Mehr orga auf campgrounds !Gefahr!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dustyjerk

Newbie
21 Sep. 2019
12
8
18
39
Moin,
Das Wetter ließ ja wieder zu wünschen übrig. Aber die Leute über 24 Std ihrem Schicksal zu überlassen beim Versuch das Gelände zu verlassen ist eine Zumutung. Teilweise versuchten die Leute mit Schwung über die rettungsgassen zu heizen ohne das einer geschaut hat, personenschaden also vorprogrammiert!
Oder anderen dann das helfen verbieten und mit Festival Verweis drohen!

Laut Traffic control, die mal in 6 Std warten an unsere vorbei kommen, waren ganze 10 trecker im einsatz. Die konnten auch nur schulterzuckend weitergehen.

Nicht nur kennt man solche Umstände von 2023, ich finde generell das bei einem solchen Ausmaß eines Festivals da nicht nur auf "Metals, wir vertrauen euch" gesetzt werden kann/darf.

Da muss aufgestockt werden

Gruß

PS: Den härtetest mit den matten IM VIP Bereich hätte man sich sparen können...

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.215
2.039
108
39
Moin,
Das Wetter ließ ja wieder zu wünschen übrig. Aber die Leute über 24 Std ihrem Schicksal zu überlassen beim Versuch das Gelände zu verlassen ist eine Zumutung. Teilweise versuchten die Leute mit Schwung über die rettungsgassen zu heizen ohne das einer geschaut hat, personenschaden also vorprogrammiert!
Oder anderen dann das helfen verbieten und mit Festival Verweis drohen!

Laut Traffic control, die mal in 6 Std warten an unsere vorbei kommen, waren ganze 10 trecker im einsatz. Die konnten auch nur schulterzuckend weitergehen.

Nicht nur kennt man solche Umstände von 2023, ich finde generell das bei einem solchen Ausmaß eines Festivals da nicht nur auf "Metals, wir vertrauen euch" gesetzt werden kann/darf.

Da muss aufgestockt werden

Gruß

PS: Den härtetest mit den matten IM VIP Bereich hätte man sich sparen können...

also heute Morgen, am offiziellen Abreisetag, war auf B4 und bei unseren direkten Nachbarn überall ein je Trecker am Runden drehen. Wir hatten 6 Minuten Wartezeit.
Ich finde es vermessen, dass man erwartet dass während das Festival noch läuft, sämtliche Bauern parat zu stehen haben um Frühabreiser zu schleppen. Es ist total NETT dass die 10 gestern schon so viel geschleppt haben. Und nachts waren auch einige Trecker unterwegs für die erste Welle nach Ankündigungen 26

Zuletzt bearbeitet:

Sorrownator

9 Aug. 2010
1.259
535
88
Hedwig-Holzbein
also heute Morgen, am offiziellen Abreisetag, war auf B4 und unseren direkten Nachbarn überall ein je Trecker am Runden drehen. Wir hatten 6 Minuten Wartezeit.
Ich finde es vermessen, dass man erwartet dass während das Festival noch läuft, sämtliche Bauern parat zu stehen haben um Frühabreiser zu schleppen. Es ist total NETT dass die 10 gestern schon so viel geschleppt haben. Und nachts waren auch einige Trecker unterwegs für die erste Welle nach Ankündigungen 26
Ja, aber was ist mit den Leuten die zwischendurch Mal kurz raus fahren wollen zum Einkaufen?! Warum waren da keine Traktoren? :ugly:

• Haha
Reaktionen: Sokraz

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.215
2.039
108
39
Ja, aber was ist mit den Leuten die zwischendurch Mal kurz raus fahren wollen zum Einkaufen?! Warum waren da keine Traktoren? :ugly:

das stimmt natürlich. Vielleicht sollten wir die Bauern einfach mit Koffeintablettem oder meinetwegen auch Pepp versorgen, dann können die ohne Schlaf ganz entspannt ab Donnerstag einfach durchziehen. Ist tatsächlich etwas schwierig dass die nicht durcharbeiten

firefox_mozilla

21 Juli 2016
230
282
88
Laut Berichten sind bis zu 600 Trecker im Einsatz. Nur waren diese bis gestern noch teils mit anderen Aufgaben (Dixi-Leerung, Schlammabsaugung) beschäftigt. Durch die frühe Abreise all dieser Touris wurde das Gelände noch mehr beschädigt.

• Like
Reaktionen: Andy s.

adudei

Member
7 Aug. 2024
74
95
33
67
das stimmt natürlich. Vielleicht sollten wir die Bauern einfach mit Koffeintablettem oder meinetwegen auch Pepp versorgen, dann können die ohne Schlaf ganz entspannt ab Donnerstag einfach durchziehen. Ist tatsächlich etwas schwierig dass die nicht durcharbeiten
Wieso erst ab Donnerstag?
Ich fordere Traktorunterstützung ab Montag!

• Haha
Reaktionen: EinfachLena

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.690
8.693
128
Laut Berichten sind bis zu 600 Trecker im Einsatz. Nur waren diese bis gestern noch teils mit anderen Aufgaben (Dixi-Leerung, Schlammabsaugung) beschäftigt. Durch die frühe Abreise all dieser Touris wurde das Gelände noch mehr beschädigt.
Hältst du diese Zahl für realistisch?
Wo sollen die denn alle herkommen?
Das halte ich logistisch schon für schwierig.

