217
111
58
49
Mit dieser äußerst bedenklichen "Argumentation" könntest du sogar Triebtäter in Schutz nehmen. Hut ab, damit erreicht das Niveau hier einen neuen Tiefstand.
Ich habe es bewusst nicht angesprochen.
Und ja genau das ist der Punkt, diesen Huren.... können ihren Trieb nicht widerstehen deswegen zieht diese Argumentaion bei mir nicht.
Netter Versuch mich in diese ecke zu schieben, unglaublich mit was Menschen hier kommen... Try again John Wayne G.