Mehr orga auf campgrounds !Gefahr!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.215
2.041
108
39
Keiner hier redet von kostenfrei, außer dir. Soll es doch n Fuffi plus/minus kosten. Aber wenn man 6 Minuten gewartet hat um entspannt runtergezogen zu werden und das Festival entspannt bis zum Ende erleben konnte, fehlt einen vielleicht ein gewisses Verständnis.
Ich rede von kostenfrei weil es nunmal kostenfrei ist aktuell, in dem Zusammenhang absolut korrekt und nix was mit deinem Post zu tun hat

Verständnis? Wir waren wahnsinnig froh dass es so schnell ging, aber wir waren vorbereitet im Worst Case bis heute Abend da zu stehen. Heißwasser in der Thermo, Essen griffbereit, Wolldecke, Hotel ausgeguckt. Und wir wären natürlich genervt gewesen. Wären aber trotzdem dankbar dass uns überhaupt wer holt. Auch dann hätten wir keinen Post eröffnet dass wir mehr Trecker erwarten.
Ich frage mich nämlich immer noch, wo die alle herkommen sollen, man kann nunmal nicht Kreisweit alle Bauern verpflichten da mehrere Tage anzutanzen

Der Veranstalter sollte einen aber auch die Möglichkeit geben abzureisen wann man will. Und das war einfach nicht gegeben.

Darf man ja, aber dann muss man sich selber kümmern, so wie sonst wenn man irgendwo fest steckt. Oder halt warten
 

fettstuhl

W:O:A Metalhead
16 Juli 2015
225
238
88
also heute Morgen, am offiziellen Abreisetag, war auf B4 und bei unseren direkten Nachbarn überall ein je Trecker am Runden drehen. Wir hatten 6 Minuten Wartezeit.
Ich finde es vermessen, dass man erwartet dass während das Festival noch läuft, sämtliche Bauern parat zu stehen haben um Frühabreiser zu schleppen. Es ist total NETT dass die 10 gestern schon so viel geschleppt haben. Und nachts waren auch einige Trecker unterwegs für die erste Welle nach Ankündigungen 26
Haha, du glaubst das machen die aus Nächstenliebe? Ernsthaft? Die Treckerleute werden ja wohl hoffentlich dafür bezahlt, ansonsten Zweifel ich deren Verstand an. Da wird es mit Sicherheit auch Dienstpläne und ähnliches geben. Order glaubst du, die kommen nach Lust und Laune? Das wäre sowas von unprofessionell, das kann sich sicherlich kein Veranstalter erlauben. Und ja, ich ERWARTE, dass der Veranstalter mir hilft, das Gelände zu verlassen. (auch wenn es mal 1-3 Stunden dauert...)
 

Rukster

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
247
286
88
32
Magdeburg
Ich möchte bei der ganzen "Wann abreisen"-Diskussion drauf hinweisen, dass die Veranstaltenden selbst in der App kommuniziert haben, dass man möglichst die Nachtstunden nutzen soll. Da zieht das Argument mit "Abreisetag Sonntag" halt nicht mehr so.
Wir sind gestern Abend Richtung 20 Uhr vorm Platz, als es nochmal richtig stark geregnet hatte. Und wenn das, was so gegen 21-22 Uhr um Hamburg runterging noch zum Festival kam, dann echt gute Nacht.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.235
975
108
42
Aber nochmal um aufs Thema zurück zu kommen: Organisation dieses Jahr eher im Bereicht 5-Minus zu sehen!

Beim Shuttle "Moshtel zu Busplatz" für Nachts nichts, keiner der Stewarts wusste was, und als wir den einen dazu genötigt haben (sowwy dafür, aber mir war arschkalt!) mal seinen Chef anzufunken, wusste da auch keiner was.

Die Stewarts unterwegs (wir sind durchs Dorf hinten herum zum Busplatz marschiert, siehe anderen Fred) waren größtenteils nicht zu gebrauchen. Manch einer saß da nur und hat am Handy gespielt und den Gehweg versperrt, anstatt uns durch zu lassen. Also nochmal durch den Modder...

Die Orga am Übergang L zur Wheels of Steel, ich nenne es mal freundlich "die Schlickrutsche ins Wackener Watt" war auch nur noch peinlich! Den Eingang oben beim alten Busplatz hatten sie uns gesperrt, die Blind Guardian Road war restlos unter Wasser, und wir mussten immer über besagte Rampe über die Wheels of Steel, die selbst toal kaputt getreten war. Eine Lücke im Zaun vor der Rampe hätte vieles vereinfacht! Ich hab die Secu mehrmals darauf hingewiesen, dass wir da nur durch und auf die Straße wollen. Nein, die setzen uns da ne Secu hin (der nix zu tun hatte) und passen darauf auf, dass wir da den Zaun nicht kaputt machen. Da konnte ich irgendwann nur noch resignieren...
 
  • Like
Reaktionen: cp6895

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.235
975
108
42
Ok, also pöbeln:

Das Personal ist doch ein schlechter Witz! Früher wurden mal die Leute aus der Umgebung rekrutiert, was auch den leichten Vorteil hatte, dass die in der Regel wussten, wo sie waren!

Ich hab z.B. '24 welche getroffen, die quasi null Ahnung hatten wo sie überhaupt waren. Nichtmal grob ne Übersichtskarte im Kopf gehant, obwohl die in ihrem Zelt 3 Meter neben ihnen hing! Frei mach dem Motto "bin nur zum Bändchen-Prüfen da, nicht als Wegweiser"! Und das, wenn dann überall gesagt wird "wendet Euch an unsere Stewarts"... bringt ja nix, wenn die nichtmal wissen wo das nächste Dixi steht, geschweige denn die etwas herausfordemde Frage, wie ich zum Supermarkt komme.

Leute, hört auf die in Berlin Merzahn zu rekrutieren!! Holt Euch Leute aus der Umgebung! Ihr habt vier Dörfer in direkter Nähe und nochmal ein knappes Dutzend in Fahrradreichweite!

Dazu dann noch das Briefing mit dem Personal: was wird den Leuten da erzählt, bzw. was bleibt bei dieser Genertion TikTok mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Hausfliege (Biologie: knapp 0,5s!) hängen? "Guck auf Band, wenn grün, dann gut, wenn nicht, dann 'kummst hier net rain!'...).

Generell schien ja niemand irgendwo irgendwas entscheiden zu dürfen. Immer nur "ja, haben wir besprochen, Chef kümmert sich!". Beinder Stage-Secu habt ihr das doch auch unter Kontrolle mit Euren "1 Boss und X Orks"-Truppe. Baut Euch eine Hierarchie-Pyramide auf! Bei 10k Mitarbeitern übers ganze Festival verteilt solltet ihr nicht zu flach werden.
 
  • Like
Reaktionen: phönix und Ravens666

TheWickedGerman

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2023
204
253
68
44
Lohmar, NRW
Also bei Ankunft wusste die - sehr nette Junge Dame- Nochnichtmal welcher Buchstabe mein Platz hatte. War wohl U habe ich später festgestellt. War aber kein Problem, war super Easy zu finden.

Der Stewart Samstag bei de Abfahrt, war zumindest und bemüht, und hat auf das Risiko des Aufsetztens von Gespannen hingewiesen, da bei der Ausfahrt sich ne Kuhle gebildet hatte. Lag abe eher an den Leuten, die nicht die richtige Spur gefahren sind ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.690
8.693
128
Also bei Ankunft wusste die - sehr nette Junge Dame- Nochnichtmal welcher Buchstabe mein Platz hatte. War wohl U habe ich später festgestellt. War aber kein Problem, war super Easy zu finden.

Der Stewart Samstag bei de Abfahrt, war zumindest und bemüht, und hat auf das Risiko des Aufsetztens von Gespannen hingewiesen, da bei der Ausfahrt sich ne Kuhle gebildet hatte. Lag abe eher an den Leuten, die nicht die richtige Spur gefahren sind ;-)
So ein bisschen ist man natürlich auch selbst dafür verantwortlich zu wissen wo man ist, ich denke da sind wir uns einig.
Aber wie finden die ihren Arbeitsplatz? Werden die einfach vom Quad geworfen?