Eskalato

Newbie
29 Juli 2016
24
70
58
also heute Morgen, am offiziellen Abreisetag, war auf B4 und bei unseren direkten Nachbarn überall ein je Trecker am Runden drehen. Wir hatten 6 Minuten Wartezeit.
Ich finde es unangemessen, Frühabreisende als Besucher zweiter Klasse zu behandeln, so, als müssten sie eben „ein bisschen leiden“ und könnten problemlos viele Stunden auf Hilfe warten. Niemand weiß, aus welchen persönlichen, gesundheitlichen oder logistischen Gründen jemand das Festival früher verlässt. Außerdem profitiert auch das Festival davon, dass nicht alle Gäste gleichzeitig am Sonntagmorgen abreisen.
Bei einer Veranstaltung dieser Größe ist es völlig normal, dass nicht alle Besucher bis zum letzten Tag bleiben. Genau das muss in der Organisation mitgedacht und vernünftig eingeplant sein.

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.215
2.039
108
39
Ich finde es unangemessen, Frühabreisende als Besucher zweiter Klasse zu behandeln, so, als müssten sie eben „ein bisschen leiden“ und könnten problemlos viele Stunden auf Hilfe warten. Niemand weiß, aus welchen persönlichen, gesundheitlichen oder logistischen Gründen jemand das Festival früher verlässt. Außerdem profitiert auch das Festival davon, dass nicht alle Gäste gleichzeitig am Sonntagmorgen abreisen.
Bei einer Veranstaltung dieser Größe ist es völlig normal, dass nicht alle Besucher bis zum letzten Tag bleiben. Genau das muss in der Organisation mitgedacht und vernünftig eingeplant sein.

es geht nicht um zweite Klasse. Aber die Masse an Treckern muss Samstag Nacht und Sonntag früh zur Verfügung stehen. Die Bauern machen nebenher ihre eigentliche Arbeit, die haben nicht frei nur weil Wacken ist. Die müssen zwischendurch arbeiten, schlafen, essen, kacken, Kinder betreuen. Wie stellst du dir das bitte vor, dass die Bauern, die das freiwillig tun, mindestens 3 Tage am Stück in der Masse bereit stehen? Und sorry, aber der Veranstalter ist nunmal nicht verpflichtet dich kostenfrei ausm Acker zu ziehen. Das machen die als Service und weil die die Acker frei brauchen zum aufräumen. Und das hat Samstag Nacht und Sonntag gut geklappt. Und erst Recht ist er nunmal nicht verpflichtet jeden auf persönlichen Wunsch termingerecht abzuholen. Im Kino machen die auch keine Pause wenn ich aus gesundheitlichen Gründen alle 40 Minuten auf Klo muss

Skargon89

25 Juli 2012
2.112
1.085
108
Rudolstadt

Es sind 30 Traktoren im Einsatz fürs abschleppen.

• Like
Reaktionen: WOAnders

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.745
2.979
128
34
es geht nicht um zweite Klasse. Aber die Masse an Treckern muss Samstag Nacht und Sonntag früh zur Verfügung stehen. Die Bauern machen nebenher ihre eigentliche Arbeit, die haben nicht frei nur weil Wacken ist. Die müssen zwischendurch arbeiten, schlafen, essen, kacken, Kinder betreuen. Wie stellst du dir das bitte vor, dass die Bauern, die das freiwillig tun, mindestens 3 Tage am Stück in der Masse bereit stehen? Und sorry, aber der Veranstalter ist nunmal nicht verpflichtet dich kostenfrei ausm Acker zu ziehen. Das machen die als Service und weil die die Acker frei brauchen zum aufräumen. Und das hat Samstag Nacht und Sonntag gut geklappt. Und erst Recht ist er nunmal nicht verpflichtet jeden auf persönlichen Wunsch termingerecht abzuholen. Im Kino machen die auch keine Pause wenn ich aus gesundheitlichen Gründen alle 40 Minuten auf Klo muss

Der Veranstalter sollte einen aber auch die Möglichkeit geben abzureisen wann man will. Und das war einfach nicht gegeben.

• Like
Reaktionen: Philbee

Eskalato

Newbie
29 Juli 2016
24
70
58
Wie ich mir etwas vorstelle? Wie stellen sich denn die Veranstalter das vor? Das hätte mal bedacht werden sollen bevor das Festival immer größer werden musste. Es wächst denen einfach über den Kopf hinaus und das merkt man. Kostenfrei vom Acker ziehen? Keiner hier redet von kostenfrei, außer dir. Soll es doch n Fuffi plus/minus kosten. Aber wenn man 6 Minuten gewartet hat um entspannt runtergezogen zu werden und das Festival entspannt bis zum Ende erleben konnte, fehlt einen vielleicht ein gewisses Verständnis.

• Like
Reaktionen: valfreyjas und Mörv

TheWickedGerman

8 Aug. 2023
204
253
68
44
Lohmar, NRW
Ja, alles Touris, die Montag Arbeiten müssen, und eventuell Hunderte Kilomete Anfahrt haben.

Ich bin Samstag 16 Uhr vom Acker. Alleine 2 1/2 Stunden bis ich den Elbtunnel passiert hatte. war um 1:15 zuhause, bei Köln, 511km Strecke.

Samstag Nacht fahren wäre fahrlässig gewesen. Man kann nicht sicher Mit Gespann 511km Nachts fahren nach ner Woche Wacken.

Da hängt mein Leben dran, das meiner Frau und meines Sohnes. Plus die anderer VT.

Sonntag morgen? Wäre ich da geblieben bis zum Schluss wäre ich nach den Kassieren (die hätte ich wrklich noch gern gesehen) um 2 Villeicht im Bett gewesen. Mind 6 Stunden Schlaf. Da bin ich vor 14 Uhr nicht vom Hof, plus Sonntag nach NRW in den Ferien, zur halbzeit, 1. Große Rückreisewelle. Da ist immer alles dicht.

Also dann auch iwann 23-1 Uhr zurück, und am nächsten Tag um 5 Uhr Raus?

Eher nicht. Scheiß Touri bin ich ;-